SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

International ist auch extrem schnell, hab jetzt schon öfters bestellt und immer sehr schnell da. Letzte Bestellung war am 2ten bestellt und heut gekommen (HK Post). Also nur 6 Werktage aus China.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Gehöhrt hier villeich nur begrenzt hin aber meine bestellung von banggood auch aus China war auch nur 6 Tage unterwegs .. die scheinen im Moment alle Recht flott zu sein
 

kill000r

Neuer Benutzer
Bin diesmal auch positiv überrascht muss ich sagen:
Habe mir quasi alle einzelteile für einen Tarot 250 Quadcopter und eine Flysky i6 bei banggood bestellt un bin ziemlich am staunen:
am 30.07 bestellt und den Frame zb. der mit registered Airmail geschickt wurde (bei dem Artikel die kostenlose Option gewesen) am 08.08 erhalten. Die i6 am nächsten Werktag 10.08 :) Was auch ziemlich mut macht, ist dass heute (11.08) schon ein Artikel kam der mit Standard Shipping am 30.07 gesendet wurde, zwas nur ein 3A Hobbywing UBEC aber das macht schon mut, dass der rest auch bald eintrudelt :) Glaub die längste Lieferzeit bei Banggood was bei mir 2 Monate .. Kupferplatten 100x100mm auf dem Slowboat :D Hat jemand Erfahrung wie es so mit Lieferzeiten für Motoren bei Banggood zurzeit aussieht (mit Standard Shipping) ?
Grüße
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich warte seid dem 08.07 auf meine HK bestellung aus dem Int. Warehouse.... meine bestellung vom 30.07 über Banggood kam heute schon an..... Was da schon wieder los ist bei Hobbyking möchte ich mal wissen. grml
 
Banggood über Priority Mail ist meist recht schnell (ca 10 Tage) und der Aufpreis ist meist sehr gering. Außerdem wird es dann irgendwie über die Niederlande geleitet und geht somit auch nicht durch den Zoll :p

Meine Bestellung bei HK vom International Warehouse (samstags bestellt) wurde montags verschickt und mittwochs geliefert (FedEx Express).
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Sendungen aus dem int. Warehouse per ordinärer Post dauern immer ewig. Banggood und Co. sind da definitiv schneller trotz Free Shipping. Liegt sicher auch daran, dass es bei HK schon mal bis 2 Wochen dauern kann, bis die das überhaupt mal bei der Post "einliefern". Keine Ahnung warum. Vielleicht sammeln die erst mal 2 Wochen in nem Postcontainer bevor er abgeholt wird.
 
klar, das kommt immer auf die Größe bzw den Wert der Bestellung an. wenn es halt nur 5€ Unterschied bei ner Bestellung mit Wert über 200€ macht, bestelle ich lieber nicht per Schneckenpost :p
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Habe das Problem auch, vor zwei Wochen bestellt, nach Streichen des Backorder Artikels sind nun auch schon fast 10 Tage vergangen, kein Fortschritt. Echt seltsam.

Edit: Aha, sagt man im Live Chat was von PayPal Support tut sich auch was :D
War bei euch der Status danach auch schon auf den 3 grünen Haken? Sprich "printed queue in Warehouse" oder so? Meine Backorderartikel sind auch seit letzten Dienstag auf Lager, aber weit und breit noch kein Versand in Sicht. Nur der Status hat sich jetzt von 2 grünen auf 3 grüne Haken geändert. Support sagt nur ich solle warten, wird schon noch verschickt. Bisher war HK eigentlich immer extrem schnell mit dem Versenden (zumindest aus dem EU Warehouse)
 
wenn sich nix tut, ist noch irgend ein Artikel nicht auf Lager.. da einfach noch mal nachsehen, auch auf der Website. wenn nicht mehr als 10 Artikel auf Lager sind, liegt der Verdacht Nahe. Den Support bitten, jeden Artikel auf Verfügbarkeit zu prüfen, kann auch Klarheit bringen
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ist alles auf Lager mittlerweile. Es gab einen Backorder Artikel. Der ist seit letzten Dienstag da. Seitdem ist die Anzeige auf die drei grünen Haken gesprungen. Support ist wie immer mal wieder nicht in der Lage das Problem zu lösen. Man labert zwar von "jaja, wir geben das im Warehouse" weiter, passieren tut aber nix. Wenns nach der üblichen Bearbeitungszeit geht, warte ich da in 3 Wochen noch.

Die Idee, dass ein Artikel davon - der bei Bestellung auf Lager war, jetzt aber nicht mehr - nen falschen Lagerbestand hatte, dachte ich auch. Aber lt. Chat ist alles da und es wird ja auch reserviert.

Ich muss echt sagen, Hobbyking ist der schlechteste Chinahändler - Mit Abstand. Schade, dass der Laden in gewissen Produkten quasi Konkurrenzlos ist, sonst könnten die sich so einen Support nicht lange leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Dann storniere doch die ganze Bestellung und mach eine neue.
Wenn sie nicht sofort einen Refund geben wollen dann einfach damit drohen Anthony Hand zu kontaktoeren dass dieser dein Konto schliessen soll (geht natürlich nur wenn man jede Menge bestellungen hat) und dann geht dass meist Sofort dass das Problem behoben wird.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Hätte ich längst gemacht. Da gibts nur ein Problem. Ein Artikel (2Stk) ist noch aus dem Sale und ein Buddycode. Wenn ich jetzt storniere müsste ich 65USD draufzahlen. Sehe ich irgendwo nicht ein, nur weil denen ihr Bestellsystem Müll ist
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hatte jetzt, nach unzähligen Bestellungen das erste Mal Probleme mit HK! Habe im EU Warehouse bestellt, schon Mitte Juli rum, ne ganze Zeit tat sich nichts, zwischendurch war ich 2 Wochen im Urlaub. Nach dem Urlaub tat sich immer noch nichts, also HK mal angeschrieben, da stellte sich heraus, das ein Teil backorder war, habe den Artikel direkt storniert und... es tat sich immer noch nichts...

Komplette Bestellung stornieren und neu ordern kam bei mir auch nicht in Frage, weil wie bei Barracdil waren ein paar Angebote dabei, neu bestellen wäre deutlich teurer gewesen...

Nach 4 weiteren Chats mit dem HK Support stellte sich heraus, dass ein weiterer Artikel backorder war, ich habe daraufhin auch diesen gecancelt und nochmal drauf hingewiesen, dass ich so langsam die Nase voll hab! Habe ich denen auch dieses Mal sehr deutlich geschrieben, sonst bin ich jemand, der recht lange ruhig bleibt... ;)

Ende vom Lied war: nach 4 Wochen wurde die Bestellung endlich ausgeliefert! So lange habe ich noch NIE auf ein Paket aus dem EU Warehouse gewartet! Blöderweise kann ich im Moment nichts mit dem Paket anfangen, 4 Tage vor Auslieferung habe ich mir eine Sehne am Finger durchtrennen lassen, jetzt ist 6 Wochen nichts mit Autofahren oder Fliegen... :( :p

Es scheint, als habe HK ein Problem im Ablauf beim Bearbeiten von Bestellungen mit backorder Items. Die Bestellungen werden sauber aus dem normalen Prozess ausgegliedert, können aber wohl nicht mehr so einfach nach Klärung der weiteren Handlungen zurück dort hin.

Wie dem auch sei, ein kleiner Tipp, wenn mal eine Bestellung hakt und die Teile nicht grad hohe Rabatte durch Aktionen haben: stornieren und neu bestellen! Geht sehr viel flotter! ;)

Bei Aktionsangeboten heißt es dann aber wieder: Warten! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Oh Backe.. Danke für deine Ausführungen und vor allem gute Besserung! Ich warte jetzt mal noch bis Morgen ab. Dann werde ich da auch mal auf die Kacke hauen. Ich bin mir auch fast sicher, dass es an diesen M5 Muttern für 1,50USD liegt. Da waren ab Bestellung nur noch ~7-8Stk. da und jetzt gar nicht mehr. Der Rest ist laut Balken dutzendfach auf Lager, auch der ehemalige Backorder Artikel. Da habe ich auch 2x im Chat hingewiesen, aber angeblich wär alles für mich reserviert. Hatte eigentlcih gehofft am Wochenende endlich Schrauben zu können - Das kann ich knicken.

Passt aber wunderbar zum Laden. Man muss dutzendfach nachhaken und bohren, damit sich was tut. Auch bei Reklamationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten