FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ein kleiner Fotokoffer für ~20€ würde es auch tun. Display mit Klett im Deckel befestigen und die TPLinks außen seitlich ebenfalls mit Klett dran. Den Rest im Schaumstoff einbetten. Dann sind's nur 4 Handgriffe: Koffer auf, Antennen dran, Lipo dran, fertig. An dem Koffer könntest Du noch Sichtblenden aus Hartpappe oder Kunststoff anbringen - dann klappts auch bei Sonnenschein. ;)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich liest Madame nich mit! Sonst gips 3 Nächte im Mancave bei Brot&Wasser. :D

btw: Wie wärs denn mal mit neuen Images in der Dropbox? Die alten sind ja eigentlich obsolet.
Außerdem hätte ein Dummbatz wie meiner einer auch ne Chance, den Rummel anständig ans Laufen zu bringen... :engel:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon jemand versucht das ganze über ein Handy anzuschauen? Man könnte ja eine Android App bauen und dann das Handy in so eine DIY Virtual Reality Brille stecken und schon hätte man eine supergünstige (HD) Videobrille.

Der Empfang ist dann halt nicht ganz so weit wegen versteckter Antenne im Handy, aber ein paar 100m sollten damit gehen.
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon jemand versucht das ganze über ein Handy anzuschauen? Man könnte ja eine Android App bauen und dann das Handy in so eine DIY Virtual Reality Brille stecken und schon hätte man eine supergünstige (HD) Videobrille.

Der Empfang ist dann halt nicht ganz so weit wegen versteckter Antenne im Handy, aber ein paar 100m sollten damit gehen.
1. Handy rooten
2. Ubuntu installieren
3. TP-Link Treiber installieren
4. Wifibroadcast drauf
5. Und ab geht die Post mit deinem Handy :D

Das ist ganz grob der Weg , den befinitiv geht.

Ich bin am versuchen die folgende app zum laufen zu bekommen :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonestar.groundpi

Bei dieser ist der gstreamer integriert und man muss eigentlich nur das Handy rooten den tp link installieren und in den Monitor mode bringen. Stellt sich nur die frage ob die groundpipline so anzupassen ist das die app es auch versteht (da sie ip basiert funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja das geht sicherlich auch ohne Ubuntu zu installieren...Oder braucht man unbedingt den passenden Empfangsstick auch am Handy dann statt das interne WLAN?
 

just_different

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schon versucht 3 TP-Link WN722 an den RX Raspi anzuschliessen? Bei mir hängt er sich dann weg, 2 gehen einwandfrei, eine dritte Instanz wird nicht initialisiert.
Dass 3 WLAN Adapter gehen, konnte ich mit einem zusätzlichen EDIMAX testen, also 2 WN722N und ein anderer WLAN Adapter werden initialisiert und werden über iwconfig gelistet.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
3 x wn722 angeschlossen und alle sind grün. Einer davon aber erst im Monitor mode (blinkt) , da ich erst die Groundstation fertigstellen muss (danach passe ich erst die Scripte an)

Edit: hast du den edimax auch im monitormode?
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmen

Erfahrener Benutzer
Kann jemand mir mal sagen, was auf der TX seite eine "gute" Rate ist, bzw. was bei Euch die tx app angibt, bei welchen settings.
Das Programm tx sollte eigentlich so etwas auf die console schreiben.

"XXXX data packets sent (interface rate: 230.761)"

Was ist bei euch die durchschnittliche rate? So, der richtige wert kommt erst nach dem das Programm
einige Sekunden gelaufen ist.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

nach langer Abstinenz auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Finde Die WiFi Monitor-Mode-Geschichte ja mal mehr als Spannend.

Zum Thema meine App unter Android:
Vieleicht hilft das hier weiter?
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kismetwireless.android.pcapcapture

Open Source:
http://www.kismetwireless.net/android-pcap/


USB Netzwerk Hardware über OTG anstöpseln:
Any wireless device based on the RTL 8187 chipset should work.

Eigentlich müsste man "nur" noch den Code in die App einbauen und irgend wie die resultierenden Frames in die GStreamer Pipeline stopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

just_different

Erfahrener Benutzer
dann muss ich doch glatt mal schauen, ob es das auch für Apple gibt.. und damit das iPad3 zu betreiben.. *smile*.. liegt am WE in der Firma so rum...und könnte genutzt werden.

Das hat doch ein schönes HD-Display, ist auch für "ältere Piloten" groß genug und kommt recht lange mit vollem Akku aus.

jetzt müßte man nur noch programmieren können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten