FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat eigentlich schon mal wer ein Sendemodul direkt eingebaut? das man mit einem Schalter ein und ausschalten kann. Wäre das überhaupt möglilch? Ich frag darum weil ich Modulschacht ein Spketrum nutzen mag jedoch noch ein anderes benutzen möchte ohne wechseln.
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
das kannst Parallel zum orange anschließen und nur den Plus per Wechselschalter zwischen Spekdrum und dem anderen umschalten.
Du musst halt Sicherstellen dass der Schalter entsprechend steht, aber das kannst ja per Sprachausgabe bei Modellanwahl ansgaen lassen wie Modulschalter nach links/oben etc.
Die Taranis unterscheidet ja nicht welches oder ob überhaupt ein Modul sendet.
Du könntest sogar parallel mit beliebig vielen Modulen gleichzeitig senden und Spektrum/Futaba/Hot/Ez-UHF usw. gleichzeitig senden aber es wäre reine Energieverschwendung deshalb die Versorgung entsprechend schalten.

Sepp
 

Netsrac

Time Traveler
'Ne Frage zur Displayausrichtung:

Scheinbar gibt es bei vielen Taranis (so wie auch bei meiner) das Problem, dass das Display ein wenig zu tief sitzt. Wenn man die Funke dann vor sich hat und so auf das Display schaut, dann verschwinden unten gefühlte 3-4mm vom Bildschirminhalt.

Ein einfaches höhersetzen ist ja durch die vorgegebenen Schraublöcher und deren Zentrierung nicht möglich.

Bin nun am überlegen, die Löcher in der Platine lang zu feilen, so dass man das Display etwas höher setzen kann.

Oder gibt es eine bessere Idee?

Bin ich hier der einzige, der das Problem hat?

Gruß, netsrac
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
haben wohl mehrere
DIe Vermutung war ja, das der Aufkleber von Schutzglas zu Hoch angesetzt wurde, und nicht das Display an sich
Ich habe wohl Glück, wenn ich Senkrecht aufs Display schaue, dann ist der schwarze Bereich wo Invertiert OpenTX drin steht genau auf der unteren Kannte von der Umrandung
wenn das bei dir anders ist, mach doch mal ein Foto von deinem Display inkl Bedruckung, evtl kann man erkennen, ob das evtl Verschoben ist, am leichtesten wohl an der Beschriftung unten/oben vom Display
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Habe das auch. Im Augenblick lebe ich damit. Es liegt am Aufkleber, nicht an der Platine.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

das Display kann nicht verrutschen das ist fest und fix verlötet auf der Platine

Der Versatz der Löcher der Hauptplatine ist ca 2 mm oben, ca 1mm rechts

Da gibt es eine neuere Platine da sind (aus welchen Grüdne auch immer) die Befestigungslöcher versetzt

Bilder gibt es dauz auf rcgroups

die Vorversion hatte genau auch!
die A-Version war ok
die B-01 Version war ok
die B-02 Version war ok
die jetzigen B-02 Versionen, da scheint das wieder aufzutauchen

Habe die bei einem Satz PCB wieder die alte Bohrdaten verwendet?

Helle

Helle
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
moin,
kann so nicht ganz stimmen, die B01 hat es auch, die Frage ist immer in welchem Ausmaß...bei mir sind es 1-2 mm, da reicht es den Sender leicht schräg zu halten.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Zuletzt bearbeitet:

coolchaos

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info :)

Ich habe nämlich im Verein einige die von unserem "Liebling" begeistert (geben es aber nicht zu) sind wollen aber auf Ihre zuverlässige Hott nicht verzichten so frei nach dem Moto Die Funke(deutsch) ist Schei.. aber das Protokoll(deutsch) ist gut.

Ich finde zwar das Passt nicht zusammen aber Sie wissen es eben nun mal besser

Mit dem Hott Modul könnten Sie ja beides haben.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
Hat sich doch einer aus Protest eine PROFI TX12 M-LINK, 2,4 GHz Multiplex 45701 gekauft

Erst hat man sich aufgeregt das die Taranis spricht

.... und nun spricht das Ding auch ... was nun ?
nun findet es keiner mehr Doof

Was natürlich Sau Doof ist das die Taranis alles sprich was ich will.:p
..... das braucht doch keiner!

Naja war doch ein Schnäppchen das Teil ..... für fast 750 Latten
Aber er kann eben seine Empfänger weiter verwenden. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten