Ich hasse mich selber, wenn...

McJameson

Erfahrener Benutzer
Autsch! Das ist ärgerlich!
Ich denke, da wirst Du sehr penibel alle Sandkörner suchen und entfernen müssen, bevor die Motoren wieder fliegen.
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
...ich fliegen gehe, alles startklar mache und schließlich abhebe um nach 10s wieder zu landen Weil der Lipo beeper sich meldet und mir einfällt das ich vergessen hab meine Akkus zu laden :/
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
...wenn ich nur mal eben das GPS auf meinen 250er draufmachen will und nach erfolgreicher Montage feststelle, dass ich mein defektes GPS genommen habe- dann also wieder auseinander geschraubt und anderes GPS drauf...
Um dann festzustellen, dass da so ein kleines Kabel rauskuckt; leider vom TX abgerissen; also nochmal aufgeschraubt, Kabel angelötet, Copter an den PC und IMU Kali gemacht. Hurra, am nächsten Morgen alles schnell in den Kofferraum geschmissen und nach der Arbeit sollten GPS und OSD getestet werden. Im Halbdunkel ab auf die Wiese und alles ausgepackt....beim anstecken des Lipos fällt mir dann doch noch was auf... die Props liegen noch im Keller (kommen immer runter, wenn das Teil an den PC kommt)... naja und heute regnets
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Das kommt mir so ähnlich bekannt vor:
250er Quad ist fertig, aber erstmal 1 Woche keine Zeit zum Fliegen (oder erst am späten Nachmittag, wenn es schon dunkel ist), abgesehen von ein paar Hüpfern im Scheinwerferlicht.
Dann erster FPV-Flug mit dem Neuen bei Tageslicht - Fatshark vergessen! (War sogar beim Stammtisch-Treffen OBB)
Paar Tage Später (wetterbedingt) - Falscher Kanal (irgendeiner im F-Band) am Sender eingestellt - muss auf B-Band wechseln und hab nichts spitzes für die Dip-Switches dabei. Egal, mit einem trockenen Grashalm ist es auch nach ~5 Minuten getan. ;)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...wenn ich sehe wie abhängig ich bin.
Gerade will das Zinn einfach nicht flüssig werden. -Die Lötstation ist hin!
Und ich kann jetzt nichts mehr machen. Ich hatte doch noch so viel vor!

Der Lötkolbengriff hat nen Wackler und ich kann ihn wohl nicht aufschrauben. Und wenn schon; ich könnte nichts zusammenlöten!

Ich
...
kann
...
nichts
...
tun
...
!


Das

ganze

restliche

Wochenende

nicht

!



Kein Kopfhörerkabel reparieren. Kein Buggy-FPV-Video-Stromversorgung und kein Gimbal HandheldMonitor zusammanlöten.
So muss es sich für Teenies anfühlen wenn sie ihr Smartie nicht verfügbar haben.



........und schon ist ein neuer Kolben mit Kabel und andres Zeug bestellt. Und nextes WoEnde isses dann da.
-Es lebe das Internetz! <3
 

RCCopter

Coptertestingenieur

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
So änlich gings mir letztes WE, nur das ich drei Lötkolben habe und
.
.
.
KEINEN Lötzinn, nix, nichtmal nen cm........:mad:
 
Ich bezweifel, dass man mit dem Dremel nur im Ansatz eine Dachrinne gelötet bekommt.

Lötkolben für den Dachdecker => http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/dachdecker-lotkolben-62666-6974963.jpg
....oder auch nur die offene Flamme wie hier:
http://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1223-1180450987.jpg

und zum Dachpappe braten gibts noch den da:
http://www.gfs-topshop.de/media/images/popup/70498-00-00-01.png

Hehe....alles schon gemacht....
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
...mein Minitricopter plötzlich in ca. 40 Metern Höhe von einer starken Windböe erfasst wird, über eine Baustelle hinausgetragen wird, und dann beim Not-Aus meinerseits exakt den schmalen Betonweg zwischen zwei breiten Grasstreifen trifft.

Akku und Rahmen Totalschaden, ein Motor ist kratzig, aber der Rest scheint es überstanden zu haben.
20141128_160615.jpg
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Autsch, nicht schön; dann können wir ja den nächsten Tri zusammen bauen ;) :D

...mein Minitricopter plötzlich in ca. 40 Metern Höhe von einer starken Windböe erfasst wird, über eine Baustelle hinausgetragen wird, und dann beim Not-Aus meinerseits exakt den schmalen Betonweg zwischen zwei breiten Grasstreifen trifft.

Akku und Rahmen Totalschaden, ein Motor ist kratzig, aber der Rest scheint es überstanden zu haben.
Anhang anzeigen 111236
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...wenn ich auch merke dass ich'n chronischen Bastelzwang hab.
Jetzt sind meine Handhelds alle fertig. Wenn noch zwei GimbalController geliefert und reingebastelt werden ist das abgeschossen. Das rel. superleichte Gimbal vom Griff lässt sich schwuppdiwupp an'n Hexa schrauben und umgedreht auch aufs RC-Gefährt (theoretisch) Perfekt!
Tja, was nu? Den geplanten V-Tail/Naza/zweikameras und zwei 25mW Sender, und die aus zwei Monitörchen bestehndende Brille anfangen?
'Was hammer denn da?" dachte ich gestern. Die 250x250x250 Lautsprecherkiste die ich ausm Elektroschrott fischte, in der Hoffnung ich könnte da was reparieren. -Leider nicht, nur 1kg Elektroschrott. Aber das kleinere (exBassrohr)Lock in der Kiste erinnert mich an einen Vogelhäuscheneingang.

---Ich bastle gerade an nem Vogelappartment mit Riesenpanoramafenster (Lautsprecherloch+Kunststofffenster) und ner Kamera drin. Jetz muss nur noch das bestellte extensionkabel für die #16v2 kommen. 'noch ne LED rein für wenns dunkel ist. Stromversorgung, Monitor.....

......Hilfeeee! Es heist doch immer "such' dir''n Hobby!" -Wenn das dabei rauskommt?! :wow:
Ach was waren das für unschuldige Zeiten als ich noch nicht löten konnte/brauchte.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Wiedermal hasse ich nicht mich. Sondern die Anderen!

Man könnte ja meinen dass ein Optiker, ein Gelehrter des Lichts, mich versteht wenn ich von meiner Idee zweier Monitörchen 10cm vorm Auge und 'Umleitung' der 6,3cmAugenabstandes zu 8cm MonitorMitte-MonitorMitte erzähle. -Haaaarrch, dieses doofe hilflose überforderte Geglotze der OptikerINNEN lässt mich facepalmen wollen. Aber nicht mein Face!
Immerhin weis ich jetzt dass ich mit 5net/7bru Dioptrien so'n Monitor bei ca 10cm Abstand ganz gut sehe.
Wenn diese verfluchten Feiertage rum sind muss ich mal zu nem männlichen Optiker.
 
Wiedermal hasse ich nicht mich. Sondern die Anderen!

Man könnte ja meinen dass ein Optiker, ein Gelehrter des Lichts,
Vielleicht wars ein Missverständnis und der "Gelehrte" dachte ans Licht am Ende des Tunnels?
Das sind genau jene, die Jahrelang irgendwo studiert haben und wenn mal was nicht im Tabellenbuch steht......zu Hüüülfäää......
*Grins*
Manche Erfahrungen muss man selber machen; wie ich mit dem Kondensator meines Photoapparates........Manno hat das Eins in die Finger gezwiebelt ......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten