FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Könnte ein Bug sein.
Behelfsmäßig könntest du das manuell machen, indem du in den Inputs auf die Tr-Quellen umschaltest und die feste L/S-Funktion als Spezialfunktion gar nicht nutzt.


Viele Grüße
Maren
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
Ich habe es mal für mich versucht; bei dem Sender, das mit dem Modell gebunden ist: In den Mixern habe ich bei jedem Mixer (1-4) eine weitere Zeile eingefügt mit der Quelle TR1-4 und als Schalter L1 und ersetzen. Bei den log. Schalter habe ich L1 a>x TR5 99. Bei dem Spotter Mixer 1-4 die Kanäle und Kanal 5 als Quelle einen Schalter.
Beim benutzen des Schalters geht Kanal 5 auf 100, das schaltet beim Steuernden den log. Schalter und bei allen Mischern werden statt der eigenen Inputs TR 1-4 benutzt.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips marenb wund c.p.
Werde das jetzt mal so machen.
Dennoch würde mich interessieren wie das kommt.
Rein aus programmiersportlichen Gründen 😬
LG Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

post

Erfahrener Benutzer
Das Durcheinanderwerfen von Lehrer/Schüler und Spotterfunktion, Bilder auf dem Kopf und Bilder nur vom Kanalmonitor macht es schon ziemlich schwierig dem ganzen zu folgen. Sowas gehört auch meiner Meinung nicht in kurze Frage, kurze Antwort, sonder in einen eigenen thread.
Deswegen meine etwas verwirrenden zwischenfragen :eek:
Ich bitte Höflichst um Vergebung, wenn meine Unwissenheit zu noch mehr durch einander geführt hat ;)
Ich wollte doch nur Licht ins Dunkle bringen :ding:
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Suche ein kabel mit Stecker für den frsky x4r Empfänger Telemetrie port.
Was ist das für ein Stecker und wo bekommt man sowas her? Weiß das jemand?

Hab leider beim raus ziehen die kabel aus dem Stecker gezogen.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 

odwquad

Erfahrener Benutzer

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine allgemeine Frage wie ihr die rssi Warnung einstellt.
Ich mache die Einstellung im Telemetrie Menü und setze dort die Warnschwelle auf 38 und 33.

Nun habe ich meinen kleinen Skipper die letzten beiden Wochen immer bis zur Sichtgrenze geflogen. Das waren laut Vario vom Unisens bei den Flügen zwischen 620 und 670 Meter, natürlich nicht senkrecht hoch sondern auch noch weg fliegend von mir.

Ich habe dann beim rum drehen zum Abstieg immer eine Empfang schlecht Warnung, denke es liegt dann an einer ungünstigen Antennen Positionierung, ist auch kein Wunder bei der Entfernung.

Wenn ich dann das log auswerte sehe ich, dass der Empfang jedesmal nur für einen Zeitraum einbricht der unter einer Sekunde liegt.

Stellt ihr euch die Warnung so ein, dass die erst nach einem bestimmten Zeitraum los geht oder übernehmt ihr auch nur die Einstellungen aus dem Telemetrie Bildschirm?

Man zuckt ja doch irgendwie immer kurz zusammen wenn die Empfang schlecht Warnung kommt.

Gruß
Florian
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Dieses Verhalten hatte ich auch mit der EU-Version.
Mit der Non-Eu passiert das nun nicht mehr.

Es war auch immer eine kurze Empfangsschwäche, obwohl der Empfang im normalen Bereich war.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich würde mal RSSI loggen und nachschauen, ob diese Empfangseinbrüche auch bei näherer Entfernung vorhanden sind.
Bei mir sind kurzzeitige Schwankungen von 20-40 eigentlich normal.

Und so kann es passieren, daß bei größerer Entfernung auch die Min-Grenze erreicht wird.
Die Warnung habe ich 0,5 Sek. verzögert.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Rssi logge ich und Werte alle paar Wochen die Flüge aus, im Nahbereich ist alles gut, ansonsten würde mich der Sender ja auch mit der Empfang schlecht Warnung voll quatschen so wie er es ja bei größerer Entfernung macht.

Werde den Alarm auch mal verzögern, denke dann passt es schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten