GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

fiutare

Neuer Benutzer
GoPro3+ BE spinnt total

Hallo, folgendes Problem mit meiner neuen GoPro3+BE: Nachdem ich ein paar kleinere Projekte gemacht hatte, wo die GoPro einwandfrei funktionierte, ist jetzt plötzlich der Wurm drin. Zunächst hat sie sich nach dem Einschalten immer öfter aufgehängt und war nur durch das Entfernen des Akkus wieder zum Leben zu erwecken. Anschliessend hat sie wieder funktioniert, oder manchmal eben nicht (wieder aufgehängt). Seit heute spinnt sie total. Nach dem Einschalten schaltet sie automatisch wieder ab und wieder ein und wieder ab und wieder ein......bis man den Akku entfernt.

Uff. Ich bin ratlos. Der Akku ist voll geladen, als Speichercard werkelt eine Sandisk Extreme Plus 64 GB microSDXC1 (die wird von GoPro auch empfohlen).

Wer kann einen Tipp geben? Gleich zurück schicken? Bei Amazon gekauft.....
 
Mein Rekord steht auf 2100 m im freien Feld mit der Dominator. Klres Bild bei Flugrichtung von mir weg und 90° rechts und links. Bei Flugrichtung zurück zu mir wurde das Bild grisselig.
Hab ne Sendeantenne 3-Blatt Cloverleave auf nem 100 mW Sender, die mit der Unterkante des Fahrgestells meines Phantom 2 abschließt, also relativ tief hängt. Die Empfängerantenne auf der Dominator ist eine selbst gebaute (nicht von mir) mit ner liegenden 8.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Na, bist du da nicht im falschen Thread gelandet?
 
hab auf einen Eintrag in diesem thread geantwortet !
war allerdings #5 auf der 1. Seite
ich glaube, das Thema könnte inzwischen in einem anderen thread untergebracht sein ...
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich habe momentan auch ein komisches Problem, bzw die Lösung schon gefunden...Seit ein paar Tagen hängte sich die GP3black nach ca 2-5 Fotos auf.Ich habe die SD formatiert(SD-Formater-V4) einen Werksreset gemacht, die Firmware neu geflasht, alles ohne Erfolg ! Die Lösung ist bei mir, das ich ein Video mit ca 10min Länge auf die GP SD Karte kopiert habe und seit dem funktioniert sie wieder. Wenn ich das Video lösche, hängt sich die GP wieder nach ca 2-5 Fotos auf ??? Habe das ganze mit 2 verschiedenen Sds probiert, immer das gleiche !

Echt komisch ?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

fiutare

Neuer Benutzer
Meine GoPro ging heute zu Amazon zurück. Die erstatten den vollen Kaufpreis, obwohl ich das Teil schon im Mai gekauft habe. Ich habe dann heute noch eine Mail von GoPro bekommen, angefüllt mit einem Wust von Textbausteinen - alles Dinge, die ich selbstverständlich schon lange probiert hatte - ohne Erfolg.

Zum Glück habe ich noch meine alte GoPro Hero HD. Mit der werde ich weiter machen. Ist zwar schwerer und größer, hat nicht allen Schnickschnack, aber sie funktioniert wenigstens.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Diese StandardSupportMails von denen Nerven echt ein wenig, meist hat man eh schon alles im Netz gefunden ... Ich hätte sie allerdings zu GoPro direkt geschickt!
Dauert keine 10 Tage und kommt immer mit nem extra Akku zurück ;)

Nils
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen, wie ich mit der GoPro APP eine zweite GoPro einrichten kann?
Eine meiner zwei Cams wird von der App erkannt, die andere allerdings nicht...

Beste Grüße
Rico
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Jeder Gopro einen anderen WLAN-Namen und Passwort geben (beim Software-Update). Dann kannst du per WLAN wählen, welche Gopro gerade aktiv seien soll.
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Hi Mosquito,

wie komme ich in das Menü, in dem ich einen neuen WLAN-Namen und PW vergeben kann ? Das Update erfolgt ja automatisch...

Rico
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wenn du ein Update im I-Net abrufst, mußt du ja die Serien-Nr., einen Gerätenamen und ein WLAN-Passwort eingeben. Zumindestens ist das so, wenn du ein manuelles Update (via SIM-Karte) abrufst.

lg Hans
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
Tag Leute,
ich hab mir jetzt mal gespart, den ganzen Thread durchzulesen und hoffe daher, dass Ihr es mir nicht übel nehmt, wenn es schon mal Thema war: Bei meinen letzten Flügen sind merkwürdige senkrechte Streifen im Video aufgetaucht. Kann man, glaub ich, ziemlich gut im Screenshot erkennen. Fing leicht an und wurde dann immer deutlicher. Die Streifen sind mir während des Flugs auf dem Monitor nicht aufgefallen, aber als ich die Aufnahmen zuhause gecheckt habe (zwei Tage später), war ich erst mal entsetzt! Hab dann direkt neue Testaufnahmen gemacht (GoPro war nicht mehr am Copter) - da war dieser Fehler verschwunden.
Kann es vielleicht sein, dass das von der externen Stromversorgung herrührt? Habt Ihr sowas Ähnliches auch schon mal gehabt?

Gruß
fite

bad.jpg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Aus eigener Erfahrung kenne ich solche Streifen zwar nicht, halte einen Zusammenhang mit der Stromversorgung (wie gelöst) durchaus für möglich.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hat vielleicht jemand eine frontabdeckung von einer gopro 3 über? Der goprosupport ist nicht in der Lage mir so ein Ersatzteil zu besorgen auch wenn es nur ein 20cent Artikel ist.
Ich meine die plastikabbdeckung die auf der Vorderseite eingeclipst bzw geklebt wird...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten