SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hat jemand mal eine Turnigy 9x im EU oder UK Lager bestellt? Scheint so, als wäre die nahezu immer "In Transit", wobei Bestellungen nach einiger Zeit ausgeliefert werden, ohne das sich am "In Transit" Status im Shop was ändert?

PS: Gute Besserung @Chriss!
 
Hatte ich auch so gehabt mit Backorder aus dem EU warehouse. Bei Bestellung waren von allen Artikeln über zehn verfügbar. Die Bestellung tat erstmal nix, eine ganze Woche lang, die drei Häckchen waren da. Dann haben sie mich angeschrieben dass ein Artikel nicht verfügbar sei "error in our warehouse system.. blabla", habe dann den Artikel stornieren lassen. Danach dauerte es immer noch fast zwei Wochen bis die Sendung rausging.. am Ende dauerte es dann insgesamt vier Wochen bis ich das Paket in Händen hielt.

Achja, ich habe mal den günstigen normalen Versand aus EU probiert. Funktioniert sogar, wenn auch deutlich langsamer als der teure mit GLS, Lieferzeit waren ca. 5-6 Arbeitstage. Kam als normales Päckchen mit der Post an.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hat jemand mal eine Turnigy 9x im EU oder UK Lager bestellt? Scheint so, als wäre die nahezu immer "In Transit", wobei Bestellungen nach einiger Zeit ausgeliefert werden, ohne das sich am "In Transit" Status im Shop was ändert?
Kurze Info, falls sich Jemand mal das Gleiche frägt:
Am Dienstag (08.09.) ist die Bestellung samt Turnigy 9x losgeschickt worden.

Aktuell sind "10+" Turnigy 9x vorrätig - bei Bedarf also schnell zugreifen! ;)
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Kurz noch zu meiner Sache.. Nach rund 2,5 Wochen wurden dann nun endlich meine Teile verschickt. Interessanterweise genau an dem Tag, zu dem ich meinerseits die letzte Deadline an HK gesetzt hatte (Sonst hätte ich komplett storniert und sie hätten ihren sch... behalten können. Ich war und bin immer noch ziemlich angesäuert wegen dieser Inkompetenz)
 
Letzte Bestellung zwei relativ leichte Sachen (FatShark Faceplate) bei HK Int.
Versand mit Honkong Post Tracked Airmail.
Dauer genau 10 Tage. Direkt durch die Post als Einschreiben zugestellt.
Keine extra Gebühren.
 
Mal eine dumme Frage: Wenn Not am Mann ist, kann ich dann bei HK (EU Warehouse) Sachen unbenutzt zurückschicken und erhalte Geld zurück (von mir aus auch nur eine Gutschrift, egal)? Hat das schonmal wer gemacht?
Ich habe Deadline für ein Projekt am 1.10., kann das Setup aber erst nächstes Weekend testen und bin nicht sicher, ob meine jetzigen Lipos ausreichen. Wenn nicht, ist es zu knapp, um neue bei HK zu bestellen. Wenn ich sie jetzt bestelle und für dieses Projekt nicht brauche, hab ich sonst keine Verwendung dafür, daher wäre es toll, wenn ich sie unbenutzt/OVP an das EU Warehouse zurücksenden könnte und maximal Versand zu mir und wieder zurück zahlen muss. Bei einem Händler in D wär's ja kein Problem, aber bei HK hab ich in 3 Jahren noch nie versucht, was zurückzugeben (außer bei Defekt).
Ist nicht toll/nett, aber ich sehe jetzt keine andere Möglichkeit mehr und Edelakkus oder HK Akkus für das 2-3fache in D bestellen ist für dieses Spaßprojekt uninteressant.
 
Ich antworte mir mal selbst: Laut Support Chat (wollte ich erst vermeiden) fällt das unter die "No fuss warranty" und geht, allerdings nur 7 Tage Zeit nach Erhalt zum Zurücksenden. Wenn die Sendung dann sogar schon bei HK in BEL/NED/UK sein muss seeehr wenig Zeit, bleiben vielleicht 3 Tage zuhaus, aber sonst ok.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich antworte mir mal selbst: Laut Support Chat (wollte ich erst vermeiden) fällt das unter die "No fuss warranty" und geht, allerdings nur 7 Tage Zeit nach Erhalt zum Zurücksenden. Wenn die Sendung dann sogar schon bei HK in BEL/NED/UK sein muss seeehr wenig Zeit, bleiben vielleicht 3 Tage zuhaus, aber sonst ok.
Das Datum des Zurücksenden ist Datum des "Poststempels", wäre ja sonst gar nicht machbar wenn man es nach CN zurückschicken muss.
Zudem du dich aber auch auf das EU "Fernabsatzgesetz" berufen kannst und dann hast du sogar mehr wie 7 Tage.
 
Kann ich davon ausgehen, dass eine 250€ Bestellung bei HK International hier beim Zoll landen wird ?
Also MwSt dazu kommt sowie die Zollgebühr ?

also 250€ + 47,50€ MwSt+ Zollgebühr ... ?
 

dezender

Kaufen kann jeder
Jupp zu 80% ja Gesammtkosten deiner Bestellung inkl Versandkosten zzgl 19% Einfuhrsteuer zzgl Zoll meist 4,7%
 

dezender

Kaufen kann jeder
Die frage is was du geordert hast, bei nem 3d Drucker sind zb nur 1,7% Zoll fällig zu den 19% Einfuhrsteuern
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ist das nicht traurig? Ich hab am 30.09 im int Warehouse ne naze32 acro bestellt. 1 Tag später im EU nen Motor für'n Bix3. Die Naze32 kam am Freitag und auf den Motor warte ich immer noch ^^
 

dezender

Kaufen kann jeder
Also ausm EU Warehouse hab ich noch nie länger als 2 Werktage gewartet.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Mit Trackingnummer geb ich dir recht. Da geht es schnell aber ich hab den günstigen Versand gewählt weil ich dachte die naze braucht länger :D aber ich bin vom Gegenteil überzeugt worden ^^
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal einer von euch wegen zu langer Lieferzeit und Nachforschungsauftrag die Kosten für seine Bestellung zurückerstattet bekommen, von der Gutschschrift was neues gekauft, das ursprüngliche Paket dann doch noch erhalten und deshalb von HK eine Zahlungsaufforderung erhalten?

Mir ist es so ergangen, aber ich hab keinen Plan, wie ich vorgehen soll.?! :confused:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten