Harakiri Summegames 2.6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tholzget

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

versuche vergeblich die Harakiri SG2.6 Version irgendwo herzubekommen. Ich habe bereits Google und etliche Suchfunktionen versucht - bin jedoch daran gescheitert. Habe ich etwas übersehen bzw. hat jemand einen Link, wo ich diese Version finde?

Danke und lg!
Thomas
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab vor ein paar Tagen den TestCode4 mal kompiliert und auch schon erfolgreich im Zimmer testgeflo... äh, geschwebt. Liegt zufällig auch noch hier in der Dropbox. Und hier die Readme. Alles ohne Gewähr. ;)

Die letzte "offiziell" veröffentlichte Hex-Datei ist die vom TestCode3, siehe hier.

Flog übrigens butterweich, wie auch schon die vorherigen auf der rev5 lauffähigen Versionen. Bloß die Stabilize-PIDs (oder Angle oder wie auch immer das hier heißt) muss ich für meine 8"-Kopter immer ca. verdoppeln. Baro, Mag und GPS noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAH1

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

wenn Du das GPS getestet hast würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Da ich im Moment ein UBLOX Neo 6-M auf meinem Quadro habe und in der nächsten Zeit mal PH und RTH testen will.
Die letzten versuche von anderen bzgl. abhauen usw. ermutigen mich jetzt nicht gerade so.

Gruß
Ulf
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,

ich kenne im Moment keine Seite wo der Code zentral abgelegt wird. Bisher ist das immer bei fpv-treff der Fall gewesen aber Roberto macht leider nicht mehr weiter.

Gruß
Ulf
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

zum Glück tut sich ja hier etas wenn auch nicht viel.
Aber die SG 2.5 Pre ist jedenfalls um Welten besser wie die Baseflight FW.

Gruß
Ulf
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

also habs jetzt mal gewagt, die Harakiri drauf zu nudeln... so weit so gut alles....

Irgendwie hab ich grad voll die Blockade, ich kann das Teil net Starten (armen)

Nach dem Update
Calibrate ACC + Kompass
map auf TAER1234 (Spektrum)
feature VBAT SPEKTRUM FAILSAFE

set:

rc_rllrm = 1
rc_motor = 2

ich will wieder wie gewohnt unten rechts die Motoren starten

Was hab ich vergessen ? Komm net drauf. Auf jeden Fall laufen die Motoren net an...

In der GUI Passt alles...

Selbst wenn ich ARM auf einen Schalter lege tut sich nix....

mfg

Danny
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#12
hab jetzt auch mal den testcode 4 drauf gemacht sieht soweit ganz gut aus. Wie macht ihr das denn mit den Settings ? Die Baseflight gui 2.3.8 stürzt bei mir immer mit nem fiesen fehler ab wenn ich bei cli auf "Set" drücke. Zu Fuß per Putty ?
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#13
Hi Ulf,

ACC mit Stick Kalibriert, linker Stick, links oben und rechter Stick nach unten. Bei Mode 2.....

Auch Gyro Kalibiert. Mit Sticks, den mach ich eh immer vor jedem Fliegen....

Nichts, kein Zucker! Die blaue Led Leuchtet und die rote blinkt... Nun habe ich rc_rllrm und rc_mot wieder auf 0 gesetzt und Arm auf den Schalter auch nix....

Software ist die TestCode4 hier aus dem Fred

Ist es normal das die Chromeapp nicht mehr geht unter Harakiri ?

mfg

Danny
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,

die Chrome App geht bei mir, ich hab jedoch die 2.6 Pre bei mir als Firmware auf der Naze.
Aber Du musst noch iregndwo einen Fehler haben.
Wenn ich meine Naze mit Strom versorge leuchtet auch nur die blaue LED, nach ein paar Sekunden leuchtet die Rote und dann fängt die grüne an zu blinken und die blaue leuchtet durchgehend.
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#16
Hi,

man soll zwar nie einen Fehler ausschließen, jedoch ja, habe ich und funktioniert auch.

Auch habe ich hier schon einen anderen Fehler bemerkt. Der unabhängig von Harakiri oder Baseflight ist:

http://youtu.be/VGuPVPrsgT4

Im Moment Fliege ich den orange.... Mit Baseflight fliegt das Teil ja auch, jedoch funktioniert das Baro damit so gut wie garnicht....

Darum sollte die Harakiri drauf. Bringt mir aber nix, da ich die Motoren nicht starten kann..... auch wenn der Rest im GUI perfekt aussieht.

So nebenbei, ich mach das schon 6 Jahre mit den Koptern, und dies ist nicht mein erster. Ich vermute auch mein Problem an der rev 5 und an der dafür noch nicht richtig angepassten Harakiri Software, naja schimpft sich ja TestCode4 !!!

Wird wieder ohne Baro geflogen.... so wie immer, aber da hätte ich dann gleich ne NanoWii für den minihquad nehmen können. Das ärgert mich jetzt nen bisschen.

mfg

Danny
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#18
Darum sollte die Harakiri drauf. Bringt mir aber nix, da ich die Motoren nicht starten kann..... auch wenn der Rest im GUI perfekt aussieht.
Also bei der SG2.5 konnte ich die Motoren nicht starten, wenn das Feature "FAILSAFE" aktiviert war.
Hatte tendenziell keine Lust mich damit näher zu befassen und habe dann einfach den Spektrum2PPM auf den Satellit geklebt, bin über PPM gegangen und gut war's.

Bye-bye
BaerBalu
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#19
Hi,

oki werde das morgen noch mal testen, bzw heute Nacht, habe eben wieder die Baseflight drauf genuddelt, damit ich den heute überhaupt nen bisschen testen kann. Danke schon mal für den Tip, eventuell hilft das was....

Ich hab hier noch aus der Mikrokopter Zeit einen SBUS2PPM, gibt ja auch Spektrum (orange) Empfänger mit SBUS, eventuell noch eine Lösung.

mfg

Danny
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#20
Hi,

Danke BaerBalu, konnt es nicht lassen und hab doch noch schnell die SG 2.6-4 drauf. Failsafe nicht active und die Motoren laufen an.... wobei das ja auch nicht ok ist ? Behaupte ich mal.... Werd mal mit nem Schaltnetzteil Testen was jetzt passiert bei Empfangsausfall
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten