FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#41
[video=youtube;qQrv4MuOc4o]https://www.youtube.com/watch?v=qQrv4MuOc4o[/video]
Das Zb
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#42
"subscribe"

sehr cooler thread!

Meint ihr man könnte erfolgreich ne Pan GoPro auf nem Wing montieren oder würde der Drag beim Panen zu arg "lenken"?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#43
Meint ihr man könnte erfolgreich ne Pan GoPro auf nem Wing montieren oder würde der Drag beim Panen zu arg "lenken"?
Beschreib mal genau was du damit machen willst oder wie das funtzen soll?
Ich hab schon festgestellt das je mehr Luftwiederstand du hast desto schlechter fliegt es sich (langsamer)

Beim Teki tb so wie bei 90% der Delta fehlen die zusätzlichen Seitenruder deswegen pendeln die immer
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#44
11012244_10153154176812206_1043024166_n.jpg

Keine Schönheit aber muss auch nicht ;)
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#45
FPV TEKSUMO mit EIGENBAUMOUNT

Interessant, du hast n Stück rausgenommen vom Flügel, hatte irgendwie erwartet, dass man das Teil einfach zwischen die zwei Flächenhäften klebt, sodass die Spannweite größer wird.

Beschreib mal genau was du damit machen willst oder wie das funtzen soll?
Die GoPro sieht nicht in der Spitze also an der Kante sondern etwas weiter hinten und dann über den Flügel nach link, recht oder Vll auch n bissel nach hinten gerucken, aber bei Wide FOP sollte auch schon 180* reichen :)
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#46
Beim Teki tb so wie bei 90% der Delta fehlen die zusätzlichen Seitenruder deswegen pendeln die immer
Daher einfach einem Delta eine ordentlich dimensionierte, zentrale Stabifinne verpassen. Diese am besten mit einem angelenkten Seitenruder versehen (welches bei Bedarf über einen Schalter den Querrudern zugemischt werden kann oder manuell über den Knüppel angesteuert wird) und das Ganze mit einem kleinen Canardflügel kombinieren. Damit hat man im Prinzip ein riesiges Kreuzleitwerk, da wackelt dann nichts mehr und Winglets sind damit überflüssig.

z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=nLFclt1QBHQ
 
#48
Sers Leute,

meinen hat's leider am Freitag zerfetzt :(

mein VideoBild war erst kriselig und dann wurde es ganz schlimm, hatte die orientierung verloren und dann war das ganze Bild weg.
Lag Wohl an sonem AntennenTurm, der in der Nähe stand, sonst war mein Bild immer top.
Resultat: Crash

Denke aber, dass ich den wieder auf die Beine bekomme, muss den aber in mehreren etappen kleben ...



 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#49
So wies ausschaut hast du die Flächen einfach so angeklebt ?

Du solltest mindestens 1 Carbon Stab von links nach rechts einbauen
 
#50
Die mount ist mit den Carbonstangen verklebt und dadurch das die wie ein Kasten ist, hat diese genug eigen steifigkeit. Habe mir das video mal angeschaut und der ist gut mit wumps ins feld geknallt, da hätte die eine Carbonstange durch die mount auch nichts gebracht :D
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#51
Ordentlch Gorilla Glue drauf und vorne noch mit Gewebeband Tapen dann sollte er nicht nochmal reißen solang der aufschlag nicht ins extreme geht?

Post mal das Video!
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#52
An der Steifigkeit deiner Box zweifelt keiner, aber wie leitest du die Kräfte der Flächen in die Box ein?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#56
Die Carbonstangen, welche in den Flächen eingelassen sind, wurden in die seiten von der mount mit eingelassen und verklebt.
Vergiss das mal ganz schnell.. das sind ja Baby-Stangerle... die helfen genau nichts..

In meinem Teki ist ein 7x5x400mm Carbon Rohr drinnen das von der linken Fläche durch die Box in die rechte geht.. da kannst links und rechts zwei kübel Wasser drauf stellen bricht der nicht durch...

Die Teksumo Stock Stangen gehören definitiv getauscht!
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#57
Deadfox, die Stangen sind für den Tek absolut geeignet. Sie gewinnen Ihre Steifigkeit durch die Anordnung im Wing.

Eine Stange für sich ist natürlich vollkommen untauglich, aber dadurch dass je eine oben und unten, senkrrecht übereinander liegend in den Wing verbaut werden, geht das Konzept voll auf. Im Prinzip ist das des gleiche Effekt der Doppel-T Träger so stabil macht.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#58
Ist mir klar was du meinst @Dutz, .. was du nicht mit einbedacht hast ist aber das du die Box ja einlast und dadruch die Kräfte anders wirken da der Wing ja Breiter wird,... ich denke die beste Lösung ist hier eine Stange im Profil links rechts und durch die Box.. ich mach mal ein Foto von meinem später!
 

enforcer

Erfahrener Benutzer
#59
Ich hab da einfach die gleichen Stäbe genommen wie Original, nur eben um den Mount länger. Sind ja insgesamt drei Stück und gehen durch Aussparungen im Mount. Er ist jetzt zumindest so stabil wie ohne.
 
#60


So, mein Tek ist nun wieder hergerichtet. Ich habe mal eine andere Farbe an den Winglets LEDs gemacht, da mir das grün nicht mehr gefallen hat.

lg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten