SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Ja, dito. Vor 5 Stunden neue Zippy Compacts aus dem EU Warehouse bestellt, ich hab die Zahlbestätigung von PayPal bekommen, nicht aber von HK.
Das international nix weitergeht kann ich mir ja noch mit dem Neijahrsfest erklären, da kann dann schonmal ein Monat Pause sein, aber warum auch beim EU-Warehouse nix weitergeht ist echt seltsam. Wenn die auch frei haben wegen Neujahr dann will ich auch zu HK EU, ein Monat Ferien :D
 
Das sind sicher noch die Auswirkungen des chinesischen Neujahrsfestes vom 31.01. Das dauert sicher bis Ende Februar, bis da wieder Normalität einkehrt. EU wird sicher auch von HK aus gesteuert.

Gruß Jörg
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Die Jungs und Mädels von HK haben wohl im Moment irgendein Problem. Hat über eine Woche (und einen Request) gedauert bis meine PayPal-Zahlung bei der Bestellung angezeigt wurde.
Danach (Antwort auf den Request und korrekte Verbuchung der PayPal-Zahlung) war das Zeuch aber innerhalb von 24h als verschickt markiert.

Naja, was soll's, gibt schlimmere Schicksale. Alle rund 50 Bestellungen vorher (von mir) sind bisher absolut problemlos abgewickelt worden.

Bye-bye
BaerBalu
 

Marvin

Well-known member
Also ich kann euch das UK Warehouse empfehlen. Die sind im Moment richtig schnell (nach 3 Tagen da). Das Dumme sind nur die recht hohen Versandkosten von ~15 Dollar. Aber wenn man recht viel bestellt, lohnt sich das.
 

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Also ich habe letzte Woche 2x im EU Warenhaus bestellt und wurde auch gleich bearbeitet und 3 Tage später da. Eine Lieferung aus dem International Warenhaus wurde letzten Monat auch innerhalb 2 Tage versendet und ist nach 3 Wochen eingetroffen. Hab vor 3 Tagen erst eine neue Bestellung im International gemacht und ist auch schon auf dem Weg. Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
EU Bestellung, 3 1/2 Wochen Wartezeit,
China Bestellung warte seit 3 Wochen, keine Lieferung in Sicht,

Im Moment ist das ein Zustand bei denen, Pakete aus Eu kommen auch sehr Witzlos verpackt an,.. seit dem es das NL - Lager nicht mehr gibt ist das Service echt schlecht geworden muss ich sagen..
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Kann mich eigentlich nicht beschweren am 10.02 bestellt und am 14.02 war das Paket schon da, EU Lager.

Diese Woche und letzte Woche im INT bestellt, bereits auch versendet, gestern nochmals EU und auch schon versendet.

Edit sagt: Zwar versendet, aber in keinem Trackingsystem auffindbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Am 13. Im EU bestellt und gestern versendet worden.
Am 18. Im EU bestellt und auch gestern versendet worden. Irgendwie merkwürdig...
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Hatte ich bei meinen beiden letzten Bestellungen auch - kam beides aus den Niederlanden.
Gibt es das DE Warehouse in Hamburg nicht mehr?
Es wird zwar noch "GLS within Germay" als Versandoption angezeigt aber im weiteren Verlauf der Bestellung ist dann immer nur noch "GLS from Netherlands" auswählbar :(
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
ich fing auch schon an, mich (wieder) zu ärgern...
Bestellt, bezahlt, Zahlungsbestätigung von Paypal und von HK am 13.2.14, ein grüner Haken,
dann Stille ...
letzten Montag eine email mit der höflichen Nachfrage, ob und was wo klemmt, (fast) ohne jegliche Reaktion geblieben,
fast, weil nun in den letzten Tagen sich plötzlich ein grüner Haken an den nächsten reiht ( "... printed ... is being packed ... shipped on 19.02.14 ...")
und nun warte ich auf den Postboten.

Manfred
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
ich fing auch schon an, mich (wieder) zu ärgern...
Bestellt, bezahlt, Zahlungsbestätigung von Paypal und von HK am 13.2.14, ein grüner Haken,
dann Stille ...
letzten Montag eine email mit der höflichen Nachfrage, ob und was wo klemmt, (fast) ohne jegliche Reaktion geblieben,
fast, weil nun in den letzten Tagen sich plötzlich ein grüner Haken an den nächsten reiht ( "... printed ... is being packed ... shipped on 19.02.14 ...")
und nun warte ich auf den Postboten.

Manfred
Genau so war es bei mir auch. Ich vermute mal die hatten einfach ne Woche Urlaub oder so :)

DE lager gibt es nicht mehr, nurnoch in Holland.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich bestelle meine Zeugs inzwischen öfters in USA und Canada.
Immer ohne Tracking oder die günstigste Versandoption.
Kommt viel schneller an und der Zoll hat fast immer den grünen Aufkleber draufgebappt.
Die Ware von HK muss ich immer vom Zollamt abholen.

Die Niederländer haben wohl Urlaub gehabt.
Das kenne ich von Skifahren.
Zwei Wochen orange Bommelmützen in den Skigebieten soweit man sehen kann.

Funktioniert das Tracking bei euch ?
Wenn ich die T-Nummer in Malaysia eintippe, wird nicht eine Sendung erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Am 13. Im EU bestellt und gestern versendet worden.
Am 18. Im EU bestellt und auch gestern versendet worden. Irgendwie merkwürdig...
bei mir hast schonmal 12 Tage gedauert bis es versendet wurde...war aber ne grössere sammelbestellung

war da nicht irgendwas das die ( schon wieder ) probleme mit den behörden hatten und umziehen?
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
Heute ein Päckchen bei der Post abgeholt. Laut dem Absender Aufkleber kommt es jetzt aus Essen (Belgien). Aber vllt haben die einfach zu viel Resturlaub..
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich bestelle meine Zeugs inzwischen öfters in USA und Canada.
Immer ohne Tracking oder die günstigste Versandoption.
Kommt viel schneller an und der Zoll hat fast immer den grünen Aufkleber draufgebappt.
Die Ware von HK muss ich immer vom Zollamt abholen.

Die Niederländer haben wohl Urlaub gehabt.
Das kenne ich von Skifahren.
Zwei Wochen orange Bommelmützen in den Skigebieten soweit man sehen kann.

Funktioniert das Tracking bei euch ?
Wenn ich die T-Nummer in Malaysia eintippe, wird nicht eine Sendung erkannt.
Hast du auch unten Flexipack ausgewählt ?
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe am 19.2 im international Warehouse etwas sofort lieferbares bestellt. Hab lediglich am gleichen Abend eine Zahlungsbestätigung bekommen, danach nichts mehr....
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Seit dem 13.02. bewegt sich im INT Lager definitiv nix mehr, auf Nachfragen keine Reaktion. Angeblich versendet, aber die Tracking Nummer ist beim Transportunternehmen nicht auffindbar, ganz großes Kino.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten