GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Eigentlich wollte ich mir ja die Gopro 3 silver kaufen aber nun bin ich total verunsichert. Evtl. wäre die Gopro 2 besser für mich da Bugfrei? Ausser 1080p Video und Fotofunktion ohne Zoom brauche ich eh nichts.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe eine Frage zu meiner GoPro 3. Ich habe nun schon ein paar Aufnahmen damit gemacht und dabei ist mir aufgefallen das es sehr sehr lange dauert die Videos via USB-Kabel auf den PC zu ziehen.

Die Datenübertragungsgeschwindigkeit beträgt dabei ca 700 - 900 kb/s. Ich habe Heute wieder ein Video gedreht was eine Größe von knapp über 4 Gb hat. Das Rüberladen auf den Rechner dauert 1 Stunde und 15 Minuten.

Ist das Normal?

Ich habe schon überlegt einen Kartenleser zu kaufen in der Hoffnung das es so vielleicht schneller geht......

Viele Grüße

Michael
 

db24

Kreisflieger
Ich nehme die SD Karte raus in einen Adapter und direkt an den PC. 4 GB dauern eher 4 Minuten.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
was ist das für ein adapter? externer Kartenleser oder ein eingebauter?
 

db24

Kreisflieger
Ich habe nur einen einfachen Adapter. Auf einer Seite Einschub für eine SD Karte, auf der anderen USB Stecker. Für die MicroSD gibt's ja meistens einen Adapter auf SD mit dazu. Das ist vollkommen ausreichend.
 
Ich habe auch nur einen eher billigen und sehr einfachen vorne Karte rein hinten USB Adapter und damit kopiere ich mit etwas 20MB/s auf die Festplatte.
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Softwareupdate für alle Hero3 Modelle:

Habe eben Infomail von Gopro bekommen das ein neues Update vrfügbar ist, mit dem eineige Bugs weg sein sollen und neue Aufnahmen Modis dabei sein sollen!

[TABLE]
[TR]
[TD]PERFORMANCE + RELIABILITY: HERO3 SOFTWARE UPDATE

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
The latest HERO3 camera software update fixes known bugs and enhances performance for all HERO3 editions, making your GoPro better than ever.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
In addition, this software update enables new video modes for HERO3: Black Edition cameras:

  • [*=left]Narrow FOV for 1080p60 / 1080p30 / 720p60 fps
    [*=left]Medium FOV for 720p60 fps




Jetzt können wir gespannt sein ob es was bringen wird!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

db24

Kreisflieger
Ist das wirklich war? Wenn ja, wäre das eine sehr traurige Bilanz für so ein teures Gerät. Wollte dasselbe mit meiner machen. Dann komme ich um eine 2. Kamera wohl nicht drum herum :(
Eine Kamera die ein Videobild überträgt und gleichzeitig fotografiert? So ein Ding suche ich auch. Gibt es das überhaupt?
Wenn das eine 220,- EUR* teuere Gopro 3 BE könnte, wäre sie ihr Geld noch mehr wert. (*Chinapreis)
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
Meine GoPro ist leider gerade eingeschickt, daher kann ich es nicht ausprobieren, aber wenn du ein Video filmst und zugleich Fotos speichern lässt, glaube ich schon dass LiveOut funktioniert. Ich habe das schon so gemacht, bin mir jetzt aber nicht 100 Prozent sicher ob ich auch über die Videobrille geflogen bin.
 
Trotz Software Update meint meine neue GoPro Hero3 hin und wieder einfach mal ausgehen zu müssen, aus heiterem Himmel. Natürlich nur an Stellen, die besonders interessant sind. Was für ein Schei..!
Wer kennt das Problem noch? Gibt`s ne Lösung?
PP
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten