FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
Ich habe Windows, du anscheinend Linux. Habe Opentx installier und dann schon den gesamten Ordner der alten HDD auf die neue kopiert. Senderprofile sind aber nicht da :rolleyes:
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Habe Opentx installier und dann schon den gesamten Ordner der alten HDD auf die neue kopiert. Senderprofile sind aber nicht da :rolleyes:
Die Senderprofile sind in der Windows-Registry gespeichert. Idealerweise hättest du diese aus dem noch laufenden "alten" Windows exportieren müssen.
Wenn jedoch das alte Windows-System noch existiert (wenn auch nicht unbedingt mehr lauffähig), dann besteht noch eine Chance die Profile nachträglich zu extrahieren.
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wo man preisgünstige 2 und 3 position Switches für die 9xe erwerben kann. Ich habe es nicht eilig.
Bei Hobbyking sind diejenigen die ich benötige ausverkauft und bei Ali steht meistens 9xd da bin ich mir nicht sicher ob diese passen. Danke
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
... danke !!! Zur Info -falls es jemand noch interessiert- ich habe hier bestellt, kommen ungefähr noch 7 € tracked shipping hinzu:
http://www.dronematters.com/frsky-taranis-3-position-short-toggle-switch.html

Ich weiß allerdings auch nicht ob dies originale Schalter sind :p
Diese Schalter sind nicht orginal und sie hakeln auch sehr. Sie schalten nicht gut ...

Das sind die Orginalschalter

http://www.banggood.com/FrSky-Taranis-X9E-3-Position-Short-Toggle-Switch-p-1042977.html

und ohne Versandkosten ...
 

Tower

Neuer Benutzer
Bei meiner neuen Taranis X9e zeigt der Gas Hebel ein seltsames Problem:

Bei heißem Sommerwetter beginnt der Gashebel nach einiger Zeit zu hakeln. Die Position zwischen -100% bis ca -80% lässt sich nur noch mit Kraft bewegen, der Bereich von -80% bis +100% geht leicht zu bewegen. Besonders bei der Landung dachte ich der Gas Hebel ist mit -100% gestoppt obwohl der Gas Hebel in Wirklichkeit bei -80% geklemmt hatte - sehr unerfreulich.

Nach Abkühlung z.B. beim nächsten Fliegen mit kälterem Wetter deckt das Gas Hebel wieder den ganzen Bereich von -100% bis +100% ab.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem - nach dem Öffnen der Gimbals konnte ich keinen offensichtlichen Defekt erkennen?
 
Moin,
das ist vermutlich ein Einzelfall. Könnten Partikel in den Gimbal geraten sein? Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass sich die bei höheren Temperaturen weicher werdenden Kabel irgendwo "verhaken"? Ich würde für einen Zwanziger einen Ersatzgimbal besorgen und dann ohne Stress den Alten zerlegen, die Ursache feststellen und hier posten ;)

Viel Erfolg Bernd
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

hatte ich bei meiner auch schon im sommer
ich lagere die im keller bei nahezu immer gleicher temperatur
da war dann dreck und staub drin,
im bastelkeller wird ja auch gearbeitet

versuch mal mit druckluft bischen reinpusten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten