FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
Sieht stark aus! Am Tek hast du ja winglets die "über und unter" die Fläche ragen... und nur am Trek so wie ich das siehe... gibts dafür Gründe oder einfach nur Zufall? :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
hab mir jetzt auch einen bestellt mit Turnigy 2826 - 2200kV soll er mein FPV Flieger werden. Derzeit packe ich die Cam noch in den Bixler, aber das ist wirklich etwas zu lahm :D und da ich meinen Radjet am Wochenende gekillt habe, habe ich wieder Platz an der Wand zum Aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Im Bixler war mir das auch zu lahm, deshalb FX-61. Den Tek nehme ich lieber zum Rumheizen.

@#7ZIGEN sind das Stege da am Übergang zwischen Tragfläche und Winglet?
Hmm...dann ist dein Setup einfach mal doppelt so stark wie meins :D
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So mein popwing ist gerade gekommen, jetzt kann es los gehen

Was wird verbaut

Turingy 2826 2200 kv mit 7 latte
35 a HK regler
3 A bec
multiwii pro board mit Gps und minimosd
Mgs90 servos
700tvl Cam
und am liebsten 2 x 2200 mah 3s lipos

Mal sehen wie ich das alles unterbringe.

Gruß Rene
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Denk dran, dass die Carbonstäbe durch das Holzmittelteil mit durchgeführt und verklebt werden müssen. Eventuell brauchst du dann Stäbe, die ein paar cm länger sind, damit du im Flügel auf die volle Länge kommst.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Jo danke für info , habe auch dran gedacht und alles schon vor tagen geholt und ich habe mir den rc Group fred durch gelesen und mache noch eine rund Stab hinter lipos noch rein als Verstärkung.

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So eben mal kurz grob zusammen gesetzt passt alles bestens danke nochmal Rangarid .

Was meint ihr vorne lieber flachstab lassen oder er runden nehmen ? .

Achja ist im moment 5x1mm Flachstab sollte doch reichen denke ich oder zu wenig ?

Gruß Rene
 

Anhänge

Sieht sehr sauber aus :)
@ Christoph, das sind meine led stripes was du meinst, also neben den winglets. Die Winglets habe ich allerdings wieder mit der unteren Fläche bündig, dass balsa Holz hatte die letzte Landung nicht so ganz ausgehalten :D
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
hmmm, ich wollte meinen Teksumo am WE evtl. mal zusammen bauen, und bin am überlegen ob es sich lohnt, doch so ein Mittelteil zu bauen....muss neben dem Regler auch einen 3S 2200mAh Lipo und FPV Equipment rein bauen. Ansonsten müsste man den ja halb aushöhlen (von unten die Sachen anzubringen halte ich nicht für sinnvoll) oder eben alles oben drauf pappen. Lohnt sich der Aufwand des Mittelteils oder fliegt er auch mit drauf geschnallten Lipo noch gut genug?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Jorge

Ich habe auch noch einen Teksumo schon fertig aufgebaut und mich nervte das auch das die beiden einbauplätze unterhalb waren ,da habe ich einfach alles schön zusammen geklebt so wie es in der Anleitung steht und im nachher die beiden schächte schön sauber ausgeschnitten und einfach von oben nach unten gedrück und neu verklebt :) und ab da alles auf dem Flieger ,und er fliegt super so .

Im großen schacht hatte ich mein multiwii board mit gps drinne und empfänger schön mit einem deckel verkleidet und vorne in der spitze schön den 2200 mah lipo .Da Ich Fpv haben will auf so einem kleinen wing bastell ich mitr ja gerade so ein mittelteil rein ,bin aber auch noch am rätseln wie ich das mache wo ich alles hinpacke würde ja schon gerne 2 lipos reinpacken ;-) .


Gruß Rene
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So eben mal kurz grob zusammen gesetzt passt alles bestens danke nochmal Rangarid .

Was meint ihr vorne lieber flachstab lassen oder er runden nehmen ? .

Achja ist im moment 5x1mm Flachstab sollte doch reichen denke ich oder zu wenig ?

Gruß Rene
Hübsch sieht es aus. Bin gespannt auf deinen Erstflug. Hatte bisher nur die Standard CFK-Flachstäbe im Sumo drin als ich meinen damals gebaut hatte... Das hat gereicht.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hi Jorge

Ich habe auch noch einen Teksumo schon fertig aufgebaut und mich nervte das auch das die beiden einbauplätze unterhalb waren ,da habe ich einfach alles schön zusammen geklebt so wie es in der Anleitung steht und im nachher die beiden schächte schön sauber ausgeschnitten und einfach von oben nach unten gedrück und neu verklebt :) und ab da alles auf dem Flieger ,und er fliegt super so .

Im großen schacht hatte ich mein multiwii board mit gps drinne und empfänger schön mit einem deckel verkleidet und vorne in der spitze schön den 2200 mah lipo .Da Ich Fpv haben will auf so einem kleinen wing bastell ich mitr ja gerade so ein mittelteil rein ,bin aber auch noch am rätseln wie ich das mache wo ich alles hinpacke würde ja schon gerne 2 lipos reinpacken ;-) .


Gruß Rene
hi Rene,
in den kleinen Schacht vorne passt ja kein 2200er quer rein, hast du das weiter vergrößert? Ansonsten würde ich den Lipo längs einbauen, wobei ist vorher den Schwerpunkt checken muss. Aber das mit dem ausschneiden der "Deckel" und dann runter drücken, ist mal ein guter Tipp. Dann bleibt der unten verschlossen.
Bei mir wird das bei einem Lipo bleiben, will den als Racer...für lange Flüge hätte ich meinen Bixler.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ Jorge

Ja habe meinen schacht vergrößert damit der 2200 mah lipo passt , und da der lipo dann sehr nahe an der spitze sitzt habe ich von unten noch eine carbon platte ne ganz dünne drunter geklebt und dann von unten noch mit Tape beklebt damit er nicht so dreckig wird :-D .

Und mit dem 2200 KV und na 7 latte ne richtige racer :)

@Rangarid

Ok werde es Testen , was mir nur nicht gefällt ist der Flachstab wo die lipos sitzen da muß ich mir mal was ausdenken .

Gruß Rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten