Harakiri Summegames 2.6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tholzget

Neuer Benutzer
#24
Hallo,

hatte auch Probleme mit der Version. Wobei ich dazusagen muss, dass ich mit Harakiri noch keine Erfahrung habe und ich nicht lange getestet hab. Bin wieder zurück zu Baseflight.

Meine Beobachtungen:

Arming ging nicht über Schalter(obwohl dieser erkannt wurde und angezeigt)
Throttle..nach dem Armen war es schwierig die Motoren auszuschalten.
Motoren hatten teilweise Aussetzer.

Wie gesagt, wollte schnell wieder fliegen und warte bis die Version stabil ist :)

Habe Rev. 5 Board.

Vielen Dank auf jedenfall für diesen super Support in diesem Forum!

Lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#26
Hi,

ich hab zwar ne weise rev 5 aber das ändert nix. Ich hab jetzt mal Baseflight wieder drauf. Hab ich wenigstens Failsafe und das Baro der Harakiri konnte mich auch nicht überzeugen.... liegt aber wahrscheinlich noch an den zu schwachen Motoren...

Da ich eh ohne GPS Fliege, wird die Baseflight besser für mich sein.


mfg

Danny
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#27
Im Moment Fliege ich den orange.... Mit Baseflight fliegt das Teil ja auch, jedoch funktioniert das Baro damit so gut wie garnicht....

Darum sollte die Harakiri drauf.
Na sowas, und ich dachte schon, ich sei zu blöd. Hatte auf meiner rev5 SG2.6 TC4 drauf und bin gestern daran verzweifelt, den Baro zum Laufen zu bringen. Mal blieb der Kopter immer auf einer Höhe, egal, ob Full Throttle oder Null Throttle, mal schoß er in die Luft, mal machte er Jojo, reagierte aber trotzdem nicht auf Stick-Inputs... habe dann die aktuelle Baseflight geflasht und dann ging sogar noch weniger - ich hatte den Eindruck, der Baro würde einfach ignoriert, es war kein Unterschied, ob er an oder aus war.

Wenn ich den Kopter auf dem Tisch hochhebe, bekomme ich die Höhenänderung dagegen ziemlich genau angezeigt. Verschiedene Schaumstoffsorten auf dem Baro habe ich auch schon durchprobiert und ihn auch vor Sonne geschützt. Ich verstehe nicht, wie das nicht funktionieren kann, und vor allem nicht, was ich da falsch gemacht haben kann. Beim APM funktioniert es problemlos. Dabei fliegt die Naze32 mit Harakiri deutlich stabiler, ist echt schade drum.
 

skyfreak

a freak on a leash
#28
wenn es auf dem teisch beim hochheben funktioniert dann tippe ich nach wie vor auf die Verpackung des baro.
ich gehe mal davon aus, dass die props nicht drehten auf dem Tisch.

das mit dem baro wird IMHO schwer unterschätzt, bzw zu zaghaft dran gegangen.

auf meinem rev 4 board habe ich es wie folgt gelöst.

- über der FC ist im abstand von ca. 8mm eine abdeckplatte aus CFK
- der schaumstoff stammt von einer GR-hott Verpackung, damit habe ich bisher bei vielen naze immer optimale werte gehabt
- der Schaumstoff ist 2x2x2 cm dick als Würfel geschnitten
- dann habe ich einen schrumpfschlauch drum (nicht geschrumpft!), der genau so hoch ist wie der abstand zwischen Platine und abdeckplatte
- der Schaumstoff steht nun über 50% aus dem schrumpfi raus
- auf einer Seite wird dieser block nun an die abdeckplatte mit doppelseitigem Klebeband geklebt
- dann wird die abdeckplatte auf den baro gedrückt, so dass die überstehenden 50+ % des Schaumstoffs in den schrumpfi gedrückt werden

thats it.
viele habe bedenken den baro zu sehr abzudichten, so dass der keine Wirkung mehr haben könnte.
aber sei gewiss, solange man den nicht wirklich hardcore abklebt ist es fast nicht möglich den baro hermetisch abzudichten.
und das was dann noch über bleibt reicht der Luft um sich drucktechnisch im baro und ausserhalb anzugleichen ;)

muss mal kramen irgendwo habe ich davon auch ein Foto gemacht.

hoffe hier sieht man was ich meine:



und das ist noch etwas älter.

bei den neueren koptern die ich so aufgebaut habe ist der schrumpfschlauch wirklich von platte bis board. und der Schaumstoff auf dem Bild ist auch nicht der aus den graupner hott Verpackungen, der von den HOTT ist viel feiner.

und man möge sich vorstellen, dass der Schaumstoff ohne druck ca. doppelt so hoch wie der blau schrumpfi ist und wirklich durch die abdeckplatte reingepresst wird in den schrumpfi.
 
Zuletzt bearbeitet:

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#29
Ob da nochmal was kommen wird für die rev5 ? Ich glaube nicht das es an der Abdeckung des baros liegt .

Denn anscheinend haben ja alle Probleme mit der Rev 5.
 

skyfreak

a freak on a leash
#30
zur rev 5 kann ich nichts sagen, fliege die rev mit SG 2.5 und die ist spitze.
und weil ich hier noch 2 acro naze mit baro habe, were ich wohl auch einige zeit nicht zum testen der rev 5 kommen.

am ende des tage ist für mich die naze eine 'funflyer FC'.

was rob da mit der SG 2.5 gezaubert hat ist fantastisch für gyro only oder acc und horizon mode.
den baro habe ich ganz gerne um mal kurz zu parken und die patscherl auschzuschütteln.

das ganze GPS und RTH Gedöns ist für mich kein Thema mehr mit der naze, die ist un bleibt für mich wie gesagt eine funflyer FC. ;)

gruss,
skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
#32
'funktioniert leider nicht' ist bisi mager als aussage.
was heisst das, wird nicht erkannt oder lässt sich nicht kalibrieren oder hat zu grosse Abweichungen?
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#33
Um es kurz zu fassen genau das Problem habe ich auch.
Na sowas, und ich dachte schon, ich sei zu blöd. Hatte auf meiner rev5 SG2.6 TC4 drauf und bin gestern daran verzweifelt, den Baro zum Laufen zu bringen. Mal blieb der Kopter immer auf einer Höhe, egal, ob Full Throttle oder Null Throttle, mal schoß er in die Luft, mal machte er Jojo, reagierte aber trotzdem nicht auf Stick-Inputs... habe dann die aktuelle Baseflight geflasht und dann ging sogar noch weniger - ich hatte den Eindruck, der Baro würde einfach ignoriert, es war kein Unterschied, ob er an oder aus war.

Wenn ich den Kopter auf dem Tisch hochhebe, bekomme ich die Höhenänderung dagegen ziemlich genau angezeigt. Verschiedene Schaumstoffsorten auf dem Baro habe ich auch schon durchprobiert und ihn auch vor Sonne geschützt. Ich verstehe nicht, wie das nicht funktionieren kann, und vor allem nicht, was ich da falsch gemacht haben kann. Beim APM funktioniert es problemlos. Dabei fliegt die Naze32 mit Harakiri deutlich stabiler, ist echt schade drum.
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo,

versuch es doch mal mit der Sg 2.5 Pre die von Carsten kompiliert wurde.
Da läuft auch der Baro jedenfalls bei mir.

Gruß
Ulf
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#37
Wo bekomme ich diese dann? Kann über die Suche nicht wirklich was finden.

Wie siehts bei der Version mit Ph und Rth aus?

Gruß
Markus
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#39
das mit dem baro wird IMHO schwer unterschätzt, bzw zu zaghaft dran gegangen.
auf meinem rev 4 board habe ich es wie folgt gelöst.
Sehr guter Tipp, danke! Habe das ziemlich genau so, wie du es beschrieben hast, umgesetzt (bloß mit Spülschwamm-Schaumstoff, weil ich nix passenderes zur Hand hatte - und nicht geklebt, sondern beidseitig nur geklemmt). Es scheint tatsächlich was gebracht zu haben. Habe aber leider noch nicht genug weitergetestet, sondern bin mit dem APM-Kopter unterwegs gewesen. Werde es morgen nochmal versuchen und dann berichten.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#40
Keine Angst Kuh! War die Tage auch nochmal am Althold dran. Das läuft definitiv besser als bei Arducopter. Bin noch am GPS hexen, dann gibts was neues. Also von den Flugeigenschaften und dem Althold brauchst Du der APM nicht hinterhertrauern. Vor allem die Z-Error flyaways kannste vergessten (es sei denn, Du hast den mma8452 aktiviert - der suckt nur noch, habe schon einiges probiert, aber das Teil gibt mir immer wieder einen Tritt in die E*er) Spülschwamm ist übrigens auch meine Geheimwaffe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten