FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
Bis zum Schalter bin ich inzwischen gekommen, dort kommt die Spannung an, schaltet auch, danach bin ich aber dann nicht weiter gekommen, ist mir alles zu klein... ;-)

Du musst deine Einstellungen passend machen und dann kannst du sie direkt in Opentxcompanion runterladen.
Habe ja schon mal upgedated - von da an komme ich jetzt klar - danke

Wie viel Sinn macht es, meine zu zerlegen und dir Messwerte zu senden, wenn du keine Erfahrung mit SMD löten hast? Falls du den Fehler überhaupt findest und der reparabel ( Teiletausch ) ist? Wenn an der Hauptplatine Spannung ist und USB nicht reagiert, ist zu befürchten, dass was gröberes geschossen ist.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Habe ja schon mal upgedated - von da an komme ich jetzt klar - danke

Wie viel Sinn macht es, meine zu zerlegen und dir Messwerte zu senden, wenn du keine Erfahrung mit SMD löten hast? Falls du den Fehler überhaupt findest und der reparabel ( Teiletausch ) ist? Wenn an der Hauptplatine Spannung ist und USB nicht reagiert, ist zu befürchten, dass was gröberes geschossen ist.
Lass deine Funke lieber zu, selbst wenn ich den Fehler finden würde und es wäre dann smd-Gedöns, dann käme ich eh nicht weiter.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hi zusammen,

hat schon mal jemand ein Poti für die Lautstärkeregelung nachgerüstet? Ich will meine Mitmenschen nicht permanent mit den Ansagen nerven, es stinkt mir aber auch, dass deshalb derzeit bei mir der S1 blockiert ist. Zwar brauche ich bei keinem meiner Modelle alle Drehgeber, aber ich hätte es gerne einheitlich, d.h. wenn S2 bei einem Flieger für's Pan der Kamera ist, will ich nicht bei einem anderen Modell den Gain für den Stabi da drauflegen, auch wenn der gar keine Kamera hat. Ich komme sonst sicher irgendwann durcheinander...

Gibt's eine Stelle auf dem Board oder besser noch eine Leitung zwischen Soundmodul und Verstärker, die man über ein Poti leiten könnte?
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Warum nicht ganz einfach einen kleinen Drehpoti (denke so 25 Ohm?) in die Zuleitung zum Lautsprecher? Den Drehpoti kann man sicher doch noch irgendwo im Gehäuse unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Warum nicht ganz einfach einen kleinen Drehpoti in die Zuleitung zum Lautsprecher? Den Drehpoti kann man sicher doch noch irgendwo im Gehäuse unterbringen.
Das war mein erster Gedanke, ich bin mir aber nicht sicher, was der Verstärker(-chip?) zum veränderten Widerstand an seinem Ausgang sagt....daher würde ich lieber dessen Eingangssignal drosseln.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Spezialfunktion, EIN, Lautstärke, S1 oder S3 oder LS etc., Aktivieren das häckchen setzten.

Sepp
Ist es normal, dass wenn ich EIN aktiviere, dass ich dann beim ändern der Lautstärke... drehen des LS... ein "Kratzgeräusch" im Lautsprecher habe und diue Beleuchtung leicht flickert ??
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass manchmal die Funktionen in der 1. SPalte in BOLT (Fettschrift) angezeigt werden... scrollt man dann für die Auswahl hoch oder runter dann ist es mal BOLT und mal nicht.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!

enforcer

Erfahrener Benutzer
Da scheint sich jemand ordentlich Mühe gemacht zu haben und hat vermutlich für viele von uns eine Lösung erarbeitet. Hier der Beitrag im Original (ist auf englisch).

Kurz zusammengefasst: Ferrit-Tape um die richtigen Kabel gewickelt - fertig (siehe Bilder).

Wenn ich noch einen brauchbaren Link zum Tape finde, poste ich ihn hier.
Hallo nique,

schon was aufgetan in D?

Gruß Alex
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Ich hatte dieses WE ein Problem mit der SD-Karte, ich war am segeln, machte Musik rein, Logging war an und dann war es Plötzlich still.
Kein Alarm, keine Ansage, kein pipen, keine Musik mehr. Nach dem landen sah ich im Display SD-Kartenfehler.
Habe die Taranis aus und wieder eingeschaltet und es lief wieder alles.

Der Flieger war mit SM-Modellbau GPS ausgestattet (Beinhaltet ein Vario) und war vermutlich ordentlich am schreiben und lesen wegen der Mucke und Ansgaen.

Hatte sowas schon jemand gehabt?
Abhilfe eventuell Class10 CF-Karte?

Sepp
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten