FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

bubu10

Erfahrener Benutzer
Welche lipos fliegst du jetzt ? 5000mah oder 2200er ? .


Gruß Rene
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich hatte jetzt am Sonntag Maiden, eigentlich ganz gut, aber mir 200mm ab Nasenspritze zu Nasenlastig, musste immer ziehen. Braucht beim Start (2826 2200kv 3S 7x4) schon schwung, hab mich zwei mal verschätzt und zu zaghaft geworfen, das mochte er nicht so gern.

Der Lack ist auch so ein Problem, da hält ja gar nichts. Werde versuchen, den Tipp mit dem Kontaktkleber umzusetzen, also die Oberfläche mit damit zu behandeln.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
standard, mit Lack meinte ich die Malerei auf dem Teksumo, also die rote Farbe. Wenn man mit Tape ran geht, löst sich das nach wenigen Minuten und der rote Farbstoff bleibt auf dem Klebeband...kleben tut der dann aber nicht mehr.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mit dem 2200 kv brauchste schwung??? mhhhh meiner geht fast aus der Hand alleine mit der 7X4 latte drauf ,Ich gebe dreiviertel gas lasse los und schwubs weg ist er .

Schau mal einige freds vorher da habe ich meinen maiden vom normalen Teksumo geposted .

Ja mit dem Lack oder bekleben ist so ne sache nix hält wirklich darauf , Ich habe die unterseite mit gewebetape geklebt wegen dem dreck und so und habe vorher verdünnt Uhupor aufgetragen und hält jetzt bombe .

Gruß Rene
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Jup stimmt. Einfach nur paketband drauf wird nichts.
Ich hab mal beim hacker skycarver das tesa outdoor gewebeband verwendet. Das hält besser.
Aber uhrpor+Verdünnung und dann paketband ist auch nicht schlecht.
Man müsste doch auch die Ruder abnehmen können, dann komplett wickeln und die Ruder wieder anbauen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
das mit Uhu Por ist ein guter Tipp.
Das mit dem Schwung war vielleicht falsch ausgedrückt. Mehr Schwung als erwartet, liegt aber daran, dass es ein Pusher ist und die Ruder nicht angeströmt werden, er braucht eben eine Mindestgeschwindigkeit beim Start. damit die Manövrierfähigkeit gegeben ist. Ist bei meinem Radjet ja auch nicht anders. Vom Antrieb her ist es kein Problem, ich denke das Schub/Gewicht Verhältnis mindestens 2:1 ein, wenn nicht sogar höher.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ok Ich dachte mit dem motor :) ,hast du dein teksumo jetzt auch mit mittelteil oder serie ? .

Meiner ist fast fertig mit mittelteil .


gruß Rene
 
ich hatte jetzt am Sonntag Maiden, eigentlich ganz gut, aber mir 200mm ab Nasenspritze zu Nasenlastig, musste immer ziehen. Braucht beim Start (2826 2200kv 3S 7x4) schon schwung, hab mich zwei mal verschätzt und zu zaghaft geworfen, das mochte er nicht so gern.
mh, normal drückt der ordentlich mit dem motor.

ein kumpel von uns hatte mal seine Latte falsch rum drauf und dem fehlte iwie der schub :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
Ok Ich dachte mit dem motor :) ,hast du dein teksumo jetzt auch mit mittelteil oder serie ? .

Meiner ist fast fertig mit mittelteil .


gruß Rene
ohne Mittel Teil. Deswegen hab ich ja das Problem, dass tape nicht hält. Ich möchte, auch wenn es nicht 100%ig funktioniert, die Oberfläche glatt bekommen.
Wer montiert denn die Latte verkehrt herum drauf? Wer macht denn sowas ;) :D
Inzwischen kann ich ausschließen, dass mir so was passiert. :)
Ist mein erster nuri, aber nicht mehr mein erster Flieger.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@Jorge Ja ich Hätte auch gerne ne glatte Oberfläche aber die frage ist wie hinbekommen .

So hier mal ein Bilder von meinem, es geht weiter .
Gruß Rene
 

Anhänge

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich würde das mit der glatten Oberflähe auch nicht übertreiben. Mir geht es eher darum, dass die Kabel nicht raus fliegen und man die Unordnung etwas verstecken kann. Mit Cam, Akku, FPV TX ist eh schon viel drauf, und ich habe nicht den Eindruck, dass sich das groß auf die Flugeigenschaften auswirkt.
 
Ich hab derzeit ein ziemliches Problem mit meinem Tek (nach > 50 starts kann ich ausschließen das es an mir liegt :p ) nach dem start kann ich (wenn er überhaupt fliegt) nur mit einem Anstellwinkel der Flügel von ~45° fliegen, sobald ich den Wing gerade richte, zieht er extrem hinunter und wird so gut wie unkontrollierbar.
Ist mein erster wing, könnte das am Schwerpunkt liegen?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
evtl. die Motorhalterung verrutscht, so dass der Motor stark nach unten drückt?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi schließe mich Jorge an motor Winkel stimmt nicht oder eben Schwerpunkt ist voll daneben .

Bei meinem tek. Ohne fpv habe ich den mit einem 2250 mah 3s lipo ca. 5mm vor dem hinteren Stab was ungefähr 20,5 cm sind ab Nasenspitze , und so liegt er voll im Bereich des cg was ja zwischen 20 bis 21 cm liegt ab spitze .

Gruß Rene
 
also ich hab jetzt noch einmal nachgemessen, von der Spitze aus liegt der Schwerpunkt bei etwa 23cm (im Bild beim hinteren kabelbindern) was zu weit hinten ist, ansonsten hab ich noch ein paar Detailfotos vom Motor gemacht, ich denke aber das da alles ok sein sollte.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten