Gemeinsame Entwicklung FPV-Flieger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pancho

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Markus,

schön das wir in eine Richtung denken. Also Deine Zeichnung sieht richtig gut aus. Von der Größe her könnte es kritisch werden. 2m Spannweite aus EPP ist nicht ganz easy, da muss schon viel Verstärkung rein. Wegen dem Schwerpunkt müssen die Flächen gepfeilt werden, sonst wird das Flugzeug zu schwanzlastig. Aber ich glaube auch, dass ein Nurflügler die FPV-Anforderungen relativ gut lösen könnte. Sollen wir in diese Richtung weiter grübeln??? Was meinen die anderen FPV'ler?

Gruß Franz
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#23
Grandcaravan hat gesagt.:
- FPV Mitnahmeflieger (nur für kleine Kamera, Mini-OSD)

Letzteres suche ich schon sehr lange, da ich viel unterwegs bin und trotzdem das FPV Fliegen nicht missen will ;)
definier klein... wenn klein eine schachtel mit 20x20x1m ist, dann nimm einen graupner rookie.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#24
so ca, würd ich mir eine geräumigen Fpv Flieger vorstellen, Riesiger Flächiger Trag rumpf, welcher wen man ihm ein profil geben würde auch noch zum tragen beisteuern würde, 2trapeze als flügel, zum leichteren transport abnehmbar, sowie Alu/Carbon Rohre als heckausleger, mit hochgelagertem Höhenleitwerk, +pusher prop auslegung



mfg Robert
 

spacemaster

The space is mine
#25
Ich klinke mich auch mal mit ein. Für mich wäre ein optionales Fahrwerk ziemlich weit oben auf meiner persönlichen Liste. Das hat man auch an meiner Maja (R.I.P :() gesehen, bevor sie überhaupt das erste mal FPV geflogen ist, hat Sie ein Fahrwerk bekommen. Ich möchte ohne Starthilfe fliegen können. Ein modulares System klingt meiner Meinung nach sehr gut. Einmal die "Air race" Flügel und dann noch die "Ich kreise Sonntag Nachmittags gemütlich in der Thermik" Flügel :D Was die Bauform angeht, bin ich flexibel. Meine primären Wünsche: Flexibel, viel Platz, Fahrwerk und lange Flugzeiten.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#27
bei deiner konstruktion hat das höhenruder aber keine wirkung :D

und ein e205 ist für einen motorsegler ziemlich übel... schau dir eher mal das sd7037 an
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#29
Pancho hat gesagt.:
Aber ich glaube auch, dass ein Nurflügler die FPV-Anforderungen relativ gut lösen könnte. Sollen wir in diese Richtung weiter grübeln??? Was meinen die anderen FPV'ler?

Gruß Franz
Oh ja bin sehr dafür, da ich eh gerade nach einem Nuri (mein erster)
schau und mich in die Richtung Meganuri oder Maxi Swift orientiere (den Meganuri fliegt einer bei uns am Platz) wäre das ja ein Grund noch zu warten.
Eigentlich will ich erst mal nur so mit nem Nuri klar kommen und dann mal sehen obs fürs FPV fliegen reicht.
 

Pancho

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo zusammen,

also zum Thema FPV-Nurflügler hätte ich folgenden Entwurf:

- Geräumiger Rumpf
- Puscher
- steckbare Flächen (1m - 1,50m Spannweite)
- komplett aus echtem EPP
- Fahrwerk (optional)
- Preis unter 100.- €

Könnte das in die richtige Richtung gehen ???

Gruß Franz
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo Franz,

das hat doch schon viel schönes ;)
Ich würde aber die Flächen weiter vorn am Rumpf anfangen lassen um noch ein wenig mehr Fläche zu haben und dann wie beim "richtigen" Nuri außen an den Flächen Winglets montieren.
Die Unterschiede müßten dann aber bestimmt einfach mal erflogen werden um sagen zu können was besser ist und was nicht.

Aber die Richtung gefällt mir persönlich schon sehr gut:)
 
#35
Find ich auch schon mal recht gut. Aber bitte nicht an der Tragfläche sparen. 1,5m sollten das Minimum sein. Gibt genug kleine FPV-Flugzeuge für den Park.

LG Timbergrey
 

spacemaster

The space is mine
#36
Sieht schon gut aus. Wie lang wäre denn der Rumpf? Das sieht irgendwie "klein" aus. Es wirkt so als wäre der Rumpf schon halb gefüllt wenn da ein 4000er Lipo drin ist. Aber vielleicht täuscht das Bild ja auch ;)
 

Pancho

Erfahrener Benutzer
#37
Hi,

der Rumpf ist ca. 45 cm lang, 12 cm breit. Der "Laderaum" ist ca. 40 x 6 x 6 cm groß.
Dieser Entwurf eines FPV-Nurflügler hat 110 cm Spannweite.


Gruß Franz
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#38
gefällt!!!

mach aber 2m spannweite und 70cm rumflänge draus und lasse die rumpfnase lang, damit man mit der kamera auch seitlich vorbei am rumpf senkrecht nach unten gucken kann.

1,1m ist viel zu klein, denkt an den spotter, der dat dingen noch erkennen können muß!

die flossen sollten auch in der mitte bleiben, damit man einem evtl montierten cpd4 nicht die sicht nimmt.

fahrwerk: DSR-46 (EZFW)

soweit mal meine comments...
ich mach mich mal aufn heimweg vom ruhrpott nach KA...und das freitagabends...
bis dennen,
o.d.
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten