SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Wenn die Sachen lieferbar sind und das EU Lagerhaus schnell eintuetet sind die Sachen auch in 8-12 Tage in Finland. Bei den letzten Bestellungen gab es anscheinend nen Bug im Warensystem, hat verfuegbar angezeigt, intern war es aber ausverkauft. Beide Bestellungen waren ueber 5 Werktage im Status "wird verpackt und versandt", keinerlei Info wegen nicht verfuegbaren/backorder Gegenständen, nur auf mein Nachfragen wurde nachgeforscht (erst der zweite LiveChat OP konnte helfen, 0815 Standard antwort, wir gucken und melden uns... beim Ersten)

Wirklich wichtige Sachen kauf ich lieber woanders, Kleinteile und wenn es nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger ankommt bei HK :D
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Dienstag 2 LiPos bestellt und heute schon angekommen. Zuerst mal riesig gefreut, dann das Paket geöffnet und mal wieder enttäuscht. LiPos waren zwar Verpackt, aber in dem Paket war kaum Dämmmaterial und ein LiPo hat einen tiefen Abdruck vom Balancer Stecker und fühlt sich jetzt matschig an. Bin gespannt wie groß der Aufwand diesmal ist das Teil ersetzen zu lassen.
 
Mittwoch im EU Lagerhaus bestellt, heute angekommen ... Bei meiner letzten Bestellung aus China mit DHL Express, klingelte
der Postmann nach 3 Tagen an der Tür ... kann man also nicht meckern
 

.jan

Neuer Benutzer
Heute sind auch meine Lipos aus dem EU-Warehouse angekommen. Der Postbote musste klingeln denn die "Briefsendung" passte natürlich nicht durch den Schlitz. Versand per Standard-Shipping
8.4. bezahlt - 9.4. shipped - 17.4. geliefert
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Am Dienstag Abend 21.4. 4 3s4000er Lipos aus dem Int Warehouse bestellt, heute Vormittag (24.4.) via FedEx bei mir an der Haustüre angekommen!

Besser gehts nicht!

Die etwas früher bestellte Ware aus UK wird wohl noch dauern^^
 
Hallo,
trotz Streichung der Backorder Artikel warte ich jetzt fast 2 Monate auf meine Sendung aus dem EU-Warehouse. Der Support-Chat wirft mir nur seine Standard-Textbausteine raus. Per Mail bleibt es auch nur bei leeren Versprechen. 2 Bestellungen die ich danach aufgegeben hatte, waren aber nach 3 Tagen da, es scheint also kein generelles problem zu sein. Scheinbar stimmen dort einige Lagerbestände nicht, und sobald man wegen Backorder einmal auf Halt steht, geht nix mehr?
Wäre nett wenn sich evtl. andere, die auch das Problem haben hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2465585 melden würden....

Gruß
 

Ori0n

Back again
Hatte das selbe Problem schon 2 mal, wie du sagst, nur leere Worte.
Aber: du musst nur einmal das Wort Paypal-Support in den Chat schreiben, so schnell kannst du gar nicht schauen und die Bestellung ist storniert und das Geld zurück am Paypal-Konto.
 
Bisher 3x bei HK bestellt. 1x UK, 1x Int und 1x Euro. Bislang alles angekommen und keine Probleme gehabt. Gestern gegen 11 im Euro Warehouse bestellt und ging heute vormittag in den Versand. Hab aber auch immer auf die Verfügbarkeit geachtet.
 

Ori0n

Back again
Naja, das passiert nur sehr selten, und meistens dann, wenn man etwas in der Bestellung hat, von dem nur noch wenige Stück auf Lager sind. Irgendwie funktioniert die Digitale Lagerverwalung offenbar nicht sonderlich genau.
Ich hab sicher gute 35-40 Bestellungen nur aus dem EU Warehouse und hatte das Problem erst 2 mal, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
 
Habe das Problem auch, vor zwei Wochen bestellt, nach Streichen des Backorder Artikels sind nun auch schon fast 10 Tage vergangen, kein Fortschritt. Echt seltsam.

Edit: Aha, sagt man im Live Chat was von PayPal Support tut sich auch was :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
190x bei Hobbyking bestellt... alles Problemlos bei ca 180 davon... anderen 8 war meistens dass was gefehlt hatte oder defekt war.
Alle Probleme jedoch bisher im Chat behoben.
Paar mal auch einen RMA Fall aufgemacht, kleines Video und Bilder vom Problem hochgeladen, nach 2 Tagen wieder in den Chat und dann wurde dort das Problem innerhalb von ca 10 Minuten geklärt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon viele problemlose Bestellungen bei Hobbyking gemacht, nur scheinen die derzeitigen Probleme im EU Warehouse kein Einzelfall zu sein, in rcgroups sind viele Leute die über lange Wartezeiten, teils über einen Monat, berichten.
 
Ich habe auch 18 problemlose Bestellungen. Das frustrierende ist ja, dass die Folgebestellungen anstandslos funktionieren und man das Gefühl hat, das Paket liegt verloren in irgendeiner Ecke und niemand kümmert sich darum. Gestern gab es eine neue Ausrede: Das Versandunternehmen hätte neue Regeln bezüglich Flüssigkeiten, und deswegen könne der Epoxy nicht verschickt werden (die Doppelspritzen), Artikel wurde gecanceled, Versand versprochen......
 
ich hatte bisher eigentlich keine Probleme bei Bestellungen, einmal war ein Artikel im Global Warehouse nicht verfügbar, der wurde ohne Probleme storniert und Paket ging auf die Reise. Was aber auffällt, Bestellungen aus dem European Warehouse dauern meist ein wenig länger, zur Zeit bestell ich fast nur noch im UK Warehouse, die waren bisher immer schnell und alles ohne Probleme.
 

Ori0n

Back again
Glaub ich nicht, ich hatte das Problem das erste Mal vor 4 Monaten ;(
 
hatte vor kurzem auch eine unglaubliche Bestellung bei Hobbyking.. Leider im negativen Sinne.. Ich habe bestellt und als nach 4 Tagen immer noch nichts verschickt war, war ich von dort an jeden Tag im Chat und habe darum gebeten, die Bestellung endlich zu verschicken. Nach dem ersten Mal im Chat kam dann kurze Zeit später eine Email, dass 2 Artikel nicht mehr auf Lager seien.. Also sofort in den Chat und die 2 Artikel storniert. Von dort an war ich wieder jeden Tag in Chat, habe auch jedes mal nachgefragt ob vielleicht doch noch Artikel dabei sind, die nicht auf Lager sind. Aber immer erhilt ich die selbe Antwort.. Machen Sie sich keine Sorgen, ich gebe einen Nachforschungsauftrag raus, in 48h wird die Bestellung verschickt.. naja, das ganze ging dann 18 Tage lang, bis man mir dann sagte, dass doch noch etwas nicht auf Lager sei. Aber dann habe ich das ganze einfach storniert, zudem ja auch gerade der Sale war und ich sowieso noch 20 Euro dadurch gespart habe. Zuvor habe ich noch mal nachgefragt ob wirklich alle Artikel auf Lager sind und dann habe ich (nur die deutlich noch lagernden Artikel, Anzahl 10+) neu bestellt. 1 Tag später war alles verschickt und weitere 2 Tage später kam die Bestellung an.

Was ich also daraus gelernt habe:
falls es länger als 2 Tage braucht, bis die Bestellung verschickt ist, ist ein Artikel nicht auf Lager. Dann explizit im Chat nachfragen das ganze noch mal genau zu überprüfen und dann zur Not stornieren und neu bestellen.

Die machen gerade wohl auch ein System Upgrade und das hat wohl noch einige Fehler.
Zum Beispiel stimmt die Anzahl der lagernd Artikel auf der Website nicht. Wenn dort nur noch unter 10 Artikel lagernd sind, kann man stark davon ausgehen, dass der Artikel nicht mehr lagernd ist und sich die Bestellung verzögert.

Also viel Glück :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten