FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Martin da biste ja zu weit hinten schau mal meine beiden Bilder .

Der rote Punkt ist da wo bei meinem Teksumo er im moment ist, und die schwarzen sind die von wo bis wo der CG sein sollte .

Also kann er nicht gut fliegen .

Gruß Rene
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
So Heute war Maiden hat alles bestens geklappt ,CG ist mit 20,5 cm ab spitze perfekt,Ich hatte leider vergessen Expo reinzumachen was direkt ein abstecher ins Feld war :) ,und ohne schaden abgelaufen ist also schön stabil Ranagrid seine Version.

Hier noch ein paar bilder von meinem Tek. ,er wird noch anders lackiert oder foliert mal sehen und ich hatte für den ersten Test Flug alles was FPV ist gegen gewichte getauscht um zu sehen wie er Fliegt .

Video kommt nachher lädt gerade hoch .

Hier noch ein paar bilder vom 95 % Fertigen Teksumo FPV ,und Danke nochmals Rangarid für den tollen Mount .

Gruß Rene
 

Anhänge

Also,
ich hatte heute auch meinen "echten" Maiden (nach davor 50 fehlgeschlagenen Versuchen :D ), habe den Schwerpunkt jetzt weiter nach vorne gelegt und siehe da, er fliegt beinahe perfekt...
Was abstürze angeht muss ich auch sagen, das ding hält echt viel aus, bin auf jeden Fall zufrieden und danke nochmal für eure hilfe
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Na da ist doch schön freut mich für dich .

Gruß Rene
 
Hallo zusammen,
ich habe meinen Teksumo nun auch so gut wie fertig, hab ne menge rumliegender Komponenten dort verarbeitet.
Unter anderem habe ich eine Nanowii zur Stabilisierung eingebaut. Das ist mein erster Stabilisierter Nurflügel, bisher war ich mit den Steuerungen nur auf coptern unterwegs. Fläche Fliegen kann ich aber.
Jetzt habe ich damit allerdings ein Problem:
Ich bin gerade beim Einstellen der Fernsteuerung (Taranis). Die Combi ist Taranis -> D4r-ii per Summensignal an der Nanowii.
Jetzt läuft ein Servo falsch herum, allerdings ist die Stabilisierung der Nanowii in die richtige Richtung.
Wie kann ich jetzt das eine Servo nur für die manuelle Steuerung invertieren?
Gemischt wird ja in der Nanowii, und wenn ich im Sender einen Kanal invertiere, werden ja beide Servos invertiert.
Wenn ich allerdings über die Multiwiiconf die Servos invertiere, dann ändere ich damit auch die Stabilisierrichtung.

Hat jemand nen Tip für mich?
Vermutlich nen simples Problem, aber ich komme nicht drauf -.-

Gruß
Marco
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi schaut gut aus ne frage hast du in der funke den Mischer an delta ? Weil das könnte es sein weil beim multiwii müssen ja alle Signale rein wie beim normalen flieger , bei der config entscheidest du ja ob flyingwing oder und die multiwii macht das mischen dann .

Ich habe in meiner funke immer neues Modell ohne Mischer aktiviert und in der config.h dann für nuris den flyingwing aktiviert und eben dann die restlichen settings für dein board , ich musste sogar noch in der def.h die Zeilen für den rechten rudder servo hinterlegen damit er ging .

Gruß Rene
 
Hi schaut gut aus ne frage hast du in der funke den Mischer an delta ? Weil das könnte es sein weil beim multiwii müssen ja alle Signale rein wie beim normalen flieger , bei der config entscheidest du ja ob flyingwing oder und die multiwii macht das mischen dann .

Ich habe in meiner funke immer neues Modell ohne Mischer aktiviert und in der config.h dann für nuris den flyingwing aktiviert und eben dann die restlichen settings für dein board , ich musste sogar noch in der def.h die Zeilen für den rechten rudder servo hinterlegen damit er ging .

Gruß Rene
Hi,
in der Funke habe ich keinerlei Mischer aktiviert, die gibt einfach jeden Kanal einzeln raus.
Sieht in der Multiwiiconf auch ok aus.
In der Multiwii ist der Deltamischer ja offensichtlich automatisch aktiviert, wenn ich in der config.h flying wing angebe, so wie ich das sehe.
Von meiner Logig her müsste ich zwar ein Servo invertieren, aber dann wäre ja auch die Stabilisierung auf der Seite falsch herum, oder?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ausprobieren ansonsten kann ich dir mal meine rüber schicken du passt dann einfach nur noch dein board an .

Gruß Rene
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das Problem auch mal, keine Ahnung wie ichs geschafft hab...

Aber wenn du den Maiden machst, ohne Stabi, im Manual starten, auf Höhe bringen und wenn er obenbleiben will dann kannst die Flightmodes testen. Starten mit Stabi kann dir den Flieger kosten wenn irgendwas nicht so reagiert wie du erwartest. Und das geht schnell...
 
Mit stabi im angle oder horizon modus ist vom testen her ja alles richtig herum aber beim normalen steuern ist ein servo falsch, daher kann ich ja nichtmal im manual testen. Daher hab ich heute morgen den stabi ausgebaut und normal getestet und eingeflogen. Das ging schonmal einigermaßen. Cam und sender funzen, osd ebenfalls.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich könnte dir jetzt nur sagen, wie es an der APM geht.

Aber allgemein forumliert, du schaust erst das der Flieger in den unterstützten Modis funktioniert.
Danach im Manual, dafür hast du die Werte RC1 etc. und halt das Mixing.
Die funke mixt überhaupt nicht.
Vieles ist bei dir ja schon der Fall, mit der multi kenn ich mich leider nicht aus.

Für die Apm gibt es eine wunderschöne Anleitung für Nuris, da ist jeder Schritt beschrieben.
Inkl. wenn das Ruder jetzt falschherum arbeitet, dann mach das und das..
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welches Setup würdet ihr empfehlen für schnelle, Bodennahe Flüge?
Wenns geht mit nem 3s 2200 allem anderen bin ich aber auch nicht abgeneigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wenn Effizienz egal ist.. 2500 kv sk3. 40a Regler.
Bei langsamen fliegen mit fpv Gewicht vll 12 Minuten Flugzeit.
Eigentlich eher ca 7 Minuten.

Die Akkus sollten keinen zu niedrigen C Wert.

In meinen Videos fliege ich dieses Setup. Kannst ja mal reinschauhen. Die anderen beiden teks die öfter mal zu sehen sind auch. Einer auch mit 5000mah.

Achja 7x4 prop.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Ansonsten nen turnigy 2826 2200kv mit nem 3s2200mund 7x4 prop. Ist mein Setup, was ich auch hier heraus gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich gerade auch schon im Warenkorp^^
Ist halt son Mittelding, find ich fürn Anfang besser.
Ich hatte nur dabei irgendwo gelesen, dass ein 30A ESC reicht.
Beim motor steht aber 40A.

Also lieber 40 nehmen?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ja der kleine orangene...na ja man kann AUCH mit 4S fliegen. Was für ein Prop hast du am SK3? Und welchen SK3 genau hast du?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten