SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

klemmi86

Erfahrener Benutzer
hat zwar jetzt nichts mit den Lieferzeiten direkt zu tun, aber HK ist teilweise echt ein Saftladen..

Habe von denen am Freitag einen 10USD Coupon bekommen, weil ich länger nichts bestellt habe. Brauche eh neue Lipos und so wollte ich gestern bestellen. Beim Checkout habe ich dann den Coupon angegeben und geklickt, dass meine HK-Points mit eingelöst werden, wer weiß wann der USD/EUR-Kurs nochmal so stark ist..
Auf der nächsten Seite befindet man sich dann direkt auf Paypal und dort sehe ich dann, dass der den Coupon nicht geschluckt hat - geht wohl nur eins - entweder coupon oder HK-Points..
Nunja, jetzt hängt meine Bestellung in der Luft und die Schnarchnasen können im "Live-Support" auch nach 28h noch keine Antwort geben geschweige denn die Bestellung stornieren - ich kanns gleich gar nicht..

da brauchen die sich echt nicht wundern, dass viele zu Banggood, goodluckbuy und co. überlaufen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also mir wurde bisher immer geholfen im Chat bei Stornierungen und hinzufügen von Sachen zu einer Bestellung. Man braucht halt etwas Geduld, da der Chat recht überlastet ist.

Wenn du nicht im Chat rumgammeln willst nimm einfach den normalen Support. Das ist oft innerhalb 1-2 Tage erledigt.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Also zum Support hab ich auch mal eine Geschichte:

Für über 300 Euro Copterzeug bestellt und mit Paypal bezahlt...kein Coupon/Buddycode/Bonuspunkte. Also zwei Tage gewartet und dann doch gewundert, warum da keine Versandbestätigung kommt. Eingeloggt und sofort gesehen, dass die Bestellung noch auf unbezahlt steht. Also ab in den Chat und das Problem geschildert. Der Support hat dann die Bestellung von Hand auf Bezahlt umgestellt. Zwei Tage später war der Kram dann da, obwohl sich am Status nix mehr getan hat. Als ich die Sachen dann kontrolliert habe, habe ich festgestellt, dass ein Motor nicht in Ordnung war. Also wollte ich nen RMA lostreten. Da die Bestellung aber noch nicht auf Versendet stand, geht da auch nix mit RMA. Also ne Mail geschrieben und das Problem geschildert. Als Antwort bekomme ich, dass ich das nur über das RMA Formular machen kann. Also nochmal darauf hingewiesen, dass das nicht zur Verfügung steht... Dann kam ein Link zu einer bebilderten Anleitung... Von mir kam dann ein Screenshot zurück mit dem Hinweis mir den Button zu zeigen. Zwei Tage keine Antwort mehr. Also in den Chat und dort nochmal das Problem geschildert...wieder der Hinweis, dass ich doch einfach das RMA Formular ausfüllen solle. Verzweiflung macht sich langsam breit und ich überlege einfach einen neuen Motor zu kaufen und diesen zu reklamieren. Dann auf einmal versteht mein Chatpartner was da nicht stimmt. Also prüft er was da los ist und sagt mir, dass ich die Teile doch noch gar nicht bekommen habe. Laut dem Warenlager sei das Paket noch nicht raus... Betrügerische Gedanken machen sich in meinem Kopf breit. Meine ehrliche Seite räumt die aber schnell wieder weg und ich klär das noch im Chat auf. Daraufhin werde ich geben den Support via Mail zu kontaktieren...nochmal. Ein weiterer Tag zieht ins Land und meine zweite Anfrage wird kommentarlos auf "Solved" umgestellt. Puls 180+ und nochmal den ersten Fall geöffnet und mal "freundlich" nachgefragt was denn nun los sei. Zwei Stunden später kommt die Antwort, dass es sich wohl um einen Fehler handelt und man mir nur dieses eine Mal (extra betont) aus Kulanz den Betrag für den Motor erstattet. Danke Hobbyking. So fühlt man sich als Kunde dann richtig verarscht. Nachdem ich denen also in den letzten drei Jahren knapp 5000 Euro in den Hintern gestopft habe, machen die wegen 25 Euro ne Welle. Ich habe auch vorher noch nie etwas reklamiert, obwohl da schon einige defekte Regler bei waren. Ab jetzt werde ich wirklich gnadenlos jede Kleinigkeit reklamieren. Die scheinen das ja so zu wollen.
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
Also mir wurde bisher immer geholfen im Chat bei Stornierungen und hinzufügen von Sachen zu einer Bestellung. Man braucht halt etwas Geduld, da der Chat recht überlastet ist.

Wenn du nicht im Chat rumgammeln willst nimm einfach den normalen Support. Das ist oft innerhalb 1-2 Tage erledigt.

ich habe es dann über den chat "erledigt". Wobei ich dabei knapp 1h gebraucht habe, "Marlenie" mein Problem zu schildern und auf Antworten zu warten. Kurzum:

  1. wenn Dein couponcode nicht geschluckt wird, hast du Pech. Du kannst die Bestellung ab diesem Zeitpunkt selber nicht mehr ändern.
  2. der Support kann die Bestellung nicht löschen, nur "canceln". Dies bewirkt aber, dass bei Deiner Besetellung noch der Buddycode hinterlegt ist und du den nicht mehr für weitere Bestellungen nutzen kannst
  3. du kannst nur entweder HK-Points oder einen Coupon einlösen

Das eigentlich Lustige ist ja der Inhalt der Email, die ich von HK am Freitag bekam:

Hallo Daniel, Ich habe beim Durchstöbern unserer Datenbank festgestellt, dass Du mal ein aktiver Kunde von HobbyKing warst, jedoch in letzter Zeit nicht mehr bei uns bestellt hast. Womöglich haben wir Dich irgendwann enttäuscht, und nun kaufst Du nicht mehr bei uns.

Ich bin mir der früheren Schwächen von HobbyKing in den Bereichen Versand, Lagerbestand, sowie Problemen bei Garantie und Servicequalität bewusst, und möchte klarstellen dass auch ich diese für nicht akzeptabel halte.

Im Laufe des letzten Jahres haben wir von HobbyKing unsere Supply Chain, sowie unsere Kundendienstabteilung grundlegen überarbeitet und verbessert, um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Nach harter Arbeit können wir nun stolz auf die Verbesserungen sein. Unser Kundendienst Team bearbeitet Anfragen nun zügig in weniger als 24 Stunden, und meistens auf einen Schlag. Es gibt kein langwieriges Hin-und-Her mehr. Außerdem arbeiten wir inzwischen mit verlässlicheren Versandpartnern, wodurch die Versandzeiten wesentlich kürzer geworden sind. Sollte doch mal etwas schief gehen, haben wir unsere Garantie-bzw Rückgabeprozedur vereinfacht, sodass sie problemlos und schnell abgewickelt werden kann.

Diese Verbesserungen sind nur die Spitze des Eisbergs. Ich werde mich persönlich weiterhin um stetige Verbesserungen bemühen, denn wir bei HobbkyKing sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.

Als Geste der Wiedergutmachung und der Wertschätzung die wir für unsere Kunden hegen, möchte ich Dir einen Coupon Code im Wert von 10 USD anbieten, zur Einlösung bei Deiner nächsten Bestellung auf HobbyKing.com.

Versuch’ es doch nochmal mit uns; Du wirst nicht enttäuscht sein.
Der Support hat mein Request bis jetzt nicht bearbeitet (chinesisches Neujahr?!)
Der Chat kann auch nur mit Wasser kochen - wenn der Computer "nein" sagt, ist es vorbei
Die Webseite und das Bestellsystem muss überarbeitet werden..
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich hatte soeben ein kurzes Gespräch mit dem Support. Grund: Ein Videosender war seit ich ihn bekommen hatte defekt. Ich habe also einen RMA-Fall eröffnet und einen Livechat gestartet. Nach ca. 5 Minuten warten konnte ich mein Problem erklären (bzw. dass RMA-Requests teilweise 6 Monate bis zur Bearbeitung benötigen, ob das nicht schneller ginge?). Ca. 10 Minuten später hatte ich das Geld für den Videosender zurück. Also sehr unkompliziert und schnell.

Gruss
 

Svenson

Frag Mutti....
also muss ma sagen bei hobbyking EU geht zur zeit ma richtig gut. hatte bei ebay hk 2 gimbalmotoren gekauft. gekauft wurden sie am 20.2 und 4 tage später sind sie angekommen, laut ebay wäre die Lieferung ca. Di, 03. Mär - Fr, 06. März gewesen.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
hatte mir am 04.02 ein Orage Dsm2/X Modul und den Programmier Adapter bestellt und konnte es schon am 18.02 vom Zoll abholen. Versandart hatte ich mit Tracking über Hongkongpost für 3,99 Dollar genommen. Am 05.02 hatte ich mir dann zwei 25 mw FPV Sender bestellt Versandart war da über Singapore Post auch mit tracking und auch für 3,99 Dollar. Warte nun seit dem auf die Sender. Im Tracking steht
10.02 Received from Customer
12.02 Despatched to overseas (Country code: DE)

hatte das so schonmal jemand ?
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
meine sendung vom januar:

06/02/2015 06:32 Handed over to Airline
06/02/2015 06:31 Received at Air Transit Centre
31/01/2015 20:16 Notification of shipment confirmation

mal schauen wann sich da etwas tut, irgendwann laufen ja die 45Tage Käuferschutz bei PayPal ab...

Phil
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Trudelt die nächsten Tage ein,.....

hatte mir am 04.02 ein Orage Dsm2/X Modul und den Programmier Adapter bestellt und konnte es schon am 18.02 vom Zoll abholen. Versandart hatte ich mit Tracking über Hongkongpost für 3,99 Dollar genommen. Am 05.02 hatte ich mir dann zwei 25 mw FPV Sender bestellt Versandart war da über Singapore Post auch mit tracking und auch für 3,99 Dollar. Warte nun seit dem auf die Sender. Im Tracking steht
10.02 Received from Customer
12.02 Despatched to overseas (Country code: DE)

hatte das so schonmal jemand ?
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hast ja noch ein paar Tage.

Hatte die Situation auch mal,da bewegte sich nicht s seit ner Woche,......Live chat.......ne Stunde später ne neue Message ,und 2 Tage später im Kasten

meine sendung vom januar:

06/02/2015 06:32 Handed over to Airline
06/02/2015 06:31 Received at Air Transit Centre
31/01/2015 20:16 Notification of shipment confirmation

mal schauen wann sich da etwas tut, irgendwann laufen ja die 45Tage Käuferschutz bei PayPal ab...

Phil
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ich werd mal berichten wann und ob es angekommen ist. Ich persönlich würde das nächste mal wieder mit "Hongkong Post Airmail" für 3,99 Dollar bestellen. Kann natürlich alles auch glück gewesen sein es 14 tage später zu haben
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Bei mir warens knapp 3Monate bis ich dann ein nettes Schreiben vom Zoll erhielt:)
3 Monate? Wow, dann war ich ja mit 3 Wochen gut dran. Musstest du auch für 90 Tage die Aufbewahrungsgebühr von 50 Cent/Tag berappen? :D
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mal leicht vom Thema abweichend: Hat noch jemand momentan massive Probleme, auf Hobbyking zuzugreifen? Bin über die Telekom drin und krieg massenweise "Connection reset by peer" wenn ich auf die Seite zugreifen will.. alle 10 reloads oder so geht es dann mal.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Mal leicht vom Thema abweichend: Hat noch jemand momentan massive Probleme, auf Hobbyking zuzugreifen? Bin über die Telekom drin und krieg massenweise "Connection reset by peer" wenn ich auf die Seite zugreifen will.. alle 10 reloads oder so geht es dann mal.
Geht hier (Telekom) einwandfrei.
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
In der Bestellungen-Übersicht sehe ich, dass meine Bestellungen versendet wurden und das diese mit einer Sendungs ID versehen wurden. Die Bestellung, die ich vom EU Warehouse zugestellt bekomme, kann ich per Hyperlink nachverfolgen.
Bei den anderen Bestellungen sehe ich nur die ID, jedoch ohne direkten Link.

Auf welcher Seite kann ich die Sendung nachverfolgen?
Habe bei meinen Bestellungen im international Warehouse als Versandart einmal EMS Express und einmal SingPost AirParcel angegeben.

Danke für eure Antwort
 
FPV1

Banggood

Oben Unten