FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Danke Flosch
Jetzt hab ich noch eine Frage zum Receiver Firmware updaten:
Die Pins im X9E Sender, wo man das ausgekreuzte Kabel ansteckt, sind leider nicht gekennzeichnet.
Wenn ich den geöffneten Sender vor mir liegen habe, so daß die Antennenseite oben ist (von mir weg zeigt), sind das dann die unteren 3 Pins im Modulschacht, wo ich das Kabel anstecken muss?
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Danke Flosch
Jetzt hab ich noch eine Frage zum Receiver Firmware updaten:
Die Pins im X9E Sender, wo man das ausgekreuzte Kabel ansteckt, sind leider nicht gekennzeichnet.
Wenn ich den geöffneten Sender vor mir liegen habe, so daß die Antennenseite oben ist (von mir weg zeigt), sind das dann die unteren 3 Pins im Modulschacht, wo ich das Kabel anstecken muss?
Am besten selber schauen.

Seite 389 im neusten Handbuch

Sigi
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Danke Sigimann, das Handbuch und die Seite 389 hab ich mir schon oft angesehen.
Und wenn Du ganz genau schaust, dann wird Dir auffallen, daß auf dem großen Foto oben die Pins in der X9E nicht gekennzeichnet sind und das Ausschnitt-Foto mit den gekennzeichneten Pins (ich nehme an das ist aus der X9D) auf dem Kopf steht.
Daher stellt sich für mich die Frage:
Ist das ein Fehler, dass das Ausschnitt-Foto auf dem Kopf steht?
Oder stimmt das so, dann sind die Pins in der X9E um 180 Grad gedreht im Vergleich mit der X9D?

Wer weiß die Antwort?
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Umschaltung von Kanal Monitor auf Mischer Monitor ?

Laut Anleitung soll es mit (ENT) gehen, habe alle Tasten probiert, geht bei mir nicht in 2.1.7.

Sigi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Schalter Warnung, wie stellt man die auf eine Bestimmte Position ein, ich kann akutell die Überwachung der einzelnen Schalter nur ein/aus stellen, eingeschaltet werden die Schalter auf Position Oben überwacht, ich bekomme die nicht verändert.
Leider ist das aktuelle Handbuch auch nicht drauf eingegangen, da steht zwar das oben/mitte/Unten überwacht werden kann, oder ausgeschaltet für einzelne Schalter aber das wie ist nicht erwähnt.

Oder gibt es da bei 2.1.7 ein Problem. Mit Taranis D und E getestet, laufen beide auf der 2.1.7 und vorher nie drum gekümmert, da war das abschalten der Überwachung das erste was ich gemacht hatte
 
...wie stellt man die auf eine Bestimmte Position ein, ich kann akutell die Überwachung der einzelnen Schalter nur ein/aus stellen, eingeschaltet werden die Schalter auf Position Oben überwacht, ich bekomme die nicht verändert.
Scheint nur in Companion zu gehen, keine Ahnung, wie man das im Sender machen soll.

Gruß Bernd
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Das geht bei mir 2.1.7 auch nicht. Man kann nur im Radio Setup Menü 1 mit langem Druck auf Enter die einzelnen Schalter wegschalten = nicht überwacht. Aber die Schalterstellung kann man nicht umschalten. Ist meines Erachtens ein Bug in OpenTX.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Ja stimmt. Aber man kann nicht die einzelnen Schalterstellungen überwachen, z.B. SA-
Man kann die Überwachung nur ein- oder ausschalten, immer nur Stellung oben.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Eine andere Frage:
wenn ich auf dem Sender eine neue Firmware installiere dann muss ich das auf den Empfängern auch machen. Das ist klar.
Aber wie schaut es mit den S-Port Sensoren aus? Muss man da auch was tun?
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich auf einmal ein neues Symbol am Bildschirm.
Ich habe ein neues Symbol rechts oben neben dem Lautsprecher. Ein Dunkles Kastl mit einem Rufzeichen?
Ich habe ein Foto gemacht, weiß aber nicht wie das hochladen geht vom iPad.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten