Frühes Konzept: Y6-Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Noch nicht wirklich viel passiert leider aufgrund anderer Themen. Aufbau ist für dieses Wochenende geplant (vielleicht sogar schon der Erstflug).
 
aber er sieht seeehhhrrr gut aus! (nur um die stimmung ein wenig anzuheizen) ;)
ich durfte mir die centers vor ein paar tagen mal anschauen wird euch gefallen! ist wieder schön durchdacht.

grüße, jörg
 
ich hab nur kopfbilder und nur die puren centerplates gesehen, ABER: ich weiß wies aussehen/werden soll! :p
eigendlich wollte ich mir ja den goliath noch holen, aber wenn man was neues sieht fängt mein rechtes auge immer an zu zucken^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sooo, hier mal ein Update mit Bildern zum aktuellen Wasserstand der Entwicklung. Einfach mal eben auf nem Podest im zugestopften Keller geknipst, aber ist ja auch nur ein kleiner "sneek-a-peek". Ich muss endlich mal ne gescheite Fotoleinwand im Keller aufbauen.











Hier mal mit 13" APC-Props hinten probegesessen:




und vorn:





Eine der Besonderheiten: Die hinteren Ausleger können auf 2 Arten angebracht werden:




1) Außerhalb der Centerplate wie auf den Fotos:

Vorteil:
- In der Mitte ist der Platz frei für die LiPos, die so sauberer eingebaut werden können

Nachteil:
- Es geht die Hälfte des Platzes verloren, man muss sich dann schon Gedanken machen wo man alles unterbringt (geht aber gut)

2) Innerhalb der Centerplates wie vorn

Vorteil:
- schaut schöner aus
- man kann den Platz in der Mitte mit nutzen

Nachteil:
- der/die LiPo(s) müssen aussen ran, was dann wiederrum doof ausschaut



Ansonsten lassen sich die vorderen Ausleger nach hinten klappen um ihn für den Transport klein zu machen, und das Dämpfungskit kann an 2 Positionen befestigt werden (einmal für GoPro und kleine Actionscams, einmal für NEX und DSLR).

Release-Zeitraum: TBD (mindestens noch 2 Monate).

Grüße,
Nic
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

BlackMizi

Display Manager
hm, ich weiß nicht, ich glaub da guckt mir vorne zu viel raus.

Kann man die Platten für die vermutlich GoPro-Befestigung nicht an-/abschraubbar machen?

Ich finde er darf gerade im vorderen Bereich mehr runde und fließende Formen haben.

Ich finde diese Version schaut einfach schnittiger aus und nicht so Baumarktklotzig: http://fpv-community.de/showthread.php?5318-Fr%FChes-Konzept-Y6-Hexa&p=224207&viewfull=1#post224207
Sehe ich genau so. Gerade beim Y-Copter muss das ganze etwas kompakter sein wie in der ersten Version, die mir auch deutlich besser gefiel.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich auch ein wenig enttäuscht von dem Entwurf. Auf dem Foto vom Inder saufen einige Details zwar ein wenig im Schwarz ab, aber mein Eindruck war eher, dass der erste Y6 Entwurf in Richtung der Quadrixette 30 oder 40 ging. Diese Version hätte mir sicher gefallen, egal ob jetzt mit 9" oder 10". Der jetzt vorgestellte Entwurf ist eher ein weiteres Dickschiff ähnlich dem Goliath, und für den konnte und kann ich mich auch nicht recht erwärmen. Wobei der technisch und von der Qualität der Teile sicher keinen Anlass zur Kritik bietet, er gefällt mir nur rein optisch nicht, mir ist er zu klobig.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich wünsche Nic, dass viele andere den viel toller finden als ich, dann wird der Y6 auch ein Erfolg, genau wie alle anderen Modelle der Eyefly-Schmiede ;)
 
naja, dass er eher in richtung goliath geht stand ja schon fest und wurde glaub ich auch schon vor ner ganzen weile angekündigt!?
oder täusch ich mich gerade!?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Euch für das Feedback.

Es ist halt so, dass ohne die Schnauze vorn es wesentlich schwieriger wird, eine propellerfreie Sicht zu bekommen. Wenn das egal ist, kann ich gern eine passende Variante bauen die mehr in Richtung des ersten Entwurfs geht.

Ich wollte für mich einen Kameraträger haben, der auch mit einem ausgefallenen Motor noch steuerbar ist, damit ich dort meine NEX drunter hängen kann inkl. Brushless-Gimbal. Dafür ist diese Konstruktion perfekt.

Möglich wäre auch, eben wieder einen 30, 40 und Goliath-Y6 zu bauen, dann hättet Ihr hier die Goliath-Version vor Augen :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
naja, dass er eher in richtung goliath geht stand ja schon fest und wurde glaub ich auch schon vor ner ganzen weile angekündigt!?
oder täusch ich mich gerade!?
Keine Ahnung, ich habe zwar ein relativ gutes Gedächtnis, aber alles kann ich mir auch nicht behalten ;) Mein Hirn hat Y6 und Eyefly mit dem Bild vom Inder assoziiert, dazu die Info, dass die endgültige Version etwas größer werden soll. Ist aber auch egal, meine Meinung zum Aussehen wäre dennoch die selbe ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten