FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine erste Aufnahme von einem Flug

720p
RetrransmissionBlockSize = 8
Retransmissionrate = 3
FPS = 48
Bitrate = 4000000
Keyframe = 8
[video=vimeo;131651993]https://vimeo.com/131651993[/video]
Das sieht doch wirklich gut aus, bin auch total heiss drauf es endlich draussen testen zu können. Inzwischen ist bei mir ne Headplay HD eingetrudelt, sieht schon im "Trockentest" genial aus :)
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Da ich allgemein 2.4 Video fliege hab ich alles an Antennen da. Hab welche von Geoavia von vor 2 Jahren, C&G und selbst bauen ist auch kein Hexenwerk. Gibt auch noch CircularWireless aber die sind sehr teuer.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Welchen Draht nehmt ihr da? Hab 0,6mm Silberdraht hier, aber der ist wahrscheinlich zu dünn oder?
Wo bekomme ich denn kleine Mengen? Will keine 1kg Schweißdraht wegen 2 Antennen rumliegen haben..
 

action

Erfahrener Benutzer
Habe mich das auch scho gefragt, jedoch um die Schattenseite der TX Antenne abzudecken, wenn der Kopter wieder zurückfliegt.. auf dem Hinweg komm ich ganz schön weit, sobald aber der copter abdreht seh ich nix mehr bis ich wieder den Rückwärts gang einlege und rückwärts ein Stück fliege.... =)
 
Das geht natürlich nur wenn man diesen auf einem anderen kanal senden lässt...sonst gibt es funksalat..
Grundsätzlich könnte man sich das aber vorstellen, denn im empfänger lassen sich die NICs ja auch einzeln konfigurieren.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Frage an euch geht auch das model raspberry pi modell a+ als Sender ??? und den Modell B+ als empfänger ,ich frage weil der typ A+ ja nur 256 mb speicher hat .


Gruß Rene
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Auf dem selben kanal wärs doch auch möglich wenn nicht beide die selben daten senden. Nr1 sendet den oberen bildbereich, nr2 den unteren. So liese sich doch die geschwindigkeit verdoppeln.
 
Für den Laien, dem es schon schwer fällt euch zu folgen -
ist schon echt beeindruckend was Ihr macht und auf die Beine stellt - weiter so :)

Welches Gesamtgewicht hat der komplette flugfertige ZMR250 in etwa ?
Was kostet so eine Gesamtkonfig in etwa um FPV Racing mit HD Qualität umzusetzen ?





http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=23&t=6927
http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=44&t=1343&p=91762&hilit=zmr250#p91762

PS: Ist damit zu rechnen, dass findige Leute solche eine Gesamtlösung Online als fertige Lösung anbieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Wiegt abflugfertig etwa 800g, mit den 4S 2200mAh schafft man gemütlich geflogen 8min.

Was stellst du dir unter "Gesamtlösung" vor? Ein fertiges Image oder willst du nurnoch die Batterie anklemmen müssen?
An sich ist das Projekt echt einfach gehalten und ich als totaler Linux noob hab es auch auf Anhieb geschafft.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
@schalonsus, tolles Video - allerdings hätte ich in der Nähe von Hochspannungsleitungen etwas Bauchschmerzen.

Wenn ich mir die letzten Post´s im Nachbarforum ansehe, dann steckt noch unheimlich Potential drin. Ich bleib auf jeden Fall dran, ein geiles Projekt!
Gestern hab ich auf RX Seite eine vorhandene TL-ANT2414A mit 14dBi getestet und war begeistert :). Kein Vergleich zur originalen 4dBi Antenne. Keinerlei Artefakte, als die orig. TL-WN722 Antenne bereits völlig versagt hat.
Als nächstes versuche ich mich an dem Diversity.
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt auch endlich mit dem Copter fertig , jetzt kommt die Bodenstation dran.... brauch nur noch einen schönen Koffer , was kann man da nur nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

action

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt auch endlich mit dem Copter fertig , jetzt kommt die Bodenstation dran.... brauch nur noch einen schönen Koffer , was kann man da nur nehmen?
Weiter so :) Ich an deiner Stelle würde alles kompakt in nem Rucksack mit Harcase verbauen und antennenanschlüsse an der Aussenseite... Dann könnte man den Rucksack nur aufklappen und der Bildschirm ist auf der innen-Seite mit Pi fest montiert. Antennen anschrauben und los gehts :)
Ps: Meine Meinug ;-)
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
Rucksack ist garkeine schlechte Idee , noch eine Teleskopstange (für in den Boden rammen , zur Montage der Richtantenne) und man hat ein Rundumpaket auf kleinsten Raum.

Habe gerade die Stromversorgung der Groundstation am Wickel und musste feststellen das der pi b+ inkl 3 tp link über die usb Buchse vom Display gespeist werden kann. Mal sehen wie lange der Akku vom Display durchhält, ansonsten wird auf lipo umgebaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten