Frühes Konzept: Y6-Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Nachdem ich in den letzten Tagen Eyefly für mich entdeckt habe, habe ich den CarbonCore sowie die Babylibelle von Smartdrones gestrichen, obwohl es unbedingt ein Y6 werden soll. Irgendwie bin ich vernarrt in diesen Bautyp - aber ich möchte unbedingt die Qualität und Support von Eyefly genießen.

Ich kaufe immer fleißig zuviel ein, meist nochmals mehr Bauteile spare, als der Frame selbst Teile hat. ;)
@Felias, merke also bitte schonmal 2x Y6 für mich vor - am liebsten klappbar wie der Black Manta.

... und weil das bestimmt noch etwas dauert, bestelle ich nun einen Black Manta der neuen Charge zur Vorbereitung und Eingewöhnung auf Eyefly.
 

Felias

Erfahrener Benutzer

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab mir jetzt mal die bilder angeguckt aber wiesoooo doppelte ausleger? Ist doch volles rohr gewichtsverschwendung??? Ich mein die aluarme qiegen zwar nicht viel aber das sieht wien ordendlicher brocken aus? Wieso nict ein aluausleger und dann cfk motorhalter ? Versteh ich nicht^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir jetzt mal die bilder angeguckt aber wiesoooo doppelte ausleger? Ist doch volles rohr gewichtsverschwendung??? Ich mein die aluarme qiegen zwar nicht viel aber das sieht wien ordendlicher brocken aus? Wieso nict ein aluausleger und dann cfk motorhalter ? Versteh ich nicht^^
Du die wiegen echt nicht soviel wie man denkt... und haben einen großen Vorteil: Die Motoren sind relativ weit auseinander, wodurch die unteren Propeller mehr "nicht-Abwind-Luft" abbekommen und etwas effizienter arbeiten dürften als bei der Montage direkt darunter (kann aber auch dank Laien-Physik falsch sein :)).... außerdem ist die Länge der Welle egal. Und man hat natürliche Abstandshalter womit genug Platz zwischen den Centerplates bleibt. Beim jetzigen Prototyp können beispielsweise die Akkus auch direkt in das Innere gelegt werden (bis 2x2200 mAh, ansonsten drüber/drunter).

Aber wie gesagt, ist halt ein Prototyp :) Ich versuche sehr viel neue / andere Sachen, um schließlich das aus meiner Sicht sinnvollste zu finden.

@Ebola: Ja, wird aktuell auch überlegt :)
 

PyroM

Langsamflieger
Hatte Benny nicht auch mal nen y6 gebaut? Den könnte Felias ja auch noch ins Programm nehmen....
Tatsächlich schwebt mir genau diese Variante auch vor:
http://fpv-community.de/showthread.php?13494-Black-Manta-Y6-CFK-Hexakopter-Klappkopter

Gerade die gleiche Verarbeitung mit Klappmechanismus und im CFK Design wie der Black Manta Quad wären das, was ich persönlich suche. Würde sofort verbindlich zuschlagen, auch bei Einzelstücken. Wenn es Erkenntnisse zu Detail-Verbessungen zu dem "Prototypen" von Beny gibt, dürfen die natürlich auch vorher einfließen ;)
 

BlackMizi

Display Manager
Tatsächlich schwebt mir genau diese Variante auch vor:
http://fpv-community.de/showthread.php?13494-Black-Manta-Y6-CFK-Hexakopter-Klappkopter

Gerade die gleiche Verarbeitung mit Klappmechanismus und im CFK Design wie der Black Manta Quad wären das, was ich persönlich suche. Würde sofort verbindlich zuschlagen, auch bei Einzelstücken. Wenn es Erkenntnisse zu Detail-Verbessungen zu dem "Prototypen" von Beny gibt, dürfen die natürlich auch vorher einfließen ;)
Der gefällt mitr auch super ;)
 

skipp

Neuer Benutzer
Mir gefällt der Prototyp sehr gut. Vielleicht könntet Ihr ja noch den Abstand zwischen den Platten leicht erhöhen, so dass 2 etwas dickere LiPos mit höherer Kapazität dazwischen passen, oder gar 4S-LiPos. Denn dann könnte man nämlich auch daran denken, die aktuellen hübschen flachen (Pancake) Motoren zu nutzen. Natürlich nicht diese Riesenfladen, die Ferdl neuerdings verwendet, ich denke da eher an die neuen preisgünstigen Turnigy-Multistar Motoren, die in Blechdosen geliefert werden...

Und vor allem: wann kann man bestellen??? ;-) Ich hätte soooo gerne einen. Also - bitte unbedingt weitermachen!! Das Angebot an Y6 Frames ist derzeit wirklich minimal und die augenblicklich käuflichen kommen bei Weitem nicht an Euren Entwurf heran! Vor allem nicht unter dem Aspekt FPV...
Skipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten