FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

msiebener

Erfahrener Benutzer
wenn von beiden Liposensoren die kleinste gemainsame Zellenspannung mit CELL angezeigt wird reicht mir das
ID des 2 Sensors war willkürlich , nur nicht die der Sensoren die sonst noch verbaut sind
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
ich bin nicht Sicher, denke aber dass bestimmte Adressen bestimmten Sensoren vorenthalten sind.
Eventuell kann Helle da was zu sagen, wobei der vermutlich mit 1.99.2 derzeit kämpfen wird.

Sepp
 
Hi....
Beim x8r wird ja automatisch auf A1 die empfängerspannung gesendet..kann man das abschalten? Hintergrund der Geschichte ist, das ich gerade aus einem teensy3.0 einen "multiwii-hub" bastell der bei der multiwii die Telemetrie daten erfragt und sie für den x8r übersetzt.Da wollte ich A1 für etwas anderes benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Spirit

Erfahrener Benutzer
Hi. Nachdem meine taranis ja das verschobene Display hat hab ich sie zurück an mhm-Modellbau geschickt. Gerade haben sie sich bei mir gemeldet und meinten das alle die sie da haben das Problem hätten. Ich könnte jetzt mein Geld zurück haben oder er schickt mir die taranis so wieder zu.
Was meint ihr soll ich am besten machen?
Kann ich das selbst lösen?
Danke
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Helle hatte doch geschrieben dass da was falsch bedruckt? war und nicht selber umgebaut werden kann.
Entweder damit abfinden oder warten würde ich sagen.
Eventuell bekommst ja einen Nachlass der das wieder akzeptabel macht...

Hoffentlich war das eine Ausnnahme, nicht dass sich meine Befürchtung bestätigt dass FrSky Aufgrund der extremen Nachfrage die Quantität vernachlässigt und die Quantität zu lasten der Qualität steigert.:mad:

Sepp
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
nachlass gibt es keinen.
sie meinten nur, das die nachfrage momentan so hoch ist, das sie sie sowieso verkauft bekommen.
somit müsste ich bei vollem preis mit dem "problem" leben.
würd jetzt halt gerne die taranis haben, aber stören tut es mich halt schon.
bin unschlüssig. :confused:
 

db24

Kreisflieger
Geld zurück und woanders kaufen. Du wirst dich sonst immer wieder darüber ärgern..
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sp...

Ich habe eine B1 der frühen Stunde bei der der untere Rand des Displays auch nicht zu sehen ist, wenn mm von unten oder gerade schaut. Im Betrieb, also vor den Bauch geschnallt, sieht man alles. Hab sie sie damals behalten. Weiß jetzt nicht ob das bei der aktuellen Charme schlimmer ist. Muss also jeder selber wissen.

Vor allem wenn alle Händler aus der selben Charge bedient wurden.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
hab veranlasst das ich mein geld zurück bekomme und mir jetzt hier eine bestellt (war die letzte).
mal sehen wie das bei der aussieht. und ich bekomm jetzt auch nen 2000mAh Akku anstatt des 800mAh Akku (somit könnte es ne andere Charge sein). koffer nehm ich den von meiner mx-22. der müsste ja passen :p
ich werde berichten.
danke
 
Hallo Marco, die aktuelle Anleitung findest du am schnellsten, wenn du die Anhänge im Thread Programmierung - Tips und Tricks aufrufst und dann nach Taranis_opentx... suchst.

Ist die Anleitung 1805_010, glaub nicht, dass es schon eine neuere gibt.

okango
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bei Albert normal 3-4 Tage. Wenn es Eilt kann er auch schneller mit höheren Versandkosten.

Sepp
HMMMMMMM.... also meine jetzige Erfahrung ist nicht so der Knaller.... sorry aber ist nunmal so:
Bestellt am: 20.05.2014
Bezahlt am: 21.05.2014 per PayPal
Versandmitteilung/Tracking erhalten am: 22.05.2014
Tracking Information:
[TABLE="class: table mm_table_search_results"]
[TR]
[TD="class: mm_bold text-right"]Status[/TD]
[TD="class: mm_delivered, colspan: 2"] vom Sa, 24.05.2014 12:24
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: mm_bold text-right"]Nächster Schritt[/TD]
[TD="colspan: 2"]Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Obwohl er laut seiner Aussage ja sagt er gehe Donnerstags zur deutschen Post..... dafür dass das Paket wohl seit Samstag weder am Montag noch Diestag weitere Scans hat kann er nichts dazu, dafür geb ich ihn ja auch keine Schuld.

Was jedoch komisch ist:
Habe ihn angeschrieben nachdem am Montag noch keine Trackinginformationen waren (obwohl DHL Mail am DO kam) und seine Antwort war:
Vielen Dank für Ihre schnelle Bezahlung.
Ihre Bestellung wurde am 24.05 mit DHL verschickt.

Die Verspätung ist von der Karte SD des Senders Taranis verursacht.
Man hat sie neu schreiben müssen.
Entschuldigen Sie uns es bitte.
Habe aber weder eine Taranis, noch eine dafür geeignete SD Karte bestellt....
Weiss also nicht was da nun genau abgeht mit meiner Bestellung... ob die nun korrekt ist oder nicht e tc .... muss ich halt noch warten bis das Paket irgendwann mal ankommt, bin aber ab morgen mittag noicht mehr zuhause bis Sonntag...
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Er ist wohl momentan etwas überlastet. Ich hatte auch mal fast 1 Woche keine Info mehr vom Paket bekommen, war aber wohl ein DHL Problem. Das Paket war dann plötzlich hier ohne dass der Status gepasts hätte.

Sein deutsch ist nicht so der Brüller, ich spreche da meistens auswärts (also englisch) mit ihm.

Sepp
 
FPV1

Banggood

Oben Unten