FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

berlinmille

.: fpv addicted :.
Das ist definitiv nicht normal. Meine Farbspektrum kann in sanften Schritten von dunkelblau bis weiß eingestellt werden. Sind da andere LEDs verbaut worden?
 
New OpenTX 2.0.16

Version 2.0.16 / 2015-05-03
[Taranis]
Fixed reverse polarity on external PPM output. Users with external module in PPM mode should check and update PPM polarity setting.
File deletion in SD manager did not free used clusters (all radios with SD card)
Fixed Lua lcd.drawLine() problem with slanted lines
Fixed bad SWR after flight or telemetry reset (#2015)
Fixed missing timer voice minute call when triggered by THt (#2009)
Lua model.insertInput() could not add a line to an empty input or at the end of the existing input lines (#2084)
Fixed radio slowdown when SD card was full (#2007)
Added Mixers Monitor screen (#1945)
Fixed Lua lcd.drawPixmap() that could write outside the LCD buffer (#2123)
Gps positon display fixed: fractional seconds lacked leading zeros (#2144)
More memory available for Lua scripts (#2050)
Various texts and translations corrections
Telemetry bars title fix (#2203)
[Bootloader]
Fixed USB access problem with SD cards larger than 4GB (#2154)
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit eine Taranis, und war bisher zufrieden damit. Seit heute spinnt aber das Poti auf der Nick Achse. Man sieht es deutlich im "Knüppelmonitor"

Leider sind alle Knüppelaggregate in D gerade ausverkauft. Kennt jemand nen Shop, wo die Teile lieferbar sind? Gerne auch ein Hinweis, welches Poti verbaut ist... Oder vielleicht hat ja jemand was rumliegen....

Danke, Gruß Bernd
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Überprüf erstmal ob ein Kabelbruch vorliegt, das hatte ich auf Seite.
Leitung wieder anlöten und Knickschutz (Heißkleber oder Silikon) anbringen.
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine Seite wo ich fertige Templates runterladen kann ? Ich suche dringend eins für einen:

4 Klappen (2xQR, 2xWK) + V-LW Elektro-Segler

Flugphasen: Normal, Speed, Thermik, Landung

Funktion:
- WK lenken bei QR mit
- Snap Flap in Speed Phase

Danke schon mal.

Grüße Markus :)
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
@heikop

Ich habe bereits die B-Version, wo die Kabel an den Poits mit Kleber gesichert wurden. Ich werd zwar mal aufmachen, und nachsehen, ob alles noch dran ist, aber ich glaube, dass das Poti selber das Problem ist. Es ist nicht so, dass der Stick garnicht mehr reagiert, sondern teilweise verzögert, oder er erreicht lt. Monitor nicht mehr den Endanschlag, obwohl der Knüppelweg voll ausgeschlagen ist....
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Ja, gestern mehrmals neu gestartet und kalibriert. Tritt der Kabelbruch direkt am Poti auf, oder auch woanders? Stecker z.B.
Nach hin- und herwackeln und reinpusten gings dann auchnwieder..
 
Nachdem ich das SPLASH Logo gegen ein Krümelmonster ausgetauscht habe, würde ich gerne das zentrale kleine Logo im HAUPTMENÜ auch tauschen.

Kann mir jemand verraten, ob und wie das geht? Google war nicht mein Freund...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten