GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

bigbretl

Erfahrener Benutzer
#41
Servus,
ich finde, dass hier nur die Probleme einer "richtigen GoPro" zur Sprache gebracht werden sollten.
Die Freunde mit den Cam`s von Foxtech etc., die vermutl. nicht die Qualitätsprüfung bestanden haben, können sich ja hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?20378-Gopro-3-von-Foxtech-ohne-Seriennummer
auslassen. Es ist nicht böse gemeint, aber jemand der sich ein Bild von der "echten" machen will wird hier nicht mehr durchsteigen und erhält möglicherweise einen falschen Eindruck.
Die BE für 450 Eurpäer mag zwar ihre Kinderkrankheiten haben, ist aber nicht mit denen, die man für die Hälfte direkt aus China bezieht, zu vergleichen.
Gruß bb
 
Erhaltene "Gefällt mir": Olli81

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#42
Mein Black ist auch vom Oli und richtige Ausfälle habe ich noch nicht gehabt. Was mich ein bisschen stört, ist der sehr empfindliche Wifi-Knopf, der reagiert wirklich bei kleinster Berührung (z.B. beim ins Gehäuse legen). Fertigungstoleranzen seitens GoPro?
Ist das nur im Gehäuse so oder auch sonst ? Melde Dich einfach mal kurz, ich tausche Dir die Cam dann bei Bedarf..
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#43
Servus,
ich finde, dass hier nur die Probleme einer "richtigen GoPro" zur Sprache gebracht werden sollten.
Die Freunde mit den Cam`s von Foxtech etc., die vermutl. nicht die Qualitätsprüfung bestanden haben, können sich ja hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?20378-Gopro-3-von-Foxtech-ohne-Seriennummer
auslassen. Es ist nicht böse gemeint, aber jemand der sich ein Bild von der "echten" machen will wird hier nicht mehr durchsteigen und erhält möglicherweise einen falschen Eindruck.
Die BE für 450 Eurpäer mag zwar ihre Kinderkrankheiten haben, ist aber nicht mit denen, die man für die Hälfte direkt aus China bezieht, zu vergleichen.
Gruß bb
Ist auch so, wir haben bisher nur eine normale bis geringe Rücklaufquote bei den offiziellen Modellen.
Des weiteren ist die Chinacam ja noch nichteinmal billiger, wenn man mal davon ausgeht, das zum Einen das Zubehör im Wert von 180€ fehlt, und es sich zum Anderen schlicht und einfach um Steuerhinterziehung handelt, wenn Foxtech die Cam als Default mit nem Zollwert von 20$ deklariert !
 

db24

Kreisflieger
#44
Na, ja Zubehör ist ja nicht schlecht, aber dafür 180,- € zahlen zu müssen ist wohl kaum angemessen. Erinnert an Druckerpatronen für 39,- wobei der Drucker incl. Patrone 69,- kostet.

Das "teure" Zubehör kann man sich durchaus sparen, wenn man z.B. für für die Fernbedienung der Gopro sein Smartphone oder iPad nimmt. Geht übrigens mit der Billig-China-Gopro3 BE einwandfrei.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#45
Phuuu... Passt bloß auf, dass Euch vor lauter engstirnigkeit eure Videobrillen nicht zu groß werden ;)

Spaß bei seite.

Hab heute miene GoPro erstmals richtig eingesetzt und muss sagen ich bin wircklich beeindruckt. Doch damits nicht zu schön wird will das mit dem Lifeout aber noch nicht 100 prozentig funktionieren. Hab GND und Video Eingang meies 10mw Foxtech Senders mit den GND und Video Ausgang verbunden doch weder in PAL oder NTSC bekomm ich n Bild zu stande. Gibt Liveout immer n Bild aus oder muss dafür erst ne Videoaufzeichnung gestartet werden?

CU QSXE
 

infi

Erfahrener Benutzer
#46
Des weiteren ist die Chinacam ja noch nichteinmal billiger, wenn man mal davon ausgeht, das zum Einen das Zubehör im Wert von 180€ fehlt
ich hab zwar auch eine "originale" GoPro aber trotzdem ist preis != wert ;) nur weil die wifi fernbedienung 99€ kostet ist sie das noch lange nicht wert :p
gleiches gilt z.b. für das "the frame", das kostet zwar 45€ aber wert ist es meiner meinung nach höchstens 5€:D
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#49
Ist auch so, wir haben bisher nur eine normale bis geringe Rücklaufquote bei den offiziellen Modellen.
Des weiteren ist die Chinacam ja noch nichteinmal billiger, wenn man mal davon ausgeht, das zum Einen das Zubehör im Wert von 180€ fehlt, und es sich zum Anderen schlicht und einfach um Steuerhinterziehung handelt, wenn Foxtech die Cam als Default mit nem Zollwert von 20$ deklariert !

Ach dann Verkauf mir doch eine ohne dem ganzen Zubehör Quatsch für 280€ dann kaufe ich gerne in Deutschland.
Da ich das ganze Zeugs aber nicht möchte bleibt einem doch gar keine andere Wahl.
Und wem die Deklaration zu Gesetzes unwiedrig ist der kann nachträglich verzollen und kommt somit incl. Steuern und Zollgebühren auf legale 280€.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#50
Hi Olli,

bietest Du eine Hero 3 Black ohne Zubehör an? Ich hätte noch einen Interessenten.

Ich habe auch erst überlegt sie bei Foxtech zu kaufen, hab sie aber dann hier gekauft mit Crashversicherung.

Viele Grüße
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#51
Gopro3 Silver friert immer beim benutzen den Live Out ein!

Hallo Leute,
habe zwar eine Silver, denke es ist aber Ok wenn ich das hier mit poste.

Wollte vorhin nen neuen Copter mit Gopro zum Filmen und gleichzeitigem FPV Live Out Testen.

Ständig ist mir die Kamera eingefroren, aber nur wenn der USB Live Out eingesteckt war,
Kamera ging nur noch über Akku Raus wieder zu beleben!

Das Live Out Bild jedoch hat tadellos weiter funktioniert.

Habe ne weile rum gemacht bis ich rausgefunden hatte das es nur am Live Out lag.

Usb ausgesteckt und alles geht ohne Probleme, keinerlei Probleme.

Sobald ich den Live Out einstecke friert sie ein.

Hat jemand auch genau das Problem und weiß vielleicht Abhilfe?

Gibt es mittlerweile eine neuere Firmware?

Mein Stand:

{
"info version":"1.1",
"firmware version":"HD3.02.00.95",
"wifi version":"3.4.2.9",
"wifi bootloader version":"0.2.2",
"wifi mac":"d896850ceec8",
"camera type":"Hero3-Silver Edition",
}
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#52
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe bei meiner Silver gerade raus gefunden woran es liegt:

OSD der Gopro Ein ---> Alles geht fehlerfrei, kann Live Out beliebig Ein / Ausstecken!!!!

OSD der Gopro AUS ---> ständig Kamera Freeze sobald der USB für das Live Out drin steckt!!!

Habe es eben 100x durch simuliert und ist bei meiner Kamera ständig zu 100% reproduzierbar!!! :confused:
 

FlyingD

Neuer Benutzer
#53
Hi allerseits, hab mir die BE jetzt auch gekauft. Zwar habe ich sie nicht ausfuehrlich getestet, aber mir gefaellt sie schon sehr gut. Das Teil ist wirklich winzig und super leicht. Macht super Videos mit 1080p@60fps < mal ganz subjektiv betrachtet > und hat mit der App ne ziemlich gute Spielerei an Bord. Allerdings muss ich schon sagen, dass mir das Teil wirklich oft eingefroren ist, ca. bei 1/4 der Videos die ich aufnehmen wollte. Das ist dann wirklich nervig wenn man sie mal ploetzlich braucht und einfach nix geht. Akku raus, Akku rein, weiter gehts. Wie schon beschrieben unterbricht sie aber keine laufenden Aufnahmen.

Gruss
 

1-2-fly

Neuer Benutzer
#54
Hi,

ich hab die SE wie du Mambo und auch das selbe Problem wie du. Einfrieren bei Live-Out.
Durch rumprobieren hab ich es geschafft das dass Live-Out nicht einfriert.
Hab's bis jetzt 2mal so gemacht und hat funktioniert.
Nachdem du die Kamera anmachst nicht sofort auf "Aufnahme" drücken. Sonder einmal die Modi durchblättern.
Also [Video] - [Foto] - ...usw durchblättern bis du wieder bei [Video] angelangt bist. Dann erst "Aufnahme" drücken.
Bei mir hat es, wie gesagt, so funktioniert. Probier's mal.

Gruß Jens
 

matala

Erfahrener Benutzer
#55
hallo,
ich habe auch die silver und hatte diesen bug
immer erst die kamera verkabeln aber noch nicht einschalten.
dann den copter mit videoübertragung einschalten und zum schluss die kamera
glück auf
matala
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#56
@matala & 1 - 2 Fly:
Alles probiert!
Immer freeze egal wie und wann,
mit eingeschaltetem OSD der Gopro womit ich im Bild leben kann geht alles ohne Probleme.
Egal wie und wann ich einschalte und wie und wann ich den Live Out Ein und Ausstecke.

Wobei das echt ein Witz ist bei Preisen zwischen 350&#8364; und 450&#8364;.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#57
Wobei das echt ein Witz ist bei Preisen zwischen 350€ und 450€.
das ist war !!!

ich habe bei meiner noch kein firmware update gemacht und die funktioniert

da ich bereits eine andere silver, die sich beim fw update kompl. verabschiedete, zurückschicken musste

evtl kannst du ja mal downgraden --- aber vorsicht ---

ich bin dafür: wenn es läuft, alles so lassen wie es ist

glück auf
matala
 
FPV1

Banggood

Oben Unten