SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

cmfs01

Neuer Benutzer
Meine Erfahrung:

HK NL - Österreich: 5 Werktage +-1
HK UK - Österreich: 5 Werktage +-1
HK CN - 17 - 21 Werktage
Beim Chinaversand habe ich den billigsten und auch als Test den Express Versand (ca. Euro 50) probiert. Die oben genannten Zeiten waren alle mit dem Standardversand. Die Abweichung beim Express Versand war nur etwas kürzer. Problem das ich festgestellt habe: Das Handling bei HK dauert beim Express gleichlange wie beim Standard. Sämtliche Pakete kommen mit dem Flieger (sind somit nur 1-2 Tage unterwegs) hängen aber dann je nach Zoll auch wieder einiges herum.
Soll heißen - aus meiner Erfahrung - verliert man die Zeit nicht beim Versand selbst, sondern beim Handling. (Ausnahmen gibts natürlich)
 

haraldm

Neuer Benutzer
Hallo an alle Hobbyking geschädigte.

Habe die Erfahrung gemacht, dass alles für interessante multicopter BACKORDER ist. Das Geld wird schnell kassiert die Leiferung erfolgt irgendwann.
Stärkt euere lokale Lieferanten! Oder weicht auf andere Marken aus.
Ich habe meine letzte Bestellung bei H.K gemacht und warte.
Nie mehr wieder.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja wer Backorder Sachen kauft ist selbst schuld wenn er warten muss. Viele Sachen sind übrigens auch auf Backorder, weil manche Shops da alles leerkaufen und dann bei Ebay für den 3-fachen Preis verkaufen ;)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Steht auch mehr als einmal da, falls die Ware nicht lagernd ist, dass man sich auf Wartezeit einstellen muss. Und beim lokalen Händler muss ich doch genauso warten, bis die Lieferung da ist...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Lokale Lieferanten? Hmm. Die Läden, die den Kram entweder eh nie haben, oder für exakt das gleiche Produkt 25€ statt 7€ nehmen? Die Läden, die auf Anfrage keinerlei Infos zum Produkt geben können/wollen? Die Läden, die im Schadensfall dich einfach ignorieren? Danke, nein.
Bei HK zahl ich wenig, erwarte aber auch nicht den besten Service. Bei deutschen Händlern (natürlich mit Ausnahmen!) krieg ich oft genug die selbe Ware, aber den gleichen schlechten Service, oder sogar noch deutlich schlechter (HK kommuniziert wenigstens).
Wenn der Kram lieferbar ist, hab ich bei HK echt noch keine größeren Probleme gehabt. Falschlieferung bzw. defektes Teil wurde immer schnell erstattet. Und Backorder Zeug bestelle ich grundsätzlich nicht, weil eben die Auslieferung dadurch auch mal um 6+ Wochen verzögert wird. Da setz ich mir eine Email Notification, wenn der Artikel auf Lager kommt, und bestelle erst dann.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Habe die Erfahrung gemacht, dass alles für interessante multicopter BACKORDER ist. Das Geld wird schnell kassiert die Leiferung erfolgt irgendwann.
Ich habe schon etliche Bestellungen bei HK gemacht. Bisher alles problemlos.
Artikel die auf Backorder stehen, bestelle ich aber auch nicht.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Arakon hat es schon erwähnt, ich möchte es nochmal wiederholen, email notification aktivieren, dann weiß man wenn es lieferbar ist. Leider kommt das bei einigen Artikeln aber vor, dass sie innerhalb einer Stunde wieder auf Backorder stehen :D
 

haraldm

Neuer Benutzer
Meinte damit, dass ich den Fehler gemacht habe. Ist schon klar, dass H.K billig ist. Deshalb bestelle ich ja auch dort. Schön wäre es aber, wenn schon Vorkasse, dann auch Skonto? Warte auf einen Q Brain esc seit 2 Monaten. Ist seit 1 Monat in TRANSIT.
Es gibt aber keine echte Alternative zu H.K das ist das Problem.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Klar gibts Alternativen.

Kaufe schon seit ca.7 Jahren in Fernost ein.

Also ich habe bisher bei HK in allen 3 verfügbaren Lagern ca. 180-200 Bestellungen gemacht.
Bei Goodluckbuy sind es mittlerweile auch so ca. 50 Bestellungen.
Banggood knapp 25-30x bestellt.
Dealextreme knapp 20x bestellt.
Plus halt noch die andeen Shops die es so gibt da drüben... lol

Bisher immer alles bekommen.

Und nein ich bin nicht süchtig.... sind ja im Schnitt nur ca 40 Bestellungen pro Jahr :cool:
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Hat schon einer Erfahrungen mit dem Standard Shipping aus dem EU Warehouse machen können? Also normale Briefpost? Warte jetzt schon fast 2 Wochen seit dem die Sendung als abgeschickt markiert wurde und sie ist immer noch nicht da. Da sind ja China Sendungen aktuell zum Teil schneller. Hatte bisher immer mit GLS bestellt, aber das lohnte sich bei dem Warenwert nicht. Wobei - im Nachhinein wäre es mir auch wert gewesen. Das hatte ich auch noch nicht, dass nen Brief innerhalb der EU solange dauert. Aber wer weis was da wieder bei HK abgeht... Vielleicht genauso wie in China. Da wird der Container mit den Briefen scheinbar auch nur alle 1-2 Wochen von der Post abgeholt
 

haraldm

Neuer Benutzer
Zwei bis drei Wochen erscheint mir sehr lange. Bei mir kommen die Sachen und d.h. nach Italien innerhalb von ca. 4 Tagen an. Würde hier mal dem Live Chat bemühen.
 

.jan

Neuer Benutzer
Habe auch vor ein paar Tagen 2 Lipos und Kleinkram im EU Warehouse per Standardshipping bestellt.
8.4. bezahlt - 9.4. shipped - seit dem noch nichts da.
Sind zwar noch keine zwei Wochen wie bei deiner Sendung aber langsam könnte das schon mal ankommen.

Wie ist das mit Lipos aus dem EU Warehouse, kommen die gut an oder werden die vom Zoll abgefangen?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Habe auch vor ein paar Tagen 2 Lipos und Kleinkram im EU Warehouse per Standardshipping bestellt.
8.4. bezahlt - 9.4. shipped - seit dem noch nichts da.
Sind zwar noch keine zwei Wochen wie bei deiner Sendung aber langsam könnte das schon mal ankommen.
11.4 und 12.4 war Wochenende.
Sind also seit der Bezahlung so um die 4 Arbeitstage. Recht hohe Ansprüche für Standard-shipping bei Hobbyking, selbst beim eu-warehouse :D
Ich denke, beklagen kannst du dich erst (wenn überhaupt) wenn diese Woche nix ankommt.
 
Ich hatte am 7.4 bestellt und bezahlt, ist am 8.4. rausgegangen und am 9.4. per GLS geliefert worden. War aber ein großes Paket.. Auto für den Sohn, Bixler für mich :)
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja GLS war bisher immer nach 48h da. Wenn Freitags raus dann auch erst mal am Dienstag... Hatte bisher innerhalb Europas noch nichts was mehr wie 5-6 Werktage hatte. Aber bei Hobbyking wundert mich nix mehr. Es war aber auch noch Ostern dazwischen... Beim Chat hör ich dann eh nur "Warten sie noch 1 Monat" - Genauso wie mein Einschreiben aus China vom 04.02. was immer noch nicht hier ist. Man bitte doch noch um Geduld bis Mitte Mai - Komisch, keine 5h nach dem Paypal Dispute, will man nun doch das Geld erstatten, aber ich soll erst den Dispute schließen - Ob ich das machen soll? Bin mit dem Support von HK bisher irgendwie nicht so zufrieden. Es hat bei ner Reklamation auch 2 Wochen und mehrere Nachfragen gedauert, bis man meinen RMA Request mal überprüft hatte.. Das kann Banggood z.B. besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch bestellt, Donnerstag versendet, Heute ( Freitag ) per DHL Express geliefert !!!!
So schnell gings noch nie..... wohlgemerkt ich habe im Internationalen Warehouse bestellt (China)!!

Weiter so HK :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten