FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
"Gewichtung ist eine "Rechenparameter" ein "Verstärkungsfaktor" ein "Mutiplikator" für ein Signal",

das wars . vielen dank.

wird schön langsam. ist halt doch etwas anders als eine spektrum. wo man sich um solche sachen keinen kopf machen muß, aber dafür auch eminent eingeschrenkt ist.


jetzt muß ich nur noch den x4rsb mit sbus in meinem nighthawk zum laufen kriegen ,dann wär ich soweit.
das macht noch enorme problem. krieg keine verbindung. glaub da muß das signal invertiert werden.

heute konnte ich sie wenigstens mit meinem skyfighter mal fliegen.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Einfaches Beispiel:

Bei Spektrum hast Du "Dualrate" per Schalter, das ist nichts anderes als die Umschaltung der Gewichtung des Kanals von 100% des eingestellten Ruderwegs auf z.B. 60%.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Mit dem kleinen Display auf der Funke käme ich nie zurecht .....
In einem Menu mit fast 80 Punkten was auszuwählen ...

Sicher, einen Flieger mal schnell einzustellen ....
Aber umfangreichere Programmierungen zu erstellen und zu testen, ohne Companion undenkbar !

Wozu noch die Funke ...
Wenns in Companion klappt, dann Endtest auf der Funke ist OK.

Gruß
Bernd
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Größere Geschichten mache ich natürlich auch mit dem Rechner, ich konnte aber oft vorhandene einfach kopieren, passend abändern und fertig. Jetzt lag aber ein 4 Klappen Segler mit, Speed, Thermik, Butterfly etc. an. Das wurde mir zuviel, vor allem die Butterfly über Slider und meine Landeklappen nur nach unten fahren dürfen. Hatten wir ja kurz drüber gequatscht. Kollege Heikop war da hilfreich!
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Die Eepe Modell Dateien sind nicht mehr rückwärts kompatibel in Companion? Von 2.2 auf 2.19? Habe eine gespeicherte Modelldatei von mir einem Kollegen geschickt, er kann die mit 2.19 nicht öffnen. Habe es selber probiert, von mir vorher in 2.2 geöffnete Dateien lassen sich in älteren Companion nicht mehr öffnen. Gibt es evtl einen Weg zurück?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten