FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread nun schon seit Längerem und bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, eine W-lan-Verbindung so dicht neben meiner 2,4ghz Steuerung zu betreiben. Wie sind da eure Erfahrungen?
Nebenbei bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=5IG6CXBd7JM
in wie weit ist diese WirelessDV.com ding mit diesem hier aus den Thread zu vergleichen?
Schönes WE euch allen
Peter
Also ich habe das System auf 5.8G am laufen, kann also meine Taranis verwenden. Tx ist ein Alfa AWUS051NH, Rx habe ich 2 x CSL 300M. Bis jetzt bin ich am Boden damit problemlos auf 500m gekommen, wahrscheinlich geht's noch deutlich weiter, konnte ich aber nicht mehr testen ...
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hmm, bei mir hat der CSL einen eher bescheidenen Daten Durchsatz...

Der Kanal 14 ist auch noch sehr frei...
Und wird nicht von der Taranis "gestört"
 
Ok, den maximalen Durchsatz habe ich nicht getestet.
Bei mir ist als Videobitrate 5Mbit und Retransmission 2 eingestellt - zumindest dafür reicht es ja.
Ich meine auch, irgendwo Messungen gesehen zu haben, nach denen eher der Alfa der begrenzende Faktor ist.

Aber wen kümmern denn irgendwelche synthetische Messwerte, solange es funktioniert... ;-)

Nebenbei, gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, in welchem Frequenzbereich die Taranis genau funkt? Nicht dass du bisher einfach nur Glück hattest auf Kanal 14?
 
Also ich würde das Geld lieber auf Empängerseite in einen Satz gescheiter Antennen investieren, zumal man da auch gesetzlich auf der sicheren Seite ist.
 
Hat jemand die Images aufm Raspberry Pi 2 B installiert?

Funktionieren diese aufm Pi2B auch?
 
Gut, danke. Dann bestell ich die. ;-)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Bei mir geht es auch auf anhieb RX Pi2 und TX Pi B+ erste sahne jetzt mal sehen wie es auf dem Rc car läuft muß mein RC car aber noch openlrs verpassen :) .
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Link zu einem guten Tutorial für 2,4Ghz Helix Antennen?
Alternativ eine China Quelle?
Finde immer nur Antennen für 50€, da ich mir aber gerne ein 4fach Diversity mit 3 Helix und 1 Rundstrahl bauen möchte ist mir das ein bisschen viel..
Und nachdem meine Eigenbau CL/SPW nicht sehr gelungen sind (nur ca. 100m Reichweite..) wäre mir kaufen eig lieber. Aber die Chinesen sind noch auf 5,8Ghz eingeschossen.
 

action

Erfahrener Benutzer
FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink fon Befi

Da der schöne 8.4 Jailbreak da ist, hab ich mir gerade die AirpiControlApp installiert und startet schon mal..



Stammt aus dem Nachbarforum und betrifft die ubiquiti FPV Geschichte...

Da es bei mir leider nicht zum Kauf der quitis kam, denke ich eventuell lässt sich ja die App umschreiben... läuft zwar IP basiert aber eventuell lässt sich da was machen? Hostapd (Hotspot auf RX Pi) weiterleitung :p ?Ich frage auf jeden Fall der Herausgeber der App ;-)

Jemand fit in ios?
 
Zuletzt bearbeitet:

muerzi

Erfahrener Benutzer
Da die in den iPhone's/iPad's verbauten WiFi Chips keinen Monitormode unterstützen, wirds nicht funktionieren.

Weiterleitung über den Rasp wäre möglich, ist aber wieder mit viel Latenz behaftet
 
Hat jemand gut funktionierende einstellungen (Blocksize, retransmissionrate, usw?) für ein 2fach diversity setup?
ich hab noch alles auf standart einstellungen und bei mir wird die latenz mit der zeit immer größer...
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Hat jemand gut funktionierende einstellungen (Blocksize, retransmissionrate, usw?) für ein 2fach diversity setup?
ich hab noch alles auf standart einstellungen und bei mir wird die latenz mit der zeit immer größer...
Hab auch ne Verzögerung von 300ms ohne Monitor... Kann mir nur vorstellen, dass das am Pi liegt, vllt sollte ich mir den Pi 2 holen?
 

action

Erfahrener Benutzer
Ich hatte nachdem bitrate von 4000000 auf 4500000 hochgeschraubt habe, Zeitlupeneffekte am Anfang des Streams ansonsten alles OK. Benutze einen Pi2 als RX und nach 2h Betrieb immer noch ca. 170ms 720p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten