Hobbyking kündigt HD-System ohne Latenz an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
#21
Ich bin ja was Elektronik angeht ein ziemlicher Tiefflieger also sorry, falls ich Mist schreibe. HD und viele Leute gleichzeitig deutet das nicht auf eine digitale Übertragung hin? Und wenn ja, muss das Signal dann nicht per Prozessor in ein digitales und vor allem komprimiertes Signal umgerechnet werden. Zusätzlich muss das Signal dann auch noch auf die sende Frequenz moduliert werden. Auf der Empfängerseite muss das ganze doch dann wieder umgekehrt erfolgen. Also aus dem empfangenen Signal welches das komprimierte Signal enthält wieder ein HD Video Signal erzeugt werden. Dauert das nicht zwangsläufig länger als eine analoge Übertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Deine Vermutungen sind größtenteils richtig. Es dauert mindestens einen Frame, was 16,66ms sind. Die Frage ist halt was als die Null-Latenz gilt: Die reine Übertragung des HD Signals wie bei dem Amimon Connex oder eben von Kamera zum Bildschirm. Das Connex hat mit Gopro z.B. auch mindestens 60ms Latenz. Mit anderen Cams sogar mehr.
 

juli112

Erfahrener Benutzer
#23
Amimon bewirbt sein System auch als "Zero Latency" und HK hat das Connex System auch vor kurzem mit ins Sortiment aufgenommen und sogar ein Youtube-Video veröffentlicht, was sie ja eigentlich eher bei Eigenprodukten machen.
Könnte also gut ein umgelabeltes Amimon Produkt werden zum hoffentlich günstigeren Preis :D

Evtl eines der Skylink-Module?! : http://www.amimon.com/skylink
http://connex.amimon.com/buckle-up!-fpv-drone-racing-is-about-to-change-forever-

Scheine ich doch recht gehabt zu haben 😉

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Connex an sich ist latenzfrei, die Kamera aber nicht. D.h. du hast immer mindestens soviel Latenz wie die Kamera hat. Ich sehe das irgendwie auch nicht wirklich als Verbesserung, z.B. eine Gopro als FPV Cam nutzen zu müssen. Jedenfalls nicht bei Racern. Die ganzen Cams mit HDMI out usw. sind viel zu schwer. Wenn sie also nicht irgendeine sinnvolle Kameralösung integrieren ist es irgendwie sinnfrei. Bin mal gespannt, am 10.5. soll das System veröffentlicht werden...
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#26
Also bei hobbyking steht immer noch "Need on board recording without having to carry a bulky action cam?".
Ich bin da voller Hoffnung, dass die Kamera integriert ist.
 
#29
Also bei hobbyking steht immer noch "Need on board recording without having to carry a bulky action cam?".
Ich bin da voller Hoffnung, dass die Kamera integriert ist.
Zitat von Connex/Hobbyking:
Dial-up versus fiber optic. That’s what we’re talking about. The sport will never be the same.

Vielleicht befindet sich der Sensor im Sendergehäuse und ist über eine Fiberoptik mit der Linse verbunden.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#31
Also aus dem Video kann man zum Preis folgendes rausnehmen (grob übersetzt):
Connex ist mit hohem Preis gestartet und ist dann Stück für Stück mit den neueren Produkten günstiger geworde. Dieser Trend wird auf jedenfall auch mit dem HD Racing System weitergehen.

Heißt für mich es ist auf jedenfall günstiger als das aktuell günstigste Connex System, was zur Zeit aber bei immernoch mindestens 1000€ liegt.

Außerdem wird es zuerst bei Hobbyking verfügbar sein.

Mehr Infos gab es nicht.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#32
Aber ich würd auf meinen Racer auch keine Elektronik schrauben, die nur ansatzweise in der Nähe von 1000€ wäre....

Hoffen wir mal auf bezahlbare Komponenten.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#33
Aber ich würd auf meinen Racer auch keine Elektronik schrauben, die nur ansatzweise in der Nähe von 1000€ wäre....

Hoffen wir mal auf bezahlbare Komponenten.
Der Sender wird sicher keine 1000Euronen sein...

Ich vermute 250-350 am releas Empfänger 450.-
Das geld machen die mit den Sender...

Aber erste Sparte setzte ich Sicher aus...
geht ein 1 Jahr kommen Produkte von der Konkurrenz.
Das das ganze schon bei HK in China beginnt wird es schnell gehen und Geräte werden Kopiert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten