FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

bubu10

Erfahrener Benutzer
#22
coole sache kannst du noch deine maße verraten ? vom mount und mal ein foto machen wie er flug fertig aussieht mit lipo drinne und seine position ? ,weil ich würde dann gerne noch mein multiwii mit gps und osd reinsetzen .

Dann wäre der teksumo mit bluntnose perfekt zum FPV flieger für unterwegs .

Und wo ist bei dir der CG ? oder ist der identisch mit dem Original Punkt laut anleitung ? .


Gruß Rene
 
#23
Der CG ist der gleiche, den der hersteller angibt. Fotos sind auf der ersten seite (die letzten beiden).
Die Mount ist ca.10cm breit. Ich muss die Schablonen mal raussuchen, dann kann ich die genauen Maße Preis geben.

Lg
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#24
Cool danke
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#25
Habs mal etwas geändert und im Autocad erstellt.. wird aber noch angepasst und ist etwas anderes als du es umgesetzt hast...

Mein Teksumo ist eh schon sooo hin das ich den jetzt einfach mal zerschnipselt hab und das die nächsten Tage einpassen werde :p

Unbenannt.png
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#27
Das ist ja das schöne brauch ich nicht weil der Mount bei 2/3 aufhört (ist 170 lang von der vorderen Kante)
Ebenso hab ich den Mount so gemacht das ich den Wing nicht vergrößere es wird 11cm von der Mitter vorne hinausgeschnitten..

Liegt aber sehr daran das meinder da nur noch aus Kleber und Epoxi bestand ^^
Leider hab ich dummerweiße vorher den Motormount schon ausgebrochen muss ich jetzt wieder einkleben.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#29
Bin bis jetzt immer mit nem 1600er geflogen (12min) werde jetzt aber auf 2*1600 gehen.. eventuell nen stärkeren Motor und definitiv nen größeren Prop..

Ist alles nur zum testen.. der flieger is nix mehr Wert ;) Wenn er hin ist is ma wurscht *gg*
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#31
Hab zur Zeit nen Turnigy 1450kv oben mit dem ging er eigentlich super.. hab aber noch nen Motor aus nem Fx61 liegen .. glaub aber der ist zu groß!
 
#32
Versuch mal den 2826-6 2200kv von turnigy. Der geht richtig gut mit einer 7ner latte und kostet nicht die welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
#33
Wegen Gewicht... Die Wipeout haben aber eine größere Flächentiefe.

Aber wenns geht warum nicht? Ich find der Teksumo ist eines der besten Modelle für FPV
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#34
Ich habe auch angefangen mein eigenes Blunt-Nose Profil zu zeichnen, jedoch mit etwas anderen Eckdaten:.

Eckdaten:
2mm Birke - Lasercut
Ausgelegt auf 3S 2200mAh, ggfs etwas mehr
FPV Cam - ggfs Mobius, keine GoPro
Kalkuliertes Gewicht: 32-35g (dafür spart man die Teksumo-Motorhalterung und LiPo Platte)

Das Profil wurde nicht frei konstruiert sondern entlang des Teksumo Profils, die oberseite der Seitenteile sollte perfekt entlang des Profils verlaufen.




Je nach dem wie gut es läuft mache ich im März einen Thread auf, komme erst in 4 Wochen an einen Lasercutter
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#35
Versuch mal den 2826-6 2200kv von turnigy. Der geht richtig gut mit einer 7ner latte und kostet nicht die welt.
Hatte ich zu beginni m Teksumo.. und der verballert nur die Amps ohne Leistung.. 1450kv hat etwas weniger Geschwindigkeit aber Doppelte Flugzeit und Kraft!

Ich habe mir einen Wipeout gekauft und schon gebaut, maiden kommt vl am Sonntag, der ersetzt meinen geliebten Teksumo, zwischen den Wings sind schon deutliche unterschiede BTW ;)

2015-02-05 11.51.57.jpg
 
#36
Hatte ich zu beginni m Teksumo.. und der verballert nur die Amps ohne Leistung.. 1450kv hat etwas weniger Geschwindigkeit aber Doppelte Flugzeit und Kraft!

Ich habe mir einen Wipeout gekauft und schon gebaut, maiden kommt vl am Sonntag, der ersetzt meinen geliebten Teksumo, zwischen den Wings sind schon deutliche unterschiede BTW ;)

Anhang anzeigen 119439

Welche Latte haste auf dem 1450kv motor gehabt?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#37
8x6 Klapper.. war das Maximum was ging.. jetzt kommt mal ein 9 oder 10er drauf
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#39
Hab grad nochmal nachgeschaut ist der 1400kv nicht 1450!

Mit dem hatte er echt gut und genug Power.. bin über 2 Jahre lang damit geflogen.. schau mal meinen YT Channel.. da sind viele videos mim Teki gemacht!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten