Hobbyking kündigt HD-System ohne Latenz an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#63
Dann warten wir mal den morgigen Tag und die ersten unabhängigen Tests ab...Bin gerne bereit mein Urteil zu revidieren ;-)
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#65
Also das wurde vor ein paar Tagen reingestellt und vermutlich "durch" amimon wieder rausgenommen, weil das ohne Erlaubnis gemacht wurde. Ich denke da wird es noch mehr Infos zu geben morgen. Der Preis dürfte aber passen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#68
Na immerhin Reichweite ist 300m - 1000m je nach Umgebung.... Damit sollten die Leute zufrieden sein. Wenn dann die Softwarerestriktion nicht eingeschaltet ist kann man bei dem System mit Richtfunk also auch noch mehr erreichen.

26ms von Kamera zu Empfänger. Wieviele die Brille noch dazumacht ist dann die Frage... Aber unter 50ms ist man insgesamt bestimmt. Also eigentlich wie die Analog cams, die ja auch so um die 35ms liegen.

Und hier nochmal mit Preis: http://www.getfpv.com/the-connex-prosight-hd-vision-kit.html
Cool wäre wenn es wirklich ein Standard csi Anschluss ist. Dann könnte man eventuell ein hdmi to csi converter einsetzen und dann das ganze auch für Kameracopter verwenden.
Das kommt drauf an, wenn die einen Treiber dafür haben dann ja, wenn nicht wird das nicht funktionieren, da es für Connex eigentlich keinen Sinn macht mehr Treiber zu schreiben als sie Hardware anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
#69
Und hier nochmal mit Preis: http://www.getfpv.com/the-connex-prosight-hd-vision-kit.html
Cool wäre wenn es wirklich ein Standard csi Anschluss ist. Dann könnte man eventuell ein hdmi to csi converter einsetzen und dann das ganze auch für Kameracopter verwenden.
interessant, dass die Empfangseinheit mit 720p60 angegeben ist, die Kamera allerdings nur mit 720p30 (30fps)... bin gespannt wie schnell hier Neuerungen auf den Markt geworfen werden.

puk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#70
Laut connex via Facebook können Patchantennen zur Reichweitenvergrößerung genutzt werden. Getestet und dafür optimiert ist es allerdings nicht. Ob man alle Antennen tauschen müsste oder nur ein paar weiß ich noch nicht, die Frage ist noch offen. Da es sich um ein MIMO System handelt nehme ich aber an, dass man mindestens 2 tauschen muss.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#71
Also ich würde wenn dann alle tauschen. Wenn ich Reichweite brauche dann meistens nur beim sektorfliegen. Was haben eigentlich herkömmliche analog fpv Systeme für eine Latenz von der Kamera bis zum Video Ausgang am Boden?
Das Vision System soll ja 26ms bis zum hdmi Ausgang haben.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#72
Bei globeflight lese ich folgendes:

Bis zu 300m Reichweite mit 25mW im ISM-Band (Indoor können DFS-Frequenzen mit 200mW verwendet werden)

Kann jemand dazu was sagen/erklären? Kenne mich mit diesen Frequenzen und deren legalen Verwendung nicht aus. Besten Dank im voraus.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#74
Bei globeflight lese ich folgendes:

Bis zu 300m Reichweite mit 25mW im ISM-Band (Indoor können DFS-Frequenzen mit 200mW verwendet werden)

Kann jemand dazu was sagen/erklären? Kenne mich mit diesen Frequenzen und deren legalen Verwendung nicht aus. Besten Dank im voraus.
Das ISM Band sind die 5.8G Frequenzen die wir auch fürs analoge Video nutzen. Das sind die einzigen 5.8G Frequenzen, die man ohne Einschränkungen auch draußen legal nutzen darf.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#75
jo, soweit ich erfahren habe, hat das damit zutun, daß das Set ein Set ist. Will sagen, bestehend aus einem digitalen Video-Übertragungssystem und der Kamera. Beides zusammen im Verbund fällt unter irgendso einen typischerweise sinnfreien EU-Paragraphen und wird deshalb einfuhrsteuersanktioniert. Würden sie es einzeln anbieten, entfiele diese steuerliche Klassifizierung und es wären lediglich die üblichen 23% fällig (19% Märchensteuer + 4% Einfuhrzoll) anstatt ca 50% wie derzeit deklariert.....

"Da könnte man doch was machen!" mag man ausrufen....
Ja, sehe ich auch so. Leider hab ich sowas von gar keiner Ahnung von Steuerrecht (wie zu allem, was man nicht mit Logik oder wenigstens gesundem Menschenverstand erklären kann)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#76
Einfach als Spielzeug deklarieren lassen, dann fällt auch keine Unsinnige Steuer an. Modellbau fällt auch unter Spielzeug glaub ich. Hab ich mit meinem FPV Kram auch immer so gemacht. Einfach gesagt das ist Modellbauzubehör...
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#77
jepp, das paßt für Eigenimporte.
HK oder GF oder... oder... bieten es aber als Produkt an und es sind nicht die Importeure, die diese Ware deklarieren als das, was sie gern hätten, sondern müssen sagen, was es ist und die Klassifizierung ist der Gnade der Zollbehörden überlassen. ;)
Daß wir es als "Spielzeug" verwenden, interressiert dabei nicht. Die Vorschrift besagt, daß ein Gerät mit den und den Merkmalen als "XYZ-Rumpelnick" einzustufen ist und somit unter die Besteuerung für "XYZ-Rumpelnicke" fällt. Gerhard Schröder würde jetzt ein "Basta!" hintenanfügen... :D

Ein zB GlobeFlight hätte längst die Möglichkeit genutzt, wenn er sie denn hätte. So wie sich GlobeFlight ins Zeug legt bei Support und Promo für das Ding ist ihm das auch sehr hoch anzurechnen, daß er den Artikel überhaupt ins Programm nimmt!
Gilt auch für alle anderen Importeure in der EU. Es ist bestimmt nicht im Interesse der in der EU ansässigen Händler, diesen exorbitanten und ungerechtfertigten Importzoll draufzuhauen und dieses Wahnsinnspreisschild von 640€ an den Artikel heften zu müssen, wobei ihnen selbst vllt noch 50€ Reingewinn übrig bleiben. Erstrecht da sie genau wissen, daß sie damit 50% über dem Außerhalb-der-EU-Preis liegen. Die 200 zusätzlichen Takken kassiert nämlich die Zollbehörde und nicht der Händler! Für diese Gewinnmarge würde ich dem Anbieter nichtmal zuhören, das sind nichtmal 10%!!! Unterm Strich ein Drauflegegeschäft, wenn man konsequenterweise all die Nebenkosten (Support, Lagerhaltung, Personalkosten, etc, etc...) einberechnet!!

Da steckt irgendein Lobbyistenverband dahinter, der diesen Paragraphen eingeführt haben wollte (Politiker alleine sind zu doof, sich solche Spitzfindigkeiten selber auszudenken, dafür gibts Lobbyisten, die ihnen solche Vögelchen ins Ohr setzen) zum Schutz irgendeines inner-EU Gimmick-Anbieters. Dummerweise fällt das ProSight wohl genau in diese protegierte Kategorie...

Mein Vorschlag wäre, Kamera und Sender und Empfänger zu trennen und als zueinander kompatible Einzelgeräte zu verkaufen. Evtl. könnte man so das Problem umgehen und zu einem vernünftig(er)en Preis anbieten.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#78
Da Eagle häs länded ... här!

Tach auch,

aaalso, inzwischen ist das System eingetroffen. Macht einen wertigen Eindruck und ich habe immerhin schomma erste Tests machen können.

1. Die Bildqualität ist schlichtweg atemberaubend. Einfach toll!! (Hab nur HQ-Mode bisher gesehen, es gibt aber noch den geringer auflösenden, dafür wohl schnelleren HP-Mode)

2. Das vieldiskutierte Latenzthema: mit meiner 4k-Glotze auf dem ersten der 3 HDMI-Eingänge tolles Bild, aber Latenz zwischen 100 und 200ms!!! Unfliegbar!!! ABER: das lag an der Eigenlatenz meiner Glotze! ... wie sich später herausstellte... :rolleyes:

3. Nochmal Latenz: diesmal mit kleinem Konverter-Böxle für 22€ und meiner Skyzone V2 (die letzte 2D Version).
Aha!! Eine völlig andere Sache!!! Latenz war plötzlich kaum noch wahrnehmbar, man muß sie förmlich suchen! Ohne es zu wissen hätte ich nicht ohne weiteres erkannt, welches mein analoges und welches das digitale Signal ist. Somit baue ich das Ding nun definitiv doch in einen Racer ein! Was ich hier gesehen habe, hat mich überzeugt, daß es gehen müßte. Der Unterschied zur analogen Signallaufzeit ist marginal und weit weniger als ich erwartet hatte! 8) 8) 8)

4. Antenne: nun, der "Gate-Fanghaken" ist kleiner als erwartet. Dennoch, mein Wohlwollen findet sie nicht, das mache ich anders. Die neuerdings propagierte V-Konfiguration scheint mir wesentlich besser geeignet. So werde ich das aufbauen.

Am Wochenende wirds in nen RoboCat 270c Rahmen reingebaut, dort drinnen isses in dessen "Kellergewölbe" sehr gut geschützt untergebracht. Die Antenne... baue ich um. Der Rasenmähergriff ist.... öhm.... ein Rasenmähergriff :p:rolleyes::D

Grüße,
o.d.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#79
Aus dem ProSight habe ich ein Vis-NIR Modul gebastelt. Der Rasenmähergriff ist wirklich nicht optimal. (Da ich einen Elektromäher habe, und auch keine Kettensäge, musste ich erst überlegen, was er damit meint…)
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#80
Hihi, jaja der Rasenmähergriff :)
A propos: der Rasenmäher fliegt! Gestern Erstflug, allerdings vieeel zu spät und zu dunkel, dann fings auch noch an zu regnen, was dann in einem hastigen Abbruch endete. Mit Glück heut nochmal, bei mehr Licht und weniger Wasser.... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten