SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

#81
GLS ist einfach der letzte Drecksladen, mit denen haben wir auch in der Firma des öfteren Theater.
Naja, DPD ist aber auch nicht schlecht - ich habe for 2 Tagen nicht schlecht gestaunt als ein Paket mit einem "PowerGrow-Laser-Comb" bei mir ankam. Ein Kamm der Haarwuchs fördern soll? Ich wusste gar nicht, daß es so etwas gibt - irgend jemand rauft sich bestimmt gerade die verbliebenen Haare... :D
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#82
Bei mir sieht es mit dem EU-Warehouse nicht so gut aus. :(

Mal zum Vergleich Bestellung aus HK:
17.10. (Do) Artikel bestellt und direkt bezahlt
22.10. (Di) Paket verschickt
05.11. (Di) Paket an der Haustüre, mit Zoll bezahlen

Noch laufende Bestellung aus NL:
18.10. (Fr) Artikel bestellt und direkt bezahlt
25.10. (Fr) Nachfrage beim HK Support, warum Paket nicht verschickt wird
27.10. (So) Antwort vom Support: Paket wird bald verschickt.
03.11. (So) Nachfrage beim HK Support, warum Paket immer noch nicht verschickt wird
05.11. (Di) Antwort vom Support: Ein Artikel war doch fälschlicherweise nicht im Lager. Diesen einen Artikel gecancelt. Antwort: Paket wird nun bald verschickt.
08.11. (Fr) Paket ist immer noch nicht verschickt
:(
 
#83
4 Bestellungen in Holland alle max. 4 Tage bis sie bei mir waren. Alles über GLS.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#84
Ich warte auch nun seit dem 29.10. auf eine bestellung aus dem AMS Warehouse.
Die Tracking Nummer der Bestellung matcht mit keiner DHL/GLS Sendungsverfolgung.
Habe soeben ein Ticket aufgemacht, mal schauen was bei rumkommt.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#85
Jetzt hat es endlich geklappt, daher die aktualisierte Form:
Noch laufende Bestellung aus NL:
18.10. (Fr) Artikel bestellt und direkt bezahlt
25.10. (Fr) Nachfrage beim HK Support, warum Paket nicht verschickt wird
27.10. (So) Antwort vom Support: Paket wird bald verschickt.
03.11. (So) Nachfrage beim HK Support, warum Paket immer noch nicht verschickt wird
05.11. (Di) Antwort vom Support: Ein Artikel war doch fälschlicherweise nicht im Lager. Diesen einen Artikel gecancelt. Antwort: Paket wird nun bald verschickt.
11.11. (Mo) Paket ist verschickt
13.11. (Mi) GLS liefert an die Haustüre

Also GLS war echt schnell, nur HK lässt sich beim Packen der Pakete echt Zeit. Und einfach mal direkt nachfragen, wenn es bei einer Bestellung Probleme gibt, machen die wohl nicht. Da kenne ich bei anderen Chinesen (z.B. Banggood) wesentlich besseren Service.
 
#86
Hallo,

Seit 2 Monaten warte ich auf mein Geld zurück(140€) da Singapore Post keine Lipos mehr verschicken wollte und das Paket somit nicht mal auf den Weg ging! Nach 2 Tagen schon passierte nix mehr beim Tracking. Und ich habe Express lieferung bezahlt!
Eine Nachfrage bei Singapore Post hat dies bestätigt und gesagt sie haben es an Hk zurückgeschickt. HK sucht jetzt seit fast 2 Monaten nach dem Paket. Ich habe ihnen gesagt ich will das Paket nicht mehr. Geld gibts erst zurück wenn sie das Paket gefunden haben!
Dann sagen sie ich solle Geduld haben, eine Nachforschung würde Zeit brauchen.
Nachdem ich eine Woche nicht mehr auf eine mail geantwortet habe, schrieben sie mir mein Fall wäre ja abgeschlossen da ich mich ha nicht mehr gemeldet habe.
Was denn nun, Warten und Geduld oder melden damit der Fall nicht abgeschlossen wird und ich noch immer mein Geld nicht zurück habe!
Für Paypal ist es jetzt leider schon zu lange her :-(

Nie mehr international Warehouse!!

Europa Warehouse braucht meistens um 5 Tage nach Luxemburg.

Gruss

Christian
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#87
Mal aktuell bei mir: HK Europe, jede Menge Lipos 13.11 Abends bestellt, heute 19.11 geliefert. Lag ein Wochenende dazwischen.
Zeitgleich bei HK Global bestellt, die genannte Trackingnummer ist immer noch unbekannt - DHL Global Mail mit 2,5 kg ... hmpf
 
#90
Also im moment warte ich auch auf eine Lieferung. Ich glaub es liegt viel daran ob du mit Tracking bestellst oder ohne. Meine bisherigen Bestellungen mit Tracking waren max. 4 Tage von der Bestellung bis zu mir nach Hause unterwegs. Jetzt das erste mal ohne Tracking bin ich bei über 7 Tagen. Allein bis zum Versand vergingen schon 5 Tage.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#91
Also ich muss jetzt mal das INT Warehouse loben... gestern Abend um 23 Uhr bestellt und heute schon die Tracking Nummer erhalten! Da kann sich das EU Warehouse ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#92
Ich glaub es liegt viel daran ob du mit Tracking bestellst oder ohne.
Das glaube ich nicht. Ich habe immer mit Tracking bestellt und die Zeiten zwischen Bestellung und Versand waren extrem unterschiedlich. Von einem Tag bis zu 7 Tagen (natürlich kein Backorder). Bei ist es bisher so, dass das NL-Lager im Schnitt deutlich länger bis zum Versand braucht, als das alte DE-Lager oder in China.
Der Versand selber aus NL wiederum war bisher jedesmal sehr schnell.
 
#93
Ich habe am 05.11. im INT Warenhaus bestellt - wurde am 9.11. versendet.
Wenn ich mir jetzt das Tracking bei Singapore Post anschaue steht dort seit dem 13.11.
- Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)

Wenn ich das richtig interpretiere ist mein Paket noch nicht bei der Singapore Post eingegangen?? Oder was soll das bedeuten?

André
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#94
Warum kann ich kein UPS Express mehr aus dem INT Warehouse auswählen?
Obwohl mir das beim Warenkorb noch angezeigt wird?
 

Aschi

Neuer Benutzer
#95
Hallo, ich habe vielleicht eine dämliche Frage:
Wo kann ich bei HK die Trackingnummer eingeben und die Sendung verfolgen?
Danke im Voraus. Gruss Aschi
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
#97
Meine erste Bestellung aus dem EU-Warehouse ist nun auch da..

Habe letzten Dienstag bestellt, Donnerstag kam die Trackingnummer von GLS und gestern wurde es dem Nachbarn übergeben. Grundsätzlich i.O., aber mein Paket wurde erst von Utrecht nach Neuenstein bei Karlsruhe transportiert und von dort dann nach Magdeburg - über 1000km Autobahn statt knapp 500.. wäre sonst wohl schon am Samstag da gewesen
 

ApoC

Moderator
#98
Hey Klemmi

Hier ist auch jemand aus MD. ;)

Ich muss dich leider enttäuschen, dein Paket geht bei GLS immer nach Neuenstein, da dort ihr Hauptlogistikzentrum ist. Von dort gehts erst mach Barleben und dann zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Ist gerade was besonderes los mit HK?

Ich erlebe gerade Schlafmützigkeit bei HK Int. und EU Warehouse wie noch nie. Vor einer Woche habe ich einen Request aufgemacht, wo genau meine Sendung aus Hongkong ist/sein soll, die laut Transporteur schon seit Wochen bei "customs Germany" ist, aber mein zuständiges Zollamt weiß davon bis heute nichts und ich habe auch bisher Null Info oder Post dazu. Soweit ok, kann man mal vorkommen, aber meinen Request (und inzwischen 2mal nachgehakt) hat nach einer Woche noch nicht mal wer bei HK angenommen bzw. drauf geantwortet.
Und bei einer anderen Bestellung bei HK EU vor einer Woche (alles lieferbar und bereits bezahlt) ist seitdem absolut rein gar nix passiert, kein Packing, kein Versand, ich hab bisher nichtmal eine Order confirmation bekommen, aber die Order in meinem account sieht ganz normal aus.
Kenn ich so beides nicht, bei Order in EU bekomme ich normal sofort eine confirmation, 1-2 Tag später packing und nochmal 0-1 Tage später dann der Versand und meine letzten Requests (schon ein 3/4 Jahr her) wurden immer am selben oder nächsten Tag beantwortet. Nicht unbedingt immer gut/sofort zufriedenstellend, aber zumindest hat sich sehr schnell jemand dem Request angenommen.
Aber akutell ist es so, als wäre HK Global und EU gerade seit einer Woche komplett in Urlaub und nur noch die Webseiten aktiv...
Hat jemand da ähnliche Probleme gerade?

Gruß
Jo
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hi,

ja, scheint sich bei mir gerade ähnlich zu entwickeln. Am Montag bestellt und per Paypal bezahlt, seitdem steht die Order im "Printing Queue".
Nachdem das bisher wesentlich flotter lief, hatte ich erwartet, die Teile am Wochenende verbauen zu können, aber das wird wohl nichts :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten