Hobbyking kündigt HD-System ohne Latenz an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#42
Wer an offiziellen Rennen teilnehmen möchte, wird da über kurz oder lang nicht dran vorbeikommen. 300m für Racing reichen locker. Noch dazu 30 Kanäle was mehr Teilnehmer bedeuten kann und vorallem live HD übertragung die nicht 200g wiegt wie in Dubai.. Für die Rennszene durchaus ok und die 30g machst du locker wett indem du die HD cam weglassen kannst.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#45
Klar die Maße wurden doch schon von amimon veröffentlicht:
Amimon hat gesagt.:
Getting the HD link is just the first step, one of the key factors was to keep it small. at 45gr. for the Tx+ HD camera we were able to keep the size to the minimum.
The size of the camera is: 28x20x27 mm and the transmitter is at: 70 x 36.5 mm
Also auf meinen 190er passt das so nicht drauf. Ich werde mir aber wohl extra dafür einen 200-210er designen.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#46
Foxeer hat Mist gebaut und kurzzeitig die Verkaufsseite schon online gehabt.
http://www.rcproductreviews.com/new-products/connex-vision-720p-hd-fpv-system/

500$, Sender mit 30g ein ganz schöner Brocken, und dann nur "bis zu" 300m Reichweite.. danke, verzichte.
Also 45g für ein hd fpv mit aufnahmefunktion ist doch voll in Ordnung. Sehr viele fliegen eine gopro spazieren, die wiegt alleine über 70g.
300m ist evtl etwas wenig aber wenn es damit keine Probleme durch Hindernisse wie Bäume etc gibt ist das fürs racen eigentlich auch ausreichend.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#48
Bisher wurden alle amimon connex Produkte in der Reichweite per Software begrenzt. Das heißt egal ob die signalstärke noch ausreicht, ab 300m ist Schluss. So ist das zumindest beim connex Mini und beim großen connex System. Deswegen kann man da auch nicht die Reichweite mit Patch Antennen erhöhen. Ist die Frage ob das hier auch so gemacht wird.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#49
Bisher wurden alle amimon connex Produkte in der Reichweite per Software begrenzt. Das heißt egal ob die signalstärke noch ausreicht, ab 300m ist Schluss. So ist das zumindest beim connex Mini und beim großen connex System. Deswegen kann man da auch nicht die Reichweite mit Patch Antennen erhöhen. Ist die Frage ob das hier auch so gemacht wird.
Bin mir da nicht so sicher. Du kannst nicht einfach so die Reichweite per Patch erhöhen, da es sich um ein MIMO System handelt. D.h. du müsstest auf alle Antennen eine Patch draufmachen, damit sich die Reichweite erhöht und nicht nur auf eine einzelne. Und wie wollen die denn die Reichweite einschränken wenn du ohne GPS fliegst?
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#52
Ja das habe ich mich auch alles zu erst gefragt. Klar ist, wenn dann muss man für alle Antennen Patch Antennen verwenden. Im rc groups thread wurde zu diesem Thema schon einiges geschrieben. Es gibt definitiv genug Möglichkeiten auch ohne gps die Distanz zu ermitteln.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#54
Also alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung aber grundsätzlich Schrott und zu nichts zu gebrauchen. Schade hatte gehofft sie geben sich ein bisschen Mühe bei dem Preis...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#55
Schrott würde ich nicht gleich sagen. Solange es keine echte Konkurenz gibt, kann Connex halt selbst den Preis bestimmen. Immerhin bekommt man hier ein System, das Out-of-the-Box funktioniert. Schau Dir WIFI-Broadcast an, wenn Du statt Geld lieber Zeit investieren möchtest. Oder flieg noch eine zeitlang analog und warte, bis die Preise fallen.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#56
Naja die Reichweite in so kurzer Distanz per Software zu begrenzen ist schlicht und ergreifend gefährlich wenn man bedenkt wie schnell so ein racer sein kann.
Die raspi Lösungen sind ja bastelkram und nicht mit kommerziellen Produkten vergleichbar egal wie gut sie funktionieren mögen.
Das einzig positive ist die digitale Kanal Verwaltung, das ist eine tolle Sache.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#57
Darauf läuft es raus.. das Ding ist zu teuer für den Durchschnittsuser. Klar, bei offiziellen, großen Rennen macht das Sinn. Aber wer 3 Copter zuhause hat und auf die Wiese geht zum Fliegen, der will nicht 600+€ zum Aufrüsten versenken und dann nach 300m spontan blind sein.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#58
Ob es da jetzt softwareseitig eine Begrenzung gibt ist ja noch nicht bekannt. Zur Not gibt es ja noch den Stein Modus, da sollte einem ordentlichen racer zumindest auf einer Wiese nix passieren.
 

sunny

Well-known member
#59
Also alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung aber grundsätzlich Schrott und zu nichts zu gebrauchen. Schade hatte gehofft sie geben sich ein bisschen Mühe bei dem Preis...
Ich betrachte das ganze anders.
Für mich hat das System zunächst 300 Meter Reichweite in jede Himmelsrichtung.
Dann kommt, wie bei allen erhältlichen Connex Systemen die Reichweitenwarnung und nach weiteren x Metern wird der Bildschirm schwarz.
300 Meter in jede Richtung heisst für mich, ich habe ein Areal von 360.000 Quadratmetern zur Verfügung!
Noch mal in Worten: Dreihundertsechzigtausend Quadratmeter.
Das sind 36 Hektar.
Und selbst wenn ich mich auf einen Flugkorridor von 90 Grad beschränke,
verbleiben ganze 90000qm zum Racen (9 Hektar).
Das sollte wohl für einen Racer ausreichen, denn dafür wurde das System entworfen.
Wer mehr Reichweite benötigt... dafür hat Connex Alternativen im Programm.
Wer sich diese nicht leisten mag... ja dann flieg doch weiter mit dem zerschrederten Analogbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten