GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#61
Hallo zusammen,

hier die Änderung der neuen Firmware:

Neues Update für die HERO3 verfügbar
Ab sofort gibt es ein neues Update für die GoPro HERO3 Modelle. Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- 720p Modus bietet nun wide, medium und narrow an
- schnellere Navigation im Menü
- Softwareversion wird beim Start angezeigt
- ProTune funktioniert nun auch in 720P und 1080P narrow
- kein LED Flackern mehr, bei Aufnahme und gleichzeitigem Laden
- geringere Verzögerung bei der GoPro App
- diverse Bugfixes

Die FW gilt für alle Editionen, daher auch die evtl. Doppelnennung von auch bereits bei der BE vorhandenen Features.
Ich habs gerade getestet, bisher keine Probleme !
 
#62
Und ich habe natürlich trotz Registrierung keine Info zur neuen Firmware bekommen. Gut das ich hier mal rein geschaut habe.
Hoffe damit läuft die Cam etwas stabiler ohne sich auf zu hängen.
 
#64
Die schnellere Navigation im Menü macht was her.
Wenn sich die Cam zusätzlich nicht mehr so oft beim einschalten aufhängen würde, wäre ich glücklich.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#65
Die schnellere Navigation im Menü macht was her.
Wenn sich die Cam zusätzlich nicht mehr so oft beim einschalten aufhängen würde, wäre ich glücklich.
Würde heisst sie hängt sich noch immer auf ???

Wenn ja melde Dich mal bei mir..
 
#66
Also gestern hat sie sich noch nicht auf gehängt! Habe das aber nur bei Raumtemperatur getestet. Hatte das Problem eigentlich immer draußen.
Noch habe ich Hoffnung
 

mare

Erfahrener Benutzer
#67
Also gestern hat sie sich noch nicht auf gehängt! Habe das aber nur bei Raumtemperatur getestet. Hatte das Problem eigentlich immer draußen.
Noch habe ich Hoffnung
Oh man, ist das Problem immer noch nicht gelöst mit der neuen Firmware.
Hab da einen WorkAround gefunden für das Problem da das Problem gerade mit dem EyeflyCase sehr nervig ist, da man ja nicht mal eben den Akku rausziehen kann für nen reboot.

Meine Lösung:
Beim Anschalten den Powerknopf solange gedrückt halten bis der 2. Screen kommt. Also der bei dem die Anzahl der bisherigen Aufnahmen und die Auflösung auch angezeigt wird. Auf diese Art und Weise hat es bisher immer geklappt.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#68
Oh man, ist das Problem immer noch nicht gelöst mit der neuen Firmware.
Wo bitte liest Du das ??? Druck hat geschrieben, das das Problem noch NICHT wieder aufgetreten ist!!!
Bei allen getesteten Cams konnte ich es auch nicht mehr reproduzieren...
 

sct

Erfahrener Benutzer
#69
hört sich besser an, als der derzeitige Stand meiner GoPro. Werde am Wochenende auch mal das Update installieren.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#72
Ist die App eigentlich schon schlecht programmiert, oder warum ist die Vorschau in der App um 3 Sekunden verzögert? Also, ich wusste es vor dem Kauf schon, aber geht das nicht auch anders? Mit welcher Geschwindigkeit kommuniziert die Cam über WLAN?

Nett wäre ja auch gewesen, Fotos/Videos per WLAN auf Handy/Laptop/PC übertragen zu können.

Kommt sowas noch? Gibt es alternative GoPro-Apps?
 
#73
Hab ich mich auch gefragt. Da nehmen die schon WLAN und dann ist keine Übertragungsmöglichkeit gegeben. Aber nach einiger Zeit wurde mir auch bewusst warum, der Akku ist eh schneller platt als die SDCard, somit muss die Cam so oder so an den PC.

Die ganze APP macht wirklich einen lieblosen Eindruck. Hoffentlich macht sich da mal einer dran, der mehr Engagement an den Tag legt.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#74
Ja, kann nicht auch ein Nicht-GoPro-Programmierer sich mal daran setzen? :p
Weiß man genaueres über das verbaute Funkmodul?

Die Akkulaufzeit ist echt irrwitzig für so ein Premiumgerät. Aber auch das wusste man ja auch, bevor man sich die Kamera gekauft hat.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#75
Scratch: die Verzögerung ist in erster Linie beim IPhone so lange, mit nem Android-Gerät hast Du ca. 1,5 Sekunden.

Der Akku hat bei der Black ne geringere Reichweite, da der Prozessor halt auch seinen Tribut fordert... Ich kommme nach 15 Ladungen aber mittlerweile auf knapp 2 Stunden Laufzeit... ;-)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#76

benny_911

Erfahrener Benutzer
#77
Also bei mir hat sich die Kamera trotz des Updates wieder aufgehängt (während der Aufnahme), ist dann einfach weiter gelaufen bis der Akku leer war. Wifi schaltet sich ebenfalls viel zu leicht ein. Manchmal reicht ein Schütteln aus. Ich werde die GoPro daher einschicken und hoffen dass ich eine ohne Probleme bekomme.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#78
Scratch: die Verzögerung ist in erster Linie beim IPhone so lange, mit nem Android-Gerät hast Du ca. 1,5 Sekunden.

Der Akku hat bei der Black ne geringere Reichweite, da der Prozessor halt auch seinen Tribut fordert... Ich kommme nach 15 Ladungen aber mittlerweile auf knapp 2 Stunden Laufzeit... ;-)
2h? Wie bekommt man denn das hin ohne extern Akku?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#79
Scratch: die Verzögerung ist in erster Linie beim IPhone so lange, mit nem Android-Gerät hast Du ca. 1,5 Sekunden.

Der Akku hat bei der Black ne geringere Reichweite, da der Prozessor halt auch seinen Tribut fordert... Ich kommme nach 15 Ladungen aber mittlerweile auf knapp 2 Stunden Laufzeit... ;-)
Nein. Ich habe ein Android Gerät (Galaxy Nexus) und es sind in etwa 2-3 Sekunden. Selbst wenn es nur 1,5 Sek. wären, wäre dies zu lang. So eine Latenz hat der Liveview ja nichtmal von der AR.Drone. Ich glaube das ist technisch auch anders umsetzbar.

Ja, da ist aber die Frage, welcher WLAN-Standard verbaut wurde. Wenn ich nur einen minimalen Datendurchsatz per WLAN habe bringt es auch nichts hierüber Daten zu übertragen. HD, oder sogar 4k-Filme dürften bei etwas längeren Laufzeiten ja auch nicht gerade klein vom Datenvolumen her sein ;)
 

ApoC

Moderator
#80
Also gibts immernoch keine FW, die die GP3 BE stabil laufen lassen kann?


Hatte ja jetzt auch den "Drang" mit ne BE zu kaufen....aber.....

"Testen", ob ich eine bekomme, die geht, halte ich bei 450€ für ausgeschlossen.

Da ja auch der WiFi Knopf scheinbar ein mechanisches Problem haben kann, werd ich dann wohl auch bei der GP der älteren Generation bleiben.

Sollte ne Charge produziert werden, wo der WiFi Knopf auch zuverlässig funzt, kauf ich mir bestimmt auch eine. ;)

PS: Was kost ne nackte BE bei dir Olli? Also ohne den ganzen - für mich nutzlosen - Zubehörschnickschnack.

Brauch nur Cam / Lipo / Lader.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten