Frühes Konzept: Y6-Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Nee lass mal Nic :) Bleib bei deinem jetzigen Entwurf, das schon endlich mal meinen Geldbeutel. Dem haben deine Ideen und die vielen tollen anderen Produkte in der Vergangenheit übel zugesetzt ;)
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Dank Euch für das Feedback.

Wenn das egal ist, kann ich gern eine passende Variante bauen die mehr in Richtung des ersten Entwurfs geht.


Möglich wäre auch, eben wieder einen 30, 40 und Goliath-Y6 zu bauen, dann hättet Ihr hier die Goliath-Version vor Augen :)

Vielleicht geht ja beides? Ich würde mich über eine elegante Version ähnlich dem Prototypen von Inder freuen, der in der Größe her dem 40ger nahe kommt.

Vielleicht mit der Option die vorderen Arme halb nach hinten zu klappen für prop-Frei und als "normalen" Y für normales fliegen!
Auch wenn ich sonst ein Freund von rechten Winkeln bin, so finde ich beim Y-Prototypen die weichen Formen in Kombination mit den doppelten Auslegern einfach genial und so auch noch nie kaufbar gesehen!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Problem ohne den "Ausbau" vorn ist halt wie gesagt, dass das Dämpfungskit nicht zu befestigen ist.

Nunja, ich geh mal wieder ans Zeichenbrett und überlege mir was :)
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hast du ja Lust ein "Community Projekt" raus zu machen. Du stellst immer sehr früh hier die Versionen rein und wir lassen unsere Ideen mit einfließen?

Ich weiß nicht ob das geht und ob du Zeit und Lust drauf hast...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hast du ja Lust ein "Community Projekt" raus zu machen. Du stellst immer sehr früh hier die Versionen rein und wir lassen unsere Ideen mit einfließen?

Ich weiß nicht ob das geht und ob du Zeit und Lust drauf hast...
Bin ich jetzt nicht so fer Fan von... zuviele Köche verderben den Brei, das wäre zu zäh und langwierig. Dann lieber ein "unterstützter" Entwicklungsprozess :)

@BlackMizi: Habe ich auch schon an Prototypen getestet. Geht bedingt, ist auf jeden Fall weniger stabil als direkt dran... aber hätte natürlich viele Vorteile.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jein... ich habe noch ein paar Varianten probiert, aber die zuletzt Gezeigte ist einfach in vielen Dingen die beste Lösung... Ich habe keine andere sinnvolle Variante gefunden, um das Gewicht sauber zu verteilen hinten und mit allem möglichst flexibel zu bleiben. Außer man schreibt die Nutzung von 2 Akkus vor, was ich eigentlich nicht vor hatte (einer links, einer rechts)... aber damit könnte man das Ganze wesentlich schicker machen.

Ich werde daher ggf. noch optisch etwas ändern, aber an sich ist es die Lösung, die für mich alles zusammen genommen am optimalsten scheint.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Woher stammt eigentlich die Info, dass beim Y6 der hintere Ausleger länger sein sollte? (Wurde hier im Thread mal diskutiert) Beim Tricopter kann ich das noch halbwegs nachvollziehen aber beim Y6? Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Hi,

bin gerade auf diesen Thread gestossen und mein Interesse an dem Frame ist geweckt....

Da mein jetziger Y6 einige Konstruktions-Schwächen zeigt, bin ich auf der Suche nach DEM neuen Frame, der unbedingt wieder ein Y6 sein soll.
Bisher bin ich jedoch nicht so recht fündig geworden. Entweder war nicht genug Platz vorhanden, der Preis war absolut unrealistisch oder die Ersatzteilversorgung sehr langwierig... Da käme mir ein großer Y6 aus der EyeFly-Schmiede sehr sehr recht.
Also, wann steht der Frame im Regal ?? ;)
Wenn noch ein Beta-Tester gesucht wird, wäre ich bereit dies zu übernehmen (selbstredend bezahle ich den Testframe).

Bis dann dann

EyeOfRa
 
Hi nochmals,

scheinbar bin ich der Einzige, der Interesse an dem Frame hat.... und bei EyeFly sind die Prioritäten bei anderen Projekten.
Schade, werde aber ein Auge darauf haben.

Bis dann dann

EyeOfRa
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo der Herr,

jau, die Prioritäten liegen aktuell auf anderen Projekten (es sind einfach zuviele), aber dennoch soll es nicht allzu lange dauern, bis es hier weitergeht. Den Thread zu abonnieren ist aber in jedem Fall der beste Weg, über Neuigkeiten informiert zu werden (+ Facebook)

Viele Grüße,
Nic
 

skipp

Neuer Benutzer
Hi,

hab eben den Thread abonniert, um auf dem Laufenden zu bleiben. Augenblicklich bin ich noch mit meinem ersten Quadrocopter zugange - denke aber schon mal über Baunummer 2 nach. Mein Ziel ist dabei, möglichst stabile und qualitativ gute Videos von oben drehen zu können (Hero-3 BE) – z. B. Segelyachten. Ein Goliath Y6 (kein Prop im Bild! mit ordentlich Zuladungsmöglichkeit (zwei LiPos wegen der erforderlichen Flugdauer, 6s?) und mit größeren Props/Motoren mit geringer kv) käme diesen Ziel wahrscheinlich ziemlich nahe. Naza und FPV müsste natürlich möglich sein. Insoweit: bitte weiter am Projekt arbeiten – Interesse ist da!!!!
Skipp
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Euch für die Erneuerung der Interessensbekundung :)

Mich interessiert das Thema auch sehr, früher oder später wird daran weitergearbeitet. Denke mal nach dem flachen Goliath-Hexa und dem Black Manta :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten