GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#82
Wenn ich nur einen minimalen Datendurchsatz per WLAN habe bringt es auch nichts hierüber Daten zu übertragen. HD, oder sogar 4k-Filme dürften bei etwas längeren Laufzeiten ja auch nicht gerade klein vom Datenvolumen her sein ;)
Das ist auch niemals der Ansatz gewesen. Die Cam überträgt über WLAN ein Vorschaubild in einer geringeren Auflösung, definitiv nicht das aufgenommenen Rohmaterial. Ebenso wird es bei einer zukünftigen App sein, über die man sich dann die Bilder / Videos als Vorschau in der APP ansehen kann.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#83
Also gibts immernoch keine FW, die die GP3 BE stabil laufen lassen kann?
Doch, definitiv, ich habe bei unseren verkauften Cams keine Probleme ! Ausserdem hast Du ne 24-monatige AUSTAUSCHGARANTIE bei uns, sollte wieder Erwarten was dransein, wird direkt getauscht.

Da ja auch der WiFi Knopf scheinbar ein mechanisches Problem haben kann, werd ich dann wohl auch bei der GP der älteren Generation bleiben.
Das Problem ist meist das UW-Gehäuse, das sitzt in einigen älteren Fällen recht stramm...


PS: Was kost ne nackte BE bei dir Olli? Also ohne den ganzen - für mich nutzlosen - Zubehörschnickschnack.
Gibts nicht einzeln, ich kann Dir nur das ganze Paket verkaufen ;-)
 

db24

Kreisflieger
#85
Hat jemand schon eine Lösung, wie man auf den Akku verzichten kann, bei externer Spannungsversorgung?
Es müsste irgendein Adapter (anstelle des Akkus) eingesetzt werden können, der die Akku-Anschluss-Kontakte überbrückt.

Gibt's da schon was? Es wäre doch super, wenn das Akkugewicht eingespart werden könnte.
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#86
Ich dachte das geht schon über den USB Anschluss, oder kann man damit nur den Akku laden. Ich meine sie Video-Out und Spannungsversorgungskabel.
 

db24

Kreisflieger
#87
Geht ja auch. Allerdings nur wenn der Akku drin ist.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#88
@db24,
hab gerade gelesen das olli so kabel reingekriegt hat, ist auch iwo ein thread :)

MfG
 

db24

Kreisflieger
#89
AV-OUT/Spannungs Kabel ist nicht das Thema (gibts für 2,55 $ in China). Das funktioniert nur mit eingelegtem Akku.

Ich suche eine Lösung, die OHNE Gopro-Akku funkioniert.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#90
Ich suche eine Lösung, die OHNE Gopro-Akku funkioniert.
Das wird so wahrscheinlich nix: Ich habe gerade mal am Copter getestet, was passiert, wenn man mit gesteckter externer Spannungsversorgung nach dem Einschalten den Akku zieht... Die Cam bleibt an, die Ladeanzeige wechselt auch zu externe Stromversorgung (Steckersymbol), nach 10 Sekunden schaltet sie sich jedoch mit nem durchgehenden Piepton und einer permanenten roten Warnleuchte aus, was darauf hindeuten soll, das kein Akku eingelegt ist...

Ich denke aber auch, das die Gewichtsersparnis von 26 Gramm den Kohl nicht fett macht :)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#91
Ich habe das Kabel vom Spanier. Geht ohne Akku. Allerdings zerschießen die Aufnahmedateien bei zu starkem Spannungsabfall.
 
#92

db24

Kreisflieger
#93
Hat noch niemand versucht, direkt über die 3 internen Akkukontakte Spannung (5 V) anzulegen? Quasi einen Akku vorzugaukeln?
26 g eingespartes Gewicht können bei einem Flächenflieger schon viel sein... :D

Wenn ich wüsste wie die Belegung der Pins ist, würde ich es testen. Ein Servostecker könnte schon passen.
 
#94
Miss doch einfach den Akku, dann weisste, was wo rauskommt. Kann ja nur Spannung / Masse und ein evtl Messpin(s) fürs laden sein.

Wieviele Kontakte hat der Lipo?
 

db24

Kreisflieger
#95
Ja, sorry - steht ja am Akku dran. 3 Kontakte + - und in der Mitte so ein T (brauche ich das?)
 
#96
Müsste Olli doch wissen, was "T" ist, oder?

Vielleicht Temperatur? Weil "T"alanceranschluss klingt unschön. ;)
 

db24

Kreisflieger
#97
Sieht aus wie das Zeichen für Erde, Erdung oder so. Irgendwas elektrisches.
Vermutlich reicht es, wenn ich über + und - gehe und den Pin frei lasse.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#98
bei mir ging es mit der Hero 3 Silver und älterer Firmware OHNE Goproakku.... sonst hätte ich ja nicht geantwortet.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#99
Müsste Olli doch wissen, was "T" ist, oder?

Vielleicht Temperatur? Weil "T"alanceranschluss klingt unschön. ;)
Das ist der Timeranschluß für den Fluxkompensator.. :)

Scherz beiseite, ich denke schon, das es ein Temperaturfühler ist, elektrisch hat man bei 20° Raumtemperatur auf jeden Fall nen Widerstand von 10kOhm auf die Masse.

Und Achtung, der Akku hat nur 3,7V !!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten