FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Julez

Erfahrener Benutzer
Hallo Julez,

warum hast du die Knüppel denn umgebaut? Sind die Graupner denn so viel besser?

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Ja, das sind sie. Der gesamte Aufbau von der Zentrierwippe über den Potianschluss bis zu deren Verkabelung ist konstruktiv sauberer und mechanisch stabiler gelöst.
Die Jungs hätten besser die JR-Knüppel statt der Aurora-Knüppel kopieren sollen.
Zudem liegt der Knüppel-Drehpunkt nach meinem Mod etwas tiefer, und das fühlt sich für mich als Freund sehr kurzer Knüppel einfach besser an.
 

nique

Legal-LongRanger
Hm, ich lese den S-Bus mit dem ATmega 8A eines HK ESCs aus. Geht auch :)
Ich erzeuge damit aber bislang keine PPM-Signale, sondern nutze die drei Halbbrücken als Lichtschalter. Habe noch nicht drüber nachgedacht, ob ich für PPM-Ausgänge einen Engpass bei den Timern bekäme...hmmmm....
Schon mal an einen teensy gedacht? Der hat genug timer und cpu-leistung. Nur die rc lib geht nicht (wegen den timern...). Zumindest gibts ne einfache und sehr performante ppm lib.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Schon mal an einen teensy gedacht? Der hat genug timer und cpu-leistung. Nur die rc lib geht nicht (wegen den timern...). Zumindest gibts ne einfache und sehr performante ppm lib.
Die teensys finde ich durchaus interessant! Ich programmiere aber mit Bascom. Libs sind mir da zwar egal, ich nutze keine..aber der Compiler kann eben auch nur AVRs. Bei einem ESC nützt mir aber kein Teensys, der Clou ist ja, die Hardware des billigen ESCs zu nutzen.

Habe aber beschlossen, demnächst die S-Bus-PPM- Adapter selbst zu basteln. Wollte es mal mit einem Arduino pro mini zu versuchen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy mal ne frage, seit der Produktion März gibt es auf der Seite neue schiebe Potis, freund von mir hat die schon ziemlich geil gegen die alten (Jänner Produktion) kann mir jemand sagen ob man die einzeln zum kaufen bekommt?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Die erste Version der Schieber war ja etwas bescheiden. Inwiefern unterscheiden sich die Neuen?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ok, ich benutze die noch gar nicht, brauche ich für meine Modelle nicht. Aber werden mit dem "Vibrator" bestellt...kosten ja kaum was...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ja nur ist der Haptic-Alarm noch nicht erhältlich. Deshalb meine Bemerkung, dass ich die zusammen bestelle!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wichtiger wäre der 6 Positionen Schalter, ode noch Schöner wäre ein unbegrenzter Drehgeber, wie viele Stufen der dann annehmen soll kan man dann mit der Funke einstellen
 
Hallo,

ich frage hier noch einmal, weil das im 1.99er Beitrag wohl übersehen wurde:
Steuert die aktuelle OpexTX den Vibrator schon an (vorausgesetzt man hätte einen)?
Ich habe (in der Nightly Companion) niergendwo ein Menü dafür entdeckt...

Gruß, StompSC
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich frage hier noch einmal, weil das im 1.99er Beitrag wohl übersehen wurde:
Steuert die aktuelle OpexTX den Vibrator schon an (vorausgesetzt man hätte einen)?
Ich habe (in der Nightly Companion) niergendwo ein Menü dafür entdeckt...

Gruß, StompSC
Bei mir ist die Funktion vorhanden aber nicht anwählbar, d.h. ausgegraut.
Heißt "Play haptic" glaub ich....weiß gar nicht wo man das aktivieren kann/muss.
 

helle

Erfahrener Benutzer
hy Jorge,

das Haptik gibt es schon immer, in 2 Varainten,
muss aber in der Makedatei ausgewählt werden zum kompilieren
dann ist es auch auf Opentx verfügbar.

Ab nächster Woche dann als Option unter companion auch auswählbar

Für die A-Version:
Anschluß ist auch ganz einfach
+ und Masse wie in der B-Version
Haptik-Signal selbst kommt aus dem Soundmodul, pin2
Bild stell ich dazu rein.

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Albert meint ende nächste Woche, bei der nächten großern Lieferung, bei Ihm vorhanden.
Ich habe meine schon reserviert.

Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten