Harakiri Summegames 2.6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PAH1

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo,

die 2.6 Pre wurde für die V5 Board aus der 2.5 kompiliert.
Die 2.5 ist die letzte mir bekannte Version für die V4 Boards aber das heisst ja nicht das an der nicht auch noch gearbeitet wird.

Gruß
Ulf
 
#47
Ich habe gestern BARO mit ANGLE (im schweben) ausprobiert. Es gab keine höhen Sprünge, mehrere Sekunden keine sichtbare Höhenänderung, dann mal leichtes Absenken oder auch mal leichtes ansteigen.

Was muss erfüllt sein um sagen zu können mein BARO funktioniert sehr gut?

Info: Bei mir läuft die SG2.6pre TestCode4 auf der Rev. 4
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#48
Was muss erfüllt sein um sagen zu können mein BARO funktioniert sehr gut?
Wenn du das fragst, funktioniert er wahrscheinlich. Wenn nihct, würdest du es merken. :) Bei mir leider immer noch nicht, in keiner Variante (Harakiri, Baseflight, verschiedene Schaumstoffe inkl. komprimiert in einem Stück Schrumpfschlauch...).

Apropos, Bluetooth macht bei mir mit Harakiri SG 2.6 Probleme, meist crashen die Android-Apps, und ich konnte auch nicht rausfinden, woran es liegt, wenn es doch mal funktioniert. Mit Baseflight geht's. Benutze ein für MultiWii vorkonfiguriertes BT-Modul.
 

Moe

Well-known member
#49
Habe jetzt seit 2 tagen auch endlich eine Naze, Rev 4.

Hab heute mal kurz die 2.6 versucht. Aber irgend wie geht dann gar nix mehr. Habe es per. FW update mit Baseflight geflashed.

Kann zwar mit dem Board kommunizieren, und auch die Einstellungen ändern, nur in der Live ansicht passiert nichts (außerdem zeigt er keine Device ID an) Mit der Multiwii GUI bekomme ich zwar unten im Oszillographen ausschläge aber rechts an den Instrumenten bewegt sich nichts... Mag und ACC habe ich auch schon ein paar mal kalibriert... keine Änderungen.

Mit der 2.5 läuft alles...

Habt ihr einen Tip für mich ? Bin noch nicht so in der Materie Naze drinnen >.< Aber ich arbeite daran ;-)

Gruß
Moe
 

Moe

Well-known member
#51
Hey Skyfreak,

Okay dann lass ich mal vorerst die SG 2.5 drauf :-D

Sobald ich mal mehr zeit hab probiere ich mal nochmal an der 2.6 rum :-D irgend wie muss die ja laufen xD

Gruß
Moe
 

skyfreak

a freak on a leash
#52
im Grunde ist soweit ich das beurteilen kann, die 2.6 nur der bisher unvollendete versuch die 2.5 auf einem REV 5 board zum laufen zu bringen. insofern spar die die mühe ;)
 

Moe

Well-known member
#53
Achso. Okay ja dann is eh wurscht :-D heute abend werde ich die 2.5 mal probe fliegen :-D bin schon gespannt :-D

Gruß
Moe
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo zusammen,

ist es mit dem Testcode4 möglich einen Motortest zu starten?
Ich würde gerne meine Props dynamisch wuchten, dafür müsste ich jeden Motor einzeln einmal hochdrehen lassen.
Da meine ESC Leitungen an der FC angelötet sind, kann ich leider nicht umstecken...
 
#55
Hallo seeers,

das sollte eigentlich funktionieren. Ich schaffe bei meiner Test-FC nur mit feature pass gefolgt von save alle Motoren zum laufen zu bringen. Der Befehl set pass_mot = 1 (neue Variablen Namen) will nicht funktionieren. Irgendwie ein Problem mit dem Terminal Programm, weil ich den Befehl zwar abschicken kann aber keine Reaktion bei der FC. Der Befehl feature -pass gefolgt von save funktioniert dann wieder und stellt die FC zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten