FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Danke für die Hilfe.
Bin voll happy mit dem Sender.
Noch eine Frage hab ich:
Ich habe den Sender schon einmal bis auf 9,2 V Akkuspannung herunter eingeschaltet gelassen und dann voll geladen.
Anzeige war 10,9 V, müsste passen?

Kann man die Operation Time im LCD Display zurücksetzen oder sollte das automatisch nach einer Ladung sein?

Danke, Gerhard
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Hy,

Normal steht was als Zahlencode im Sender (Fach für externes Moduls) und auf der Rückseite des Empfängers
Datum, Typ, Version,

Irgendwo steht da EU, das wäre dann die MU10% Version

Ich glaube nicht dass du schon eine EU-LBT Version erhalten hast.
Am Sender steht: ETSI EN 300 328 V1.8.1
Am Empfänger Datum: 26.09.2015, keine Version
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich bekomme meine X9e nicht als Joystick zum Laufen.

In der Softwareauswahl im Companion ist massstorage ausgewählt als Wechseldatenträger wird der Sender einwandfrei erkannt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
flo
 
Danke für die Hilfe.
Bin voll happy mit dem Sender.
Noch eine Frage hab ich:
Ich habe den Sender schon einmal bis auf 9,2 V Akkuspannung herunter eingeschaltet gelassen und dann voll geladen.
Anzeige war 10,9 V, müsste passen?

Kann man die Operation Time im LCD Display zurücksetzen oder sollte das automatisch nach einer Ladung sein?

Danke, Gerhard
Den "Drehtaster" auf der rechten Seite lange drücken. Auf "Statistik und Gas" wechseln. Kurz drücken. Nach rechts drehen zum DEBUG Bildschirm. Dann lang drücken. Fertig.

Gruß
Uwe
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Evtl schon mal gefragt wurden, aber schwer da ein Suchwort drauf zu Spezifizieren

Was kann man machen wenn bei der TaranisD B02 bei der Anzeige "Kanalmonitor" der Balken oben verwaschen ist, nicht richtig Füllig angezeigt wird, in der Telemetry Anzeige ist der Balken aber sauber

Auch bei den Warnungen zu Anfang (Gaskanal, Schalter, Failsafe) ist das Bild/Hinweiskasten nicht ganz einwandfrei, ansonsten klare Anzeige
Kontrast hatte ich schon mit gespielt, das bringt nichts, schaut eher so aus, als wäre die Vorlage nicht ganz einwandfrei.
Hat das sonst noch jemand?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
helle wie gesagt Kontrast brachte keinen erfolg
Telemetryanzeige, der OpenTX schriftzug zum Start, alles ist sauber.
Bei Kanalmonitor schaut es so aus, als wäre über den Schriftbalken noch ein Kanal gelegt, da das ganze im Bereich des Kanalbalkenanzeige ist, 1 und 16 liegen aber da drunter wo sie hin gehören
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Folgende Situation.
Haben den Schalter SF (links-oben-hinten) zum armen aktiviert.
gearmed ist, wenn ich hin hoch kippe.
ich möchte aber dass es umgekehrt ist. so dass ich bei einem crash nur den Finger der sich darunter befindet hochreißen muss zum ausschalten.
Wie kann ich die Funktion umkehren?
SF+ oder so gibt es nicht.
Rechts bei Schalter habe ich mal probiert die 2 verschiedenen Stellungen einzutragen, aber das ändert nichts.
Ideen? ;-)

danke
Martin
 

Anhänge

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Probier mal lang auf enter und schau mal ob du invertieren kannst
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
du kannst noch mit dem Befehl MAX arbeiten, und dann unter Gewicht den Ausschlag festlegen.
Dann unter Schalter den SF.
jetzt wird SF wohl vorne -100, hinten +100 ausgeben
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Ich habe letzte Woche meinen Sender X9E mit einem X6R aus England bekommen und weiß nicht welche Firmware da drauf ist.
Jetzt hab ich gerade in Hongkong 2 Stk X8R bestellt und in Deutschland einen Smart Port Lipo Sensor.
Was mach ich jetzt? Welche Firmware soll ich verwenden?
EU-LBT oder non EU?

Was meint Ihr dazu?
Danke, Gerhard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten