GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich glaube er meint die silbrige gehäuseabdekung.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Die Frontblende? Wie soll die jemand übrig haben? So was gibt es, wenn überhaupt, nur im holländischen Reparaturzentrum!
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Mosquito, ja die Forntblende.
Das es die im holl. Reperaturzentum gibt habe ich ja vermutete und direkten Kontakt mit Gopro aufgenommen.
Allerdings waren die nicht kooperativ.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen.
Meine GoPro 3 Black Linse hat leider genau in der Mitte einen Kratzer wodurch das Bild an der Stelle matschig wirkt.

Was soll ich nun tun?
-Habe gelesen man könnte die Linse mit Autopolitur polieren - Stimmt das?
-Kann man NUR das Glas der 3er Linse tauschen?
-Oder muss ich eine ganz neue Linse kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Sandro

Edit: Vielleicht mal zum Glaser bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen.
Meine GoPro 3 Black Linse hat leider genau in der Mitte einen Kratzer wodurch das Bild an der Stelle matschig wirkt.

Was soll ich nun tun?
-Habe gelesen man könnte die Linse mit Autopolitur polieren - Stimmt das?
-Kann man NUR das Glas der 3er Linse tauschen?
-Oder muss ich eine ganz neue Linse kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Sandro

Edit: Vielleicht mal zum Glaser bringen?
Ich hab das mal mit einer Gopro HD Linse versucht, der Kratzer hat sich zwar mit einer sehr aufwendigen Prozedur heraus Polieren lassen aber man verändert beim Polieren die Geometrie der Linse und macht sie dadurch unbrauchbar (Verzerrungen).
Auch wenn du das sicher nicht hören willst,Vergiss das Polieren, die Linse ist nicht mehr zu retten, es ist nur schade um die Zeit.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Wolke,

wie ist der Bildauschnitt einer 60° Linse im Vegleich zum Narrow_Modus der Normallinse?
Kennst du dich aus mit dieser Linse? Nutzt du die MP 10?

Gruß und Danke
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Der Bildausschnitt der Mp10 Linse ist kleiner. Wenn du die gopro damit auf wide stellst hast du in etwa den selben ausschnitt wie beim original im narrow modus, allerdings nutzt du im wide modus den ganzen sensor. Die bildquwliät ist damit besser
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen.

Hatte mal jemand die Chance die 60° Linsen von Globe Flight und Pimp-Your-Kopter zu vergleichen?
Evtl baue ich doch eine 60° Linse ein und bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll

LG
Sandro
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GoPro 3 BE. Die Kamera nimmt nur noch Datenmüll auf. Bilder sind grün verrauscht und Videos bis zur Unkenntlichkeit verpixelt. Ebenfalls ist der Live Stream per WLAN gestört. Dort treten auch extreme Bildstörungen auf.
Was ich probiert habe ist:
- SD-Karte intern formtieren
- SD-Karte am PC formatieren (SD-Formatter)
- andere SD-Karte
- Firmeware update (schlägt immer fehl)

An den GoPro Support hab ich mich schon gewendet. Leider seit 10 Tagen noch keine Antwort bekommen. Kennt von euch jemand das Problem? Ist der Support immer so lahm? Im Anwortschreiben heißt es "Grundsätzlich antworten wir vor Ablauf von 1-2 Werktagen."
Ich sitz bisschen auf Nadeln, da die Garantie am 3. Dezember abläuft.
Gruß
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Moin!
also, ICH kann nur Gutes von dem Support berichten, soweit vorab.

Wg. der Garantie würd ich mir nicht unbedingt so sehr Sorgen machen; denn Du hast den Fehler ja innerhalb der Zeit angezeigt.
Alles schön protokollieren (eMail-Datum etc.)

Ansonsten geh mal über Deinen Händler

Nils
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Auf alle Fälle schriftlich und nachweislich bei Gopro-Deutschland den Mangel anzeigen. Dann dürfte dein Garantie-/Gewährleistungsanspruch nicht erlöschen!

Edit: Der Nils war schneller ... Mist! ;)
 
Danke euch beiden. Ich warte jetzt mal noch bis Freitag ab.
Händler hmm ja, war damals das Schnäppchen über Amazon Frankreich :D
Mein Französisch ist bisschen eingerostet :D
Vll frag ich mal nett bei der deutschen Vertretung nach ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten