FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

DocDOS

Erfahrener Benutzer

kalle123

Jugend forscht ....
Ich bitte dringend um Hilfe, hab versucht meine Taranis Plus nach folgender Anleitung zu flashen: https://www.youtube.com/watch?v=BbP67NwoyCQ

Jetzt vibriert sie beim Start nur noch, gibt ein paar Stimmen von sich ("OpenTX, Throttle warning") und leuchtet am display. Dann komm nichts mehr. Hab den Zadig Treiber installiert und dann versucht die neueste DE Firmware raufzumachen. Hab beim Flashen auch keine Error Meldung oder sonstiges. Das Fenster vom Flashvorgang schließt sich einfach bei 100%.

Edit: Ich hab es geschafft! Problem war dass der companion anscheinend noch nicht auf die Plus ausgelegt ist und daher die normale Taranis Firmware Version geladen hat. Jetzt hab ich manuell die FW für die Plus runtergeladen! :)) Dachte schon jetzt ist sie hin..
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
In Faktor Brummen des Lautsprechers ist wohl.was gemacht worden ,Feedback Vibrationsmotor ist jetzt installiert /mehr weiss ich da jetzt nicht drüber. Schau doch mal bei Engel /Mhm und wie die chops alle heißen nach dem Unterschied
 
So erstes Problem mit neuer 2.0.10. Wenn ich ein neues Modell lade kommt keine Vorgrammierung für Helis. Des weiteren, wenn ich das Modell wieder lösche welches ich angelegt habe und ein anderes lade ist alles OK. Will ich jetzt aber an der gleichen zuvor gelöschten Stelle ein neues Modell anlegen auf den freien Speicherplatz z.B.57 kommt die Meldung "MODELL ID schon benutzt". ??? Das heißt ich kann auf dem freien Platz kein Modell anlegen und nur auf EXIT gehen. Heißt Platz bleibt leer!


Noch was . Anderer freier Speicherplatz kommt LUA deaktiviert??? Dann kommt beri Exit SD Karten Fehler???? Was soll das? Was muss ich ändern?

Jemand Ideen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taranis erkennt meine SD KArte nicht mehr nach Update???
Folgendes herausgefunden. Wähle ich neues Modell und klicke Quadcopter an bekommt die Taranis den TOTAL KNOCK OUT und startet schlagartig neu/ bootet neu. Danach erkennt die Taranis die SD Karte nicht mehr


Kann es sein dass irgendein Pfad unter Companion nicht richtig ist? Muss mit LUA oder so zusammen hängen???
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
Wieso hab ich die nicht? Hat der Albert mir die falsche verkauft? Was ist der Unterschied? Gibtr es Link?
Mann, Du bringst Schoten...

Die Plus gibt es seit ein paar Tagen, Du bist im April hier aufgeschlagen, als "Kenner der Taranis"
übrigens und willst jetzt allen Ernstes behaupten Albert hätte Dich beschissen, weil er Dir keinen
Sender geliefert hat, den es da noch garnicht gab?

Das ist nur noch peinlich, was Du hier absonderst.
 
@Helle, hallo Helle die neue Version hat noch irgendwelche Probleme mit LUA. Die Anlage schmiert total ab beim wählen von Planes, Heli, Delta und Multicopter Version Haptik-Lua ppmus de 2.0.10

Hast Du Idee? Muss man eventuell noch andere Dateien auf die Karte bringen?

Habe zurück gesetzt auf 2.0.8
 
Sauber Heikop. Ich habe schon das Gefühl hier verarscht einer.
Aber Gewaltig.....Lua.exe...
Ihr seid doch immer die JENIGEN die alles besser wissen! Aber eure eigene SD Karte kennt ihr anscheinend nicht! Dort findet man im Ordner Scripts den Unterordner WIZARD und darin Bilder bmp und sowas wie DELTA.LUA ! Und wenn ihr auf DELTA.LUA klickt dann öffnet sich das Fenster mit Hinweis: EXECUTE oder Löschen. Dann könnt Ihr ja mal auf den Button EXECUTE drücken und sehen was passiert. Dann öffnet das PROGRAMM LUA und für mich ist das die EXE.LUA - Somit viele Grüße an Euch Pappnasen. Und warum sollte ich euch verarschen. Es gibt auch noch Menschen die nicht alles wissen hier ohne Bedienungsanleitungen zu fressen. Aber anscheinend gibt es auch mal was neues. Und für mich heißt EXECUTE eine EXE öffnen/ ausführen.:ding::ding::ding::p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten