GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
@Powerparts: Lad Dir bei Foxtexfpv das Manual runter, da ist eine schöne bebilderte Anleitung wo du was anschließen musst. Es gibt auch einen Pin der 5 Volt ausgibt worüber du die GoPro direkt mit Strom versorgen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

loops

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Frage zum Lieferumfang des Gimbals: ist das GOPRO AV video output cable TL68A10 dabei? Unter "Related Part Number" wird es ja aufgeführt!

VG Achim
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
ich musste es extra dazu bestellen, habe bei foxtech bestellt. aber 5 USD waren jetz nicht die Welt ;D
 

Sigi

Neuer Benutzer
Hallo Armin,

Klar kannste an dein futaba Empfänger ran. Einfach an freien Kanal des Empfängers ran an Pin T . Den Kanal einem poti des Senders zu ordnen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Meine Erklärung über die Naza ist nur speziel für den Phantom mit der original Funke gewesen.
Gruß Ertan
@Powerparts: Lad Dir bei Foxtexfpv das Manual runter, da ist eine schöne bebilderte Anleitung wo du was anschließen musst. Es gibt auch einen Pin der 5 Volt ausgibt worüber du die GoPro direkt mit Strom versorgen kannst.
Muss hier Pin C (RC Mode Switch) auch angesteuert werden (Mode1: stick rate mode; Mode2: stick position mode)?
Oder reicht es Tilt (Pin T) über ein Poti des Senders anzusteuern?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Du kannst Dir selbst aussuchen welche der Pin´s du ansteuern willst. Ich brauche nur die Nickachse (Tilt). So habe ich ein Kabel mit zwei Adern (einmal Masse - und einmal das Signalkabel) vom Empfänger zum Board gelegt.

So kann ich mit einem Schieberegler oder Poti die Nickchse frei ansteuern und die Neigung verändern. Ich habe das Gestern mal mit einem Servotester probiert, das funktioniert wirklich extrem geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Neuer Benutzer
Du kannst Dir selbst aussuchen welche der Pin´s du ansteuern willst. Ich brauche nur die Nickachse (Tilt). So habe ich ein Kabel mit zwei Adern (einmal Masse - und einmal das Signalkabel) vom Empfänger zum Board gelegt.

So kann ich mit einem Schieberegler oder Poti die Nickchse frei ansteuern und die Neigung verändern. Ich habe das Gestern mal mit einem Servotester probiert, das funktioniert wirklich extrem geil ^^
Danke für die Antwort!
Ich verstehe nur die Funktion von Pin C (RC Mode Switch) nicht. Wenn ich diesen nicht ansteuere muss ja einer der beiden Modi (Mode1 bzw. Mode2) als default gesetzt sein.
 
Hallo Armin,

Klar kannste an dein futaba Empfänger ran. Einfach an freien Kanal des Empfängers ran an Pin T . Den Kanal einem poti des Senders zu ordnen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Meine Erklärung über die Naza ist nur speziel für den Phantom mit der original Funke gewesen.
Gruß Ertan
Komisch, genau das habe ich gestern gemacht, aber ging nicht. Frage mich gerade wo mein Fehler liegen könnte...
 
Du kannst Dir selbst aussuchen welche der Pin´s du ansteuern willst. Ich brauche nur die Nickachse (Tilt). So habe ich ein Kabel mit zwei Adern (einmal Masse - und einmal das Signalkabel) vom Empfänger zum Board gelegt.

So kann ich mit einem Schieberegler oder Poti die Nickchse frei ansteuern und die Neigung verändern. Ich habe das Gestern mal mit einem Servotester probiert, das funktioniert wirklich extrem geil ^^
Ah ok, ich habe bisher nur das T-Kabel angeschlossen ohne Masse. Vielleicht war das mein Fehler.
 

Silk74

Neuer Benutzer
ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch mit dem anschliessen meines Boards.. ;-(
ich möchte nur nick benutzen.. somit einmal T und - auf dem Board oder?? Das andere Ende im NAZA auf F2.
Was ich aber nicht ganz sehe ist warum es eine DSMX Anschluss auf dem Board gibt.. für was ist dieser?? Hab einen AR8000 Reciever drauf.. muss ich den irgendwie noch damit verbinden.. hab aber kein Kabel dafür.. ;-(
 

Trapstar

Neuer Benutzer
Hallo Leute, hatte auch bis gestern riesen Spaß mit dem Gimbal. Leider durch ein Misgeschick nicht mehr verwendbar :(

Kurzfristig aus China bestellen ist schwierig da ich das Gimbal so schnell es geht wieder brauche..

Habe einen großen Auftrag nächste Woche Freitag... dort hab ich Aufnahmen aus der Luft zugesichert.

Vll. ist das hier Offtopic aber würde jmd. Leihweise oder auch gerne zum Verkauf seinen Tarot Gimbal anbieten? Dabei spielt Geld keine Rolle. Ich würde natürlich auch mehr Zahlen. Sry für den Offtopic post, hab auch schon einen anderen Thread am Laufen, denke aber das man hier vll. mehr Leute erreicht da ja viele auch mehrere Gimbal haben.

Einfach per PN melden.

Danke und Liebe Grüße
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Soo, nun klappts auch mit der Nicksteuerung. Heute Erstflug. Für out of the box nicht schlecht finde ich.
Sehr schön wie der Gimbal gimbalt ^^ ich hatte leider diese Woche kaum Zeit und wollte meinen Gimbal noch fertig verkabeln. Das erste Video von mir war nur alles so irgned wie dran getapet ^^



ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch mit dem anschliessen meines Boards.. ;-(
ich möchte nur nick benutzen.. somit einmal T und - auf dem Board oder?? Das andere Ende im NAZA auf F2.
Was ich aber nicht ganz sehe ist warum es eine DSMX Anschluss auf dem Board gibt.. für was ist dieser?? Hab einen AR8000 Reciever drauf.. muss ich den irgendwie noch damit verbinden.. hab aber kein Kabel dafür.. ;-(
Warum schließst Du die Nick-Steuerung nicht direkt am Empfänger an? Oder hast Du einen Phantom? da kann dir dann Ertan weiterhelfen.
 

Silk74

Neuer Benutzer
Warum schließst Du die Nick-Steuerung nicht direkt am Empfänger an? Oder hast Du einen Phantom? da kann dir dann Ertan weiterhelfen.[/QUOTE]

nein, hab keinen Phantom, einen F550. àndert ja nichts an der Tatsache das ich ein Kabel vom Board zum Empfänger nehmen muss.. die Frage ist nur welche Pins genau.. irgendwie scheint es für mich grad nicht logisch zu sein..
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe einfach ein normales Servokabel genommen das ja aus drei Adern besteht (meistens rot, schwarz, weiß)

Ich habe dieses aufgedröselt und habe mir zwei einpolige Servostecker genommen. Falls Du die nicht hast nimmst Du Dir zwei normale schwarze dreipolige Servostecker.

Das schwarze kabel kommt auf dem Board auf einen der beiden Minus (masse). Das andere (weiße) kommt auf T für Tilt (Nick). Das ist das Signalkabel.

An Deinem Empfänger kommt das schwarze Massekabel was am Board an - steckt ebenfalls auf -
Das weiße Signalkabel was am Board auf T steckt kommt an Deinem Empfänger auf den Signalkabel-Poart am richtigen Kanal mit dem Du die Nickachse schwenken willst.

Falls Du einen Servotester hast kannst Du das vorher mal testen.

Grüße
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich hab das mal schnell grafisch dargestellt:


2.JPG
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Kein Problem, ich habe das jetz im Ersten Beitrag etwas zusammen gefasst, das erleichtert vielleicht einigen ein paar Fragen ;D
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo vom Strand:)

@Michael
vielleicht kannst du meine Erklärung vom Phantom auch in 1. Beitrag editieren.
Wäre bestimmt hilfreich.

Gruß Ertan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten