FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

MonteRC

Neuer Benutzer
Hehe sind ja warte Zeiten wie bei Porsche. Naja hoffen wir mal das es noch was wird. Aber sind bestimmt schon viel gewechselt anhand der langen warte Zeit.
Naja warte jedenfalls gespannt.
Warten ist ja nicht das Problem, aber die Zuverlässigkeit/Kommunikation lässt doch etwas zu wünschen übrig...

Wie schaut es denn mit HoTT aus? Wird diese Zeitgleich online gehen? Oder kann man die bisherigen Zaggos auch updaten?
 

matala

Erfahrener Benutzer
Guten Abend!

Es tut uns sehr leid, aber die Kabel gehen erst morgen in den Versand zu uns. Unser Zulieferer hat sich zeitlich da etwas vermacht mit der großen Anzahl an Kabeln nach unseren Vorgaben...
Wir sind darüber auch nicht glücklich, aber wenn wir morgen die Trackingnummer des Pakets in den Händen halten, können wir uns wieder etwas entspannen. Dann müssen die Kabel nur noch an die Zaggos gelötet werden ;)
Wir geben euch hier dann den Status an!
Hallo
Ich benutze mitlerweile auch die Zaggometrie.
Kann ich den neuen Kabelsatz dann auch nachrüsten???
Glück Auf
Matala
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Morgen!

@ Monte: Wir bedauern es ja auch, dass es länger dauert. Es war ein unheimlicher organisatorischer Kraftakt, einen günstigen und qualitativ hochwertigen Zulieferer zu finden, der uns diese Menge an speziellen Kabeln fertigt.
Wir sind selbst auch am rotieren, damit die Zaggo's schnellstens in den Shop kommen, denn wir bekommen täglich um die 10-20 Anfragen, die wir auch bearbeiten müssen.
Wie hier geschrieben, wird die neue HoTT-Version zunächst in einen Beta-Test gehen. Dazu gibt es weitere Infos, wenn wir die Kabelsätze bei uns haben. Die HoTT-Version lässt sich nicht nachträglich auf die

@ matala: Ja, es wird die Möglichkeit geben, die neuen Kabel als Ersatzteil zu erstehen :)
 
Versteht mich bitte nicht falsch aber eure Hinhaltetaktik nervt inzwischen. Ein ehrliches "wir wissen es selbst noch nicht" wäre mir da viel lieber. Seit Jänner hört man nur "wir arbeiten mit Hochdruck daran, aber..." - Termine dann mit Jänner, Anfangs Februar, Anfangs März..jetzt Ende März - auf eurer Homepage steht dann "im Zulauf" wo sich auch dauernd das Datum geändert hat.

Man kommt sich irgendwie "angelogen" vor wenn nichts was ihr da schreibt dann auch eintritt. Ich kann mir auch ziemlich schwer vorstellen dass man als Firma, die einen Liefertemin mit 10.3. vorgiebt dann erst am 10.3. (?durch Zufall?) drauf kommt das hier erst die Kabel vom Hersteller verschickt werden und das nicht schon vorher gewußt hat.

Macht irgendwie keinen seriösen Eindruck sondern vermittelt eher ein Gefühl wie - 2 technisch sehr versierte Schüler versuchen reich zu werden und können leider nicht organisieren wer morgen das Frühstück mitbringt.

Ich würd mir wünschen, dass man Termin angibt und zusagt die ihr auch wirklich halten könnt.

Nochmals - es ist nicht bös gemeint, aber ich wollte nur mal aussprechen wie es auf der "anderen" Seite rüber kommt ;)

Liebe Grüße
Tom
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Guten Abend!

Das Warten hat endlich ein Ende!!!
Heute kamen die ersten 1.000 Kabelsätze für die neue Zaggometry an!

DSC00763.JPG

DSC00765.JPG

DSC00764.JPG

Wir haben uns gleich nach der Prüfung an das Verlöten mit den Platinen gemacht. Im ersten Schritt machen wir bis morgen 100 Stück fertig. In den folgenden Tagen folgen jeweils weitere 100er Chargen. Somit sollten wir die große Nachfrage ersteinmal abdecken. Neue Platinen sind bereits beauftragt, sodass es zu keinen langen Wartezeiten mehr kommt.

Morgen werden wir neue Studiofotos erstellen und in den Shop einpflegen. Parall wird es zum Verkaufsstart, den wir hier natürlich bekannt geben, auch die neuen Kabelsätze als Ersatzteil zum Nachrüsten geben.
Aufgrund der Verbesserungen am Produkt, besonders aber durch die Kosten für die Herstellung der Kabelsätze, können wir den alten Preis der Zaggometry von nur 29,00€ leider nicht mehr halten.

Der neue Preis beträgt daher 34,00€. Dafür bekommt ihr als Kunde aber ein wirkliches, verpolungssicheres und professionelles Plug & Play System bei dem alles auf Anhieb funktioniert und alle Sensorwerte aus der Naza auf eure Taranis übertragen werden.

Die Anleitungen erhalten natürlich auch ein Update, sodass Euch der Anschluss leicht und einfach gelingt. Auch für die Sicherung des Naza-GPS-Kabels an der Zaggometry haben wir eine einfache, aber belastbare Lösung gefunden.

Mehr dann morgen, wir gehen dann mal weiter bauen! Wir wollten Euch aber gleich informieren, sowie es etwas neues gibt, da die Anfragen bei uns nicht abreißen!
Danke noch einmal für Eure Geduld in dieser Angelegenheit!

DSC00766.JPG
 

scramer

Erfahrener Benutzer
ist die darstellung nur auf der taranis möglich oder auch auf dem mini monitor FLD-02 von frsky?
 

scramer

Erfahrener Benutzer
danke dir :)
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Guten Abend!

Wir wären dann soweit ;)
Die Fotos sind gerade aus der Bearbeitung gekommen und werden dann in den nächsten Minuten in den Shop eingepflegt. Ab 2000 Uhr könnt ihr dann wieder bestellen. Der Versand startet morgen, je nach Bestellmenge versuchen wir, noch alles am gleichen Tag zu versenden.
 

MonteRC

Neuer Benutzer
Hi,

das klingt doch super! Endlich hat das warten ein Ende :)

Alle Daten der Naza? Heisst das mit dem neuen Kabel hat man jetzt auch die Barometrische Höhe und Neigungskompensierten Kompass?

Das wäre ja der Hit!! Aktuell kann man ja mit der GPS Höhe leider nicht viel anfangen...
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
"Alle Daten der Naza? Heisst das mit dem neuen Kabel hat man jetzt auch die Barometrische Höhe und Neigungskompensierten Kompass?"

Nein, elektronisch hat sich die Zaggometry nicht verändert. Lediglich die Kabelsätze wurden verbessert. Das Auslesen der barometrischen Höhe ist nach wie vor nur über CAN-Bus möglich (der bei der Naza v1 und Naza lite gar nicht vorhanden ist und auch mit dem Chipsatz auf der Zaggometry nicht auslesbar ist).
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
"kurze Frage - der TTL WAndler passt der noch nachdem sich ja die Stecker der Zaggo geändert haben?"

Der TTL-Wandler passt trotzdem noch. Die Anschlüsse sind noch die gleichen, es haben sich nur die Stecker am Kabel etwas verändert (verbessert!). Die Anleitung wurde entsprechend angepasst.
 

MonteRC

Neuer Benutzer
Hey Zaggo danke für die Antwort habe in der Anleitung gelesen das man die Steckverbindung zwischen GPS und 4-Pin-Adapter mit dem mitgelieferten Draht sichern soll. Könnte ich auch darauf verzichten ? Wie wahrscheinlich ist es das sich das Kabel löst ?
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
Das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Die Festigkeit der betreffenden Steckverbindung variiert und ob sich die Verbindung lösen kann hängt auch immer stark davon ab, wie die Zaggometry im Copter verbaut ist. Es ist also gut möglich, dass man gar keine Sicherung braucht. Aber das muss, wie gesagt, jeder im Einzelfall für sich selbst entscheiden. Wer aus irgend einem Grund den mitgelieferten Draht nicht verwenden möchte oder kann, und die Steckverbindung nicht völlig ungesichert lassen möchte, kann natürlich auch andere Methoden zur Sicherung anwenden (wie z.B. den altbewährten Tropfen Heißkleber o.ä.).
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Hallo!

Die neuen Anleitungen sind nun auch im Shop eingebunden :)
Mit den Bestellungen sind wir aktuell auch soweit durch. Jede Bestellung, die bis jetzt eingegangen und bezahlt wurde, ist schon fertig gepackt und wird in Kürze nach DHL/Deutsche Post übergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mal ne frage, kann ich mir auf der taranis nicht nur die höhe über NN anzeigen lassen sonder auch einfach die absolute höhe ab start?!
 

scramer

Erfahrener Benutzer
und schon eingetroffen. unglaublich. so fix :D. hab doch noch gar keine zeit zum einbauen :rolleyes:
 
Das war ja mal ne Fixe Lieferung. Vielen Dank. Eine Frage hab ich da aber aber mal. In der Anleitung steht: Im Auslieferungszustand ist die Zaggometry für den Betrieb mit Naza lite, FrSky X8R oder X6R
Receiver und dem Betrieb mit 3S-Lipos konfiguriert.

Was muß ich denn machen wenn ich 4S fliege?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
du musst einmal die Spannung abgleichen, das muss aber sowieso gemacht werden
Die Angabe auf 3s Konfiguriert dürfte aber auch Falsch sein, in der ersten FW wurde der A2 Multiplikator noch angepasst, ab 1.1 oder 1.2 wurde der auf 6s fest eingestellt, somit muss nur noch einmal der Spannungseingang einmal abgeglichen werden.
Der Spannungsteiler in der Naza hat zwar einen festen Wert, der Weicht aber immer leicht ab, deswegen muss du das einmal messen und in der Konfiguration eintragen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten