FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Wie viele habe ich einen Modell Akku Alarm in meiner Taranis, der auch wunderbar funktioniert.

Allerdings in der Companion Simulation - das Modell ist aus - meckert meine Sprachansage dauert rum :( Gibt es eine Möglichkeit das in der Simulation abzustellen ohne die Lautstärke zu reduzieren?
 
da ich nicht jedes Modell mit Telemetrie ausgestattet habe ist das auch nur ein log.Schalter mehr den du erstellen musst wenn du die Alarme definierst, oder meinst du mit Akku-Alarm etwas anderes als die Auswertung von FLVSS oder ähnlichen Sensoren ...

Mit z.B. Cels > 1.0 Volt stellst du lediglich sicher dass überhaupt ein Akku angesteckt ist...(funktioniert damit wunderbar von 1...x Zellen)

Ralf
 
Ist aber doch etwas seltsam wenn man dafür extra eine Bedingung definieren muss. Das kann direkt in Companion berücksichtigt werden.
Wo ziehst du dann die Grenze?
Habe ein Modell in dem ich eine einzelne NiCd Zelle für eine Sonderfunktion eingebaut habe und überwache..
(per OpenXsensor, Ich weiss ist extrem....) wenn dann im OpenTx/Companion als Standard für Spannungsüberwachung 1,5V definiert sind weil normalerweise nur LiPos überwacht werden krieg ich nie einen Alarm...

Im Simulator kannst du mit F4 Messwerte vorgeben.

Ralf

ps. was macht dein Rundenzähler fürs Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Wo ziehst du dann die Grenze?
Simulation Companion: Modell Akku Alarm grundsätzlich aus. Sonderfunktionen müssen extra angeschaltet werden

Im Simulator kannst du mit F4 Messwerte vorgeben.
Meine Ansage hält aber trotzdem nicht den Mund auch lassen sich eingetragene Werte nicht abspeichern

ps. was macht dein Rundenzähler fürs Auto...
Ich mache mittlerweile auch das Boden Gefährt mit der Taranis. Meine ehemalige Pistolensteuerung war als 4-Kanal etwas schwach :)
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Im Simulator oben links (PF4 Telemetry Simulator) kann man Werte vorgeben.
Mit dem Telemetry Simulator habe ich auch am letzen WE herumgespielt, weil ich jetzt einen FLVSS habe.
Ich habe verschiedene Spannungen eingetragen, um zu prüfen, wie meine geproggten Logischen Schalter und Spezial Funktionen darauf reagieren.
Aber irgendwie scheint da der Telemetry Simulator einen Bug zu haben.
Mal reagiert es richtig, mal gar nicht.
Ich habe fast den Eindruck, dass der Telemetry Simulator nach ein paar unterschiedlichen Werten aussteigt.

OpenTX 2.1.9 wird verwendet.


Gruß
meute
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Du stehst nicht auf dem Schlauch ...

Das gibt es bei FRSKY nicht, ich habe "könnten" geschrieben.

Man halt das wahrscheinlich für nicht so wichtig. Wer hat schon mehr als 20 - 30 Modelle im Speicher ... ?
 

kalle123

Jugend forscht ....
Man halt das wahrscheinlich für nicht so wichtig.
Wie wahr. Es gibt wohl Wichtigeres! Aber auch du kannst am Projekt openTX mithelfen :D --> http://www.open-tx.org/donations

Wer hat schon mehr als 20 - 30 Modelle im Speicher ... ?
... und es ist ja soooo zeitaufwendig, im Bootloader das entsprechende Modellpaket (wenn man denn 60, 90 oder gar 120 Modelle mit einen Sender betreiben will) von der SD-Karte ins EEProm zu schieben.

Leute, hier wir auf sehr hohem Niveau gejammert.

Gruß KH
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo Kalle,

ich helfe schon mit, mehrmals .....

Und das Umspeichern ist sicher nicht zeitaufwendig.
Nur, wenn schon eine SD-Karte da ist, könnte man die Modellspeicher auch darauf auslagern.

Machen viele andere Anlagen.
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe die SD Karte mit Fast 32 schnell formatiert und die Dateien bei Frsky für die SD Karte downgeloadet. Nach dem Entpacken habe ich diese auf die SD Karte kopiert. Den USB Stecker abgezogen und die Taranis ausgemacht. Erneut eingeschaltet und es kam der Begrüßungssound, aber das Display ist nur Blau ohne Menü. Soll ich nun über die Companion Mal die Firmware 2.19 Aufspielen?

Eine neue SD Karte am PC erstellen.
Akku mal 30 sec entfernen
Und noch mal probieren.
Was passiert dann nach dem Einschalten ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten