FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midi_7

Erfahrener Benutzer
kann mir jemand helfen?

habe auf 2.1.7 geflasht, nun finde ich bei der Telemetrieausgabe die Einzelzellenspannung nicht mehr, wo ist sie versteckt?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Ich fliege eh nur noch Fläche, Heli etc. ist daher uninteressant.

Habe jetzt den Realflight 7.5 bestellt mit Kabel link also mit 3,5mm klinke für die dsc Buchse.
Du wirst zufrieden sein mit RF7.5. Er sit in meinen Augen der realistischte und du kannst deine eigenen Modelle oder vorgefertigte so gestalten, wie du willst.

Habe damit sogar Hubschrauber simuliert, um zu sehen, wie er sich bei verschiedenen Drehzahlen verhält, die Flugzeit, die Stromwerte, die Flugzeit, die Leistung usw.

Mit den daraus gewonnen Werten habe ich meinen 700er Heli auf 6S umgebaut und die Vorhersagen waren sehr realistisch,

Norbert
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
@midi_7: Die mußt du selbst erstellen. Telemetrieseite, Sensor hinzufügen, Typ Berechnung, Formel Zelle. Name dann Zel1 oder so...
das habe ich verstanden.
Ich hätte nur noch gern eine Erläuterung was sich hinter den vielen Feldern der Sensoren (im OpenTx) verbirgt.
Wo gibt es so was?
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
ich hab's im Handbuch gefunden, also alles ok.
vielen Dank
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Kennt einer von euch die App frsky Dashboard?

Bin darauf gestoßen und scheint so als ob die darauf ausgelegt ist per Bluetooth mit dem Sender zu kommunizieren.
 
Grade angekuckt - Was soll das ?
Da werden die Werte angesagt wie vom Sender, werden gespeichert wie im Sender, Alarme einstellbar wie im Sender...
Okay, einziger Vorteil den ich sehe: Das Handy kann über Bluetooth ins Ohr flüstern.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Dashbord kommt noch aus der Pre-Taranis Zeit.
Das war dafür gedacht die Telemetriedaten bei anderen Sendern vom D8 Sendemodul auslesen und anzeigen zu können, damals gabs nur das Display keine Sprachausgabe
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Realflight und der interlink sind heute angekommen, bekomme die X9e aber nicht zum laufen über die dsc Buchse.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich in der Taranis evtl einstellen muss?

Meine alte Spektrum dx4e ohne Modul läuft einwandfrei am Realflight aber will halt die x9e nutzen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,


X9E umschalten auf Schüler, gibt die Signale als PPM an der DSC-Buchse aus
nur das Kabel einstecken bringt noch gar nichts.
Siehe Handbuch.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
hat jemand Erfahrungen mit dem Geschwindigkeitssensor ASS-100 von FrySky?
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
companion 2.1.7 erkennt Taranis nicht!!!!
Nach dem Affengriff wird auch USB erkannt aber nur der Ordner von der SD Karte.
Aber nicht der zweite "Systemordner"
Also ist leider von Companion zur Taranis keine Verbindung verfügbar... was kann ich tun?????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten