GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#81
Das wird sich nicht viel geben, wichtig ist nur das du per express bestellst sonst wartest Du sehr sehr lange ;D
 

speedy009

Neuer Benutzer
#83
oha ich hab bei Tarot ja ne menge Auswahlmöglichkeiten.....
ich tippe auf diese -> SFC Shipping (DHL in HongKong (2-7 days)) €26.32

richtig? :/
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#84
So Leute, kleines Update. Heute Mittag ist das Gimbal angekommen (9. Juli). Wenn man bedenkt das es am Montagmorgen (8.Juli) in Hongkong losgeschickt wurde ist das schon ganz schön schnell.

Bei Tarot hatte ich es am 4. Juli bestellt und nach bestellung diese Email erhalten:
hi
please give me your telephone number
and the TAROT Gopro two-axis brushless gimbal / have gyro TL68A00 now no stock
need wait 2-5days have stock
are you is wait is ok?
thank you
zhang
Insgesamt habe ich 140,30€ für Das Gimbal inkl. DHL Express nach Deutschland gezahlt.

Ich hab dann eben mal ein kleines Unboxing gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#85
Ich sehe auf den Bildern das bei Dir der Gyro und das Board extra gekommen sind. Bei meinem Gimbal von Foxtech war der Gyro schon fest verbaut.

Ist bei Dir Softwaremäßig schon alles so eingestellt das der Gimbal läuft?

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#87
Servus zusammen,

hatte meinen Gimbal bei Foxtech bestellt, am Freitag und wurde bereits am Montag ausgeliefert! WOW, so soll es sein. Habe ihn teilweise zusammengebaut, werde ihn am Weekend finishen.

Betreffend Setup - habt ihr schonmal daran gedacht hier unsere Einstellungen zu teilen?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#88

muvid

Erfahrener Benutzer
#89
Hallo Männers,

sonnige grüße aus der Türkei...es so heiss hier das ich erst ein Flug geschafft habe mit dem Gimbal.
und das nur mal kurz am Pool rum. Wenn man nicht im Wasser ist, ist man pervers am schwitzen.
Mal schauen ob ich noch zum fliegen komme bei dieser Hitze.

@ Michael
Mein Gimbal kam auch von foxtech aber bei mir kam die Steuerung auch extra.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#91
Zeitverschiebung ... HK-D 6h
6+6=?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#92
Ich weis nicht ob vielleicht schon jemand drauf gekommen ist, aber ich sitze gerade am Gimbal und wollte die Verkabelung schön sauber in meinem Copter einbauen und habe gerade festgestellt das dass Tarto Gimbal noch geiler ist als gedacht ;D

Ich habe das Tarot-GoPro-Video-Output-Kabel mitbestellt gehabt und habe mir gerade Gedanken gemacht wie man dies am besten anschließt.

Nun habe ich gerade in der Anleitung gesehen das dass Board einen 5Volt-Ausgang hat wo man gleich die Stromversorgung der GoPro her bekommt. So kann ich mir sämtliche UBEC´s oder Strom von der Naza abzapfen (wie ich mir das erst gedacht hatte) sparen.

Hab das auch gerade ausprobiert und die GoPro läd gleich schön auf ;D

Einfach geil ^^

Grüße


Edit: Habe gerade noch gesehen das dass Board noch einen weiteren Eingang zusätzlich zur Ansteuerung Pan und Tilt über die Funke hat. Nämlich C. Dort kann man vermutlich eine Position festlegen. Sprich: Ich denke es wird noch eine 3Achs Version geben wo das selbe Board vewendung findet.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#93
Hallo Ninjamic, welche Gopro hast du? Ich habe im rcgroups Forum gelesen das die Gopro Black wohl nicht unterstützt wird, bzw der Akku muss in der Gopro bleiben damit diese angeht.

Ich hab das Gimbal soweit aufgebaut. Leider muss ich es nochmal auseinander nehmen wenn die Servokabel da sind, hatte ich gerade nicht zur Verfügung. Kommen hoffentlich noch vorm Wochenende für die Pitch Steuerung.



Das Gimbal funktioniert "Out of the Box" also kein einstellen. Und die Motoren sind leise, kein gemeines hochfrequentes gefiepe.
Morgen gehts dann auf Jungfernflug erstmal ohne Pitch Control.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#94
Hi
wer hat das Tarot Videokabel schon verwendet? Ist das Signal vom Gopro HDMI Anschluss nicht digital?
Dachte nur hinten am Port käme ein analoges Bild raus :confused:
 

mare

Erfahrener Benutzer
#95
Nein, kannst du direkt in den analog Eingang von der VTX jagen. Ist auch kein echter HDMI Ausgang sondern ein USB Micro...
 
#96
So meins ist auch da. Funktioniert auch direkt aus der Box.

Wie macht Ihr das mit der Ansteuerung der Nickachse? Wo muss was dran?

Bei mir passt das Gopro Kabel ganz normal dran.
 

Anhänge

#99
fangen wir mal an.

Als erstes habe ich meine DJI Funke "umgebaut" und zwar habe ich ein Druckteil von einem Freund bekommen das das Schwenken der Kamera ermöglicht. Gibts Video im Netz und bei Shapeways bekommst du für kleines Geld ein Druckteil.Das Druckteil muss an das obere Poti der Funke dran.

Dann Gimbal anbauen Plus und Minus erklärt sich glaube ich von selbst:). Dann den Pin "T" des BL-Controllers zur Naza an F2 anschliessen. Dann im Naza Assistenten die"Automatic Controll Gains" für Pitch und Roll auf null stellen.

Jetzt wirds Kniffig...der Tarot Controller braucht noch ein zusätzliches Signal auf den Pin "C" wenn man die Kamera im Position-Mode betreiben möchte....d.h. da wo der Hebel ist so soll auch die Kamera stehen. Der andere Mode heißt Rate-Mode. D.h. du drehst den Hebel, Kamera schwenkt, willst du das sie dort anhält musst du den Hebel wieder in die Mitte drehen....also sehr umständlich(zumindest für mich)

Und drei mal darfst du raten welcher Mode aktiv ist wenn du den C Pin nicht belegst:)

Genau...der Rate Mode:) den ich nicht brauche

Nun was machen...eigentlich ganz einfach.....man schließt den "C" Pin des Controllers an F1 (Roll) der Naza an und dannach stellst erstmal alle Werte im Naza-Assistenten auf null bei "Servo Travel Limit" bei Roll(danach Enter drücken damit die Naza speichert). Sobald du alles auf Null gestellt hast trägst du nur noch bei Roll im Center ein Wert von 50 ein. und schon kannst du den Position-Mode des Tarot Gimbal nutzen(wieder Enter drücken zum speichern in der Naza).

Klingt alles kompliziert ...ist es aber nicht:)
Hi muvid,
kannst Du mir einen Tip geben was ich machen muss um nur Pitch anzusteuern mit der Funke. Muss ich da überhaupt über den Naza gehen? Kann ich nicht direkt an den Empfänger dran? Habe FASST Futaba Empfänger. Egal was ich versuche es klappt nicht. Habe es auch versucht nach Deiner Beschreibung aber bei mir steuert nix....hmm was mach ich falsch?

Grüsse Armin
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Armin,

Klar kannste an dein futaba Empfänger ran. Einfach an freien Kanal des Empfängers ran an Pin T . Den Kanal einem poti des Senders zu ordnen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Meine Erklärung über die Naza ist nur speziel für den Phantom mit der original Funke gewesen.
Gruß Ertan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten