SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

ApoC

Moderator
#61
Naja Foxtech is innerhalb einer Woche da. Aber darum gehts ja hier nicht. ;) Ich meinte das eher generell Express und China. Meist landets beim Zoll und dann heisst es: Bart wachsen lassen.
 

Ori0n

Back again
#63
hab vorgestern bestellt und bekom vor 2h die Versandbestätigung, Versandart war Standardversand.
Ich hoffe dass es genauso schnell ankommt :D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#64
Naja Foxtech is innerhalb einer Woche da. Aber darum gehts ja hier nicht. ;) Ich meinte das eher generell Express und China. Meist landets beim Zoll und dann heisst es: Bart wachsen lassen.
Also ich weiß ja nicht, von welchem Baum der Erkenntnis du da genascht hast, aber bei einem Dutzend Bestellungen nicht nur bei Foxtech, die via DHL Express (und nur darüber habe ich geredet) geliefert wurden, ist es mir nicht ein einziges Mal passiert, dass mehr als 4 +/- 1 Tag zwischen dem Klick auf den Bestell-Button und der Übergabe von DHL an meiner Haustüre lagen. Ich kenne andere Hobbykollegen, die weit mehr Bestellungen auf dem Weg abgewickelt hatten, alle mit dem gleichen Ergebnis. Keine Ahnung, was da bei dir abgeht. Es kann ja gut sein, dass DHL auch öfters mal Bockmist baut oder dass es der Lieferant bei einer Expresslieferung nicht so eilig hat, diese umgehend an DHL zu übergeben, aber von "meist" beim Zoll landen und dann ewig warten (Bart wachsen lassen) kann keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Bzgl. Foxtech
Nicht im Shop erhältliche Ware wurde letztes Wochenende bestellt und ist gestern angekommen.
 
#67
Meine Warenlieferung von HK hat ca. 2 Wochen gedauert. Danach dann noch zum Zoll, weil angeblich kein Frachtschein am Paket angebracht war. Naja nochmal über 20€ für den Versand würde ich nicht zahlen.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#68
Wie lange dauert denn momentan das NL Warenhaus?
Hab da was bestellt gehabt, das letze mal hats glaube ich bei mir ca. 8tage gedauert.
Wäre cool wenns in ner Woche oder so da wäre damit ich noch in den Ferien bauen kann :D
 

Ori0n

Back again
#69
Ich hab letzten Dienstag bestellt, am Freitag war's da, also 3 Tage
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#70
Na das hört sich gut an :)
Meins wurde noch nichtmal losgeschickt ...
Hab aber auch erst gestern Bestellt, dann brauch ich mir keine Sorgen machen :)
 

nique

Legal-LongRanger
#71
Probleme gibts aktuell wenn man LiPos bestellt - vermutlich betrifft das nur INT Warehouse. Die Spediteure wollen die LiPos nicht mehr mit ihren Fliegern transportieren. NL-DE wird vermtlich auf der Schiene/Camion sein, daher keine Probleme.

Gemäss Mail von HK haben sie diverse bereits versendete Pakete zurückbekommen und suchen nun eine andere Lösung für den Transport. Immerhin, Mehrkosten will HK auf sich nehmen.

Vielleicht kriege ich Besuch von einem HK MA, der die LiPos mit ins Handgepäck nahm :D
 
#73
Weiß jemand von euch, ob das mit den Lipos aus dem Internation Warehouse immer noch so problematisch ist oder ob es da mittlerweile eine Lösung gibt? Brauche Zippy Compact 5Ah 3S, die sind im EU Warehouse mal wieder auf unbestimmte Zeit auf Backorder :/

Lg
Flo
 

nique

Legal-LongRanger
#75
Meine nun auch - und zwar rassig! Vom Zeitpunkt der Versandmeldung waren die innerhalb von einer Woche von China in der Schweiz - zu den gewohnten Preisen!

Hehe, die müssen nun aber schon mehr tun. Da sind ganze Sicherheitsformulare neu mit dabei, Warnkleber, ....

Alles da, das ist das Wichtigste!
 

nique

Legal-LongRanger
#76
Ach so, für HK ist vielleicht gut, aber passt auf bei anderen Versand-Shops (von ebay). Ich wollte mir Akkus für ein E-Bike bestellen, der Händler ist nicht in der Lage zu sagen, wann er wieder international liefern kann...
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#77
Finde es ein bisschen bescheiden, dass EU Warehouse von HK 7 Tage braucht um "auf Lager" befindlich Ware zu versenden... da kann man ja gleich in China bestellen :confused:
 

Ori0n

Back again
#78
Das stimmt nicht, habe letzten Monat zwei mal aus dem EU Warehouse bestellt, beide Bestellungen waren mit dem billigsten Versand nach 3 Tage da.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#79
Ich habe jetzt rund ein Dutzend Bestellungen in Holland platziert. In allen Fällen brauchte es zwei oder drei Tage, bis die Ware tatsächlich dem Logistiker übergeben wurde. Ist das GLS (das sind dann die 7$ irgendwas Pakete), dann hängt viel davon ab, ob GLS funktioniert. Deren Irrläuferquote ist haarsträubend. Erst vor kurzem ging ein Paket von Utrecht aus über England nach Essen. Jetzt habe ich den nächsten Irrläufer: vorgestern in Utrecht gestartet kam es gestern Abend in Dortmund an, um von da aus nach Hessen weitertransportiert zu werden. GLS ist einfach der letzte Drecksladen, mit denen haben wir auch in der Firma des öfteren Theater. Ich selbst würde niemals etwas über die versenden.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#80
moin,
ich habe zwar nur 2x beim "neuen" EU-Warenhaus bestellt, aber die Laufzeiten von 11 Tagen und 9 Tagen sind nicht wirklich berauschend, insbesondere im Vergleich zum Hamburger Warenhaus.

Manfred
 
FPV1

Banggood

Oben Unten