FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

Ja, die Höhe wird zurückgesetzt.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Geht es euch genauso, dass beim Aufrufen eines Logs über Companion jedesmal aufwändig vom Start des GPS-Logs irgendwo an der Elfenbeinküste erst etwas mühsam zum eigentlichen Fluggebiet gescrollt werden muss?
 

BanditFG

Neuer Benutzer
hi,
nun bin ich auch endlich Besitzer einer Zaggometry, leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau.. für die Naza V1/ lite ist es ja gut Bebildert.. ich hab aber ne Naza V2, PMU, iosd und Zenmuse in meinem Phantom 1.. jetzt hab ich gar keinen Plan wohin welcher Stecker von der Zaggometry rev. G hinkommt.. gibts irgendwo Bilder dazu, will ja nix kaputt machen..

Bitte um Hilfe
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
Genau! Die Zaggometry immer zwischen das Kabel vom GPS und was-auch-immer-dahinter-kommt klemmen (bei Naza v1/lite kommt da eben direkt der Naza Flightcontroller, bei der Naza v2 aber erst mal die PMU).

Ich habe derzeit leider keine Naza v2 hier, um neue Bilder zu machen. Das sollte sich aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ändern. Ich liefere die Bilder dann nach.
 
Also ich hab hier Mal ein Pic gemacht ;)

Die Zaggo soll an die Naza-M_V2 und den X8R angeschlossen werden.

1: gehört soweit ich rausgelesen hab zwischen GPS Antenne und PMU

Aber was ist mit 2 und 3? Welcher gehört nun an den X3 der Naza-M V2 und wo gehört der restliche Stecker hin? Vermutlich an den X8R

Wäre nett wenn jemand das Rätsel lösen könnte - kann das aus der Beschreibung der Zaggo leider nicht wirklich erkennen.

Bzw. wäre auch sehr interessant wie ich die Zaggo an den USB Adapter anschließe damit ich die Standradeinstellung von 3S auf 4S ändern kann ;)

Danke im Voraus ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bekomme die zaggo ned zum laufen :(

ich habe:

-neuste zaggo
-alte naza v1 ausm p1 mit pmu (wg iosd) ist das jetzt quasi ne v2?
-x8r via sbus
-taranis (mit luascript von niox)

leider bekomme ich das ned zum laufen - es wird nur die 5V und rssi angezeigt.....

...muss ich die zaggo jetzt an die naza oder zw gps und pmu anschliessen?

...a2 offset hab ich 26,4V

...oder muss ich noch was umflashen? ??? :(
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie schon gesagt, egal welche Kombination, IMMER den 4Pol an das GPS, den 3 Pol Duostecker an die Naza X3, den 3 Pol Servostecker an SPort vom Empfänger

auf der 2. Telemetrieseite sollte zumindest bei A2 was angezeigt werden, ansonsten stell mal FVas für Spannung ein, das sollte auch sofort was anzeigen

Langsam glaube ich bei der letzten Lieferung ist was schief gelaufen, bisher keiner der wiedersprochen hat das seins läuft, alle bisherigen nur das es nicht läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Tja entweder machen wir irgend eine Fehler oder der Hund liegt wo anders begraben. Aber so plug and play ist die zaggo ja dann wohl nicht.
Hatt den jemand die neue schönem Betrieb?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hmm vlt mal zaggo selbst anschreiben, ob das mal geprüft werden kann. Kann ja nicht angehen, sind quasi momentan mit Versand 39 Euro Müll. Da hatte ich mir doch lieber einpaar chipsundgrips Antenne kaufen sollen wäre sinnvoller gewesen.
 

Frank466

Neuer Benutzer
Ich habe meine Freitag eingebaut, die Spannung kalibriert und gestern einen kleinen Probeflug gemacht. Alles funktioniert.
Plug and Play bis auf die Kalibrierung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten